Gastronomie

Prime-Kunden werden kostenlos von Lieferando bedient

Junge Frau sitzt an einem Tisch mit Essen und einem Handy in der Hand mit der Prime-Website
Für Prime-Kunden in Österreich wird die Bestellung über Lieferando kostenfrei. (Foto: © Lieferando)
Im deutschsprachigen Raum ist der Lieferdienst jetzt mit dem Großhändler Amazon eine Kooperation eingegangen. Kunden des Abos erhalten ihre Essensbestellungen ab einem Bestellwert von 15 Euro kostenfrei geliefert.
Mittwoch, 19.06.2024, 10:34 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort kostenfrei bei Lieferando bestellen, vorausgesetzt ihre Bestellung beträgt über 15 Euro. Damit können die Kunden des Abos einmal mehr sparen.  

Win-win-Situation

Die neue Partnerschaft zwischen Amazon und Lieferando schafft sowohl für Prime-Mitglieder als auch für Lieferando-Partner einen großen Mehrwert. Prime-Mitglieder können bei Zehntausenden Restaurants ohne Liefergebühr bestellen. Lieferando-Partner erreichen dank Prime noch mehr Kunden.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Amazon. Durch sie können Prime-Mitglieder in Österreich ihre Lieblingsgerichte bei Zehntausenden Restaurants unbegrenzt oft ohne Liefergebühr bestellen“, sagt Andrew Kenny, Chief Commercial Officer bei Lieferandos Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com.

„Damit erleichtern wir Verbrauchern einfach und angenehm ihren Alltag, machen Bestellungen erschwinglicher und stärken die Kundenbindung. Zugleich beschleunigt die Partnerschaft das Wachstum unserer Partner, verschafft ihnen einen Türöffner zu Prime-Mitgliedern.“

Mitgliedsvorteile stärken

„Mit der kostenlosen Lieferung ihrer Lieferando-Bestellungen helfen wir Prime-Mitgliedern, noch mehr zu sparen“, sagt Jamil Ghani, Vice President Amazon Prime. „Durch die Partnerschaft mit Lieferando wächst der Wert einer Prime-Mitgliedschaft weiter und Kunden können künftig noch mehr Komfort, Freude und Ersparnisse mit Prime genießen.“ 

Um das Angebot zu nutzen, müssen Prime-Mitglieder einmalig ihre Prime- und Lieferando-Konten miteinander verknüpfen. Damit erhalten sie frühzeitig Zugang zur kostenfreien Lieferung von „Lieferando Plus“.

Dabei handelt es sich um ein neues Treueprogramm, in dem Lieferando künftig auch andere exklusive Angebote und Rabatte von Restaurants und Handelspartnern bündeln wird.

Durch die Verknüpfung ihrer Konten erhalten Prime-Mitglieder unbegrenzt kostenlose Lieferungen für Bestellungen bei ihren örtlichen, teilnehmenden Lieblingsrestaurants.

(Liefrando/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Micky Rosen, Niclas Seitz und Alex Urseanu
Kooperation
Kooperation

Gekko Group und Travelcoup heben gemeinsam ab

Die Gekko Group und Travelcoup, Europas erste Anbieter von Linienflügen im Semi-Private-Jet-Konzept, arbeiten ab sofort strategisch zusammen. Die beiden Partner wollen eine gemeinsame Lifestyle- und Reise-Community aufbauen und  die Atmosphäre und den Community-Gedanken der Gekko Group in die Lüfte bringen.
Lieferando-Fahrer können im Winter bei der Arbeit zu den beliebten Bestellzeiten nun bis zu einen Euro mehr verdienen.
Lohnerhöhung
Lohnerhöhung

Winterbonus für Lieferando-Fahrer

Für die Belastungen während der Wintermonate sollen die Fahrer des Restaurantlieferdienstes Lieferando mehr Geld bekommen. Das Unternehmen zahlt zwischen November und März erstmals einen Winterbonus.
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Noah & Zoes Place
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Suberg’s ist neuer Kooperationspartner von Enchilada

Mit ihren Konzepten „Noah’s & Zoe’s Place“ und „Suberg’s bei Boente“ wird die Suberg’s Gruppe aus Recklinghausen neuer Kooperationspartner der Enchilada Gruppe. Gemeinsam will man die beiden Konzepte stärken.
DHL-Packstation vor "Burger King"-Restaurant in Gütersloh
Kooperation
Kooperation

Bei Burger King geht die Post ab

Burger King und die Deutsche Post DHL Group (DHL) starten eine Zusammenarbeit für das Aufstellen von DHL-Packstationen. Mit diesem neuen Serviceangebot soll der Restaurantbesuch mit der Abholung und dem Versand von Paketen verbunden werden und gleichzeitig CO2-Emissionen reduziert werden.
Angerichtetes Essen
Guide Michelin und Rémy Martin
Guide Michelin und Rémy Martin

Partnerschaft zur Förderung nachhaltiger Spitzengastronomie

Der Guide Michelin und Rémy Martin arbeiten zusammen, um umweltorientiertes Handeln in der Gastronomie bekannter zu machen. Dieses Ziel soll über die Förderung des Green Star erreicht werden.
Logo "Gut-Gastro"
„gut-Gastro“
„gut-Gastro“

gut-Gruppe gründet Gastronomie-Kooperation

Mit „gut-Gastro“ hat die gut-Gruppe eine neue Kooperation für Gastronomiebetriebe ins Leben gerufen. Ziel ist es, Restaurants mit individuellen Maßnahmen für den Wettbewerb zu stärken.