Premier Inn startet neue Image-Kampagne
Premier Inn wird bis Ende 2020 über 20 Hotels in Deutschland in Betrieb haben. Mit einer neuen Marketingkampagne will das aus England stammende Unternehmen seine Markenbekanntheit hierzulande für Leisure- und Businessreisende stärken. Ziel ist die Positionierung im Premium-Economy-Segment, jedoch zu Economy-Preisen ab 49 Euro pro Zimmer.
Das erste Motiv der Kampagne mit dem Titel ‚Das Runde muss ins Eckige‘ zeigt etwa einen Hotelgast, der es sich im Bett gemütlich macht. Mit der Beschreibung der positiven Attribute des Betts und der abschließenden Frage „Was will man mehr von einem Hotel? Genau. Einen fairen Preis.“ hebt das Unternehmen die Kernbotschaft in den Vordergrund. Ein Call-to-Action ergänzt das Motiv, denn die Hotelmarke verzichtet auf einen Vertrieb über Online Travel Agencies und garantiert stattdessen den besten Zimmerpreis auf der eigenen Homepage. Begleitet werden alle Kampagnen mit dem Hashtag #Lieblingshotel.
Gute Laune im Vordergrund
Mit audiovisuellem Material lässt Premier Inn das Model noch humorvoller auftreten. Der Hotelgast betritt sein Lieblingshotel freudig tanzend, begrüßt die Rezeptionistin überschwänglich und lässt sich auf dem Zimmer glücklich ins bequeme Bett fallen. „Leitgedanke der Kampagne ist: Premier Inn ist für alle da. Wir heißen jeden Gast in unseren neuen Hotels herzlich willkommen“, sagt Andreas Aufmkolk, Senior Marketing Manager bei Premier Inn Deutschland. Die Startkampagne ‚Das Runde muss ins Eckige‘ wird daher noch um Motive erweitert, die beispielsweise die übertariflichen Arbeitsbedingungen des Hotels bewerben.
Online und Out-of-home vorne im Media-Mix
Die Kampagne setzt den Fokus klar auf digitalen Kanälen, die jedoch um reichweitenstarke klassische Elemente ergänzt werden. Programmatische Onlineplatzierungen werden von Social Media-Maßnahmen wie Facebook Ads, Instagram Story Ads oder Ads auf Xing begleitet. Hinzu kommen Out-of-home-Maßnahmen (auch digital) in ausgewählten Städten zu den Hoteleröffnungen. Den Anfang machen im April 2020 Big Bannern an Bahnhöfen in Frankfurt und Dresden, gefolgt von Taxiwerbung in Hamburg und Fahrgastfernsehen in München. Nachdem die Buchungen zu Beginn stark Awareness-fokussiert sind, kommen im Laufe des Jahres Performance-orientierte Maßnahmen hinzu.
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