Pizza-Bestellung mit „smartem“ Schuhwerk
Pizza-Bestellung mit den Schuhen? Klingt wie ein schlechtes Feature aus Science-Fiction-Filmen. Bei Pizza Hut soll dies mithilfe der „Pie Tops“ nun Realität werden. In ihrer neuen Marketing-Kampagne lanciert die Restaurantkette die smarten Schuhe, die in ihrer Zahl stark begrenzt sein sollen und nur in wenigen Filialen im Angebot stehen.
Gäste, die eine Filiale mit „Pie Tops“ besuchen, können dann per Knopfdruck auf der Schulasche eine Pizza bestellen. Die Betätigung des roten Buttons auf den Basketball-Schuhen sendet ein Signal an die Bestell-App auf dem jeweiligen Smartphone. Der User, bzw. Käufer der Pizza, hat vorab die Kaufeinstellungen auf der App konfiguriert. So will Pizza Hut sicherstellen, dass immer dieselbe Pizzasorte fehlerfrei geliefert wird.
Der Schuhträger kann den Button an den „Pie Tops“ auch deaktivieren, damit er beim Spazieren oder Sport nicht versehentlich Pizza-Einkäufe tätigt.
Pizza Hut probiert auf der technischen Spielwiese also weiter munter aus. Vor kurzem erfanden die Tüftler der Marketing-Abteilung einen „intelligenten“ Pizzakarton, der Musik abspielt. (chip.de / FL)