Marketing

Pizza-Bestellung mit „smartem“ Schuhwerk

Pizza Hut Pie Tops
Die sogenannten „Pie Tops“ ermöglichen es dem Kunden, bei Pizza Hut eine Bestellung aufzugeben. (© Pizza Hut)
Schuhe sind in erster Linie zum Laufen da. Bei der Restaurantkette Pizza Hut kann der Gast künftig sogar Pizzen über seine Schuhe bestellen – das smarte Schuhwerk eignet sich aber auch für sportliche Aktivitäten.
Montag, 06.03.2017, 14:28 Uhr, Autor: Felix Lauther

Pizza-Bestellung mit den Schuhen? Klingt wie ein schlechtes Feature aus Science-Fiction-Filmen. Bei Pizza Hut soll dies mithilfe der „Pie Tops“ nun Realität werden. In ihrer neuen Marketing-Kampagne lanciert die Restaurantkette die smarten Schuhe, die in ihrer Zahl stark begrenzt sein sollen und nur in wenigen Filialen im Angebot stehen.

Gäste, die eine Filiale mit „Pie Tops“ besuchen, können dann per Knopfdruck auf der Schulasche eine Pizza bestellen. Die Betätigung des roten Buttons auf den Basketball-Schuhen sendet ein Signal an die Bestell-App auf dem jeweiligen Smartphone. Der User, bzw. Käufer der Pizza, hat vorab die Kaufeinstellungen auf der App konfiguriert. So will Pizza Hut sicherstellen, dass immer dieselbe Pizzasorte fehlerfrei geliefert wird.

Der Schuhträger kann den Button an den „Pie Tops“ auch deaktivieren, damit er beim Spazieren oder Sport nicht versehentlich Pizza-Einkäufe tätigt.

Pizza Hut probiert auf der technischen Spielwiese also weiter munter aus. Vor kurzem erfanden die Tüftler der Marketing-Abteilung einen „intelligenten“ Pizzakarton, der Musik abspielt. (chip.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Statue McDonald's
Fast Food
Fast Food

McDonald’s-Mitarbeiterin packt über die nervigsten Kunden aus

Die US-Studentin Jen Cavazuti arbeitete zwei Jahre als Aushilfe bei McDonald’s. Die junge Frau ist richtig sauer und veröffentlichte nun ihre Abrechnung – mit den Kunden.
Alte Frau im Superheldenkostüm
Fast Food
Fast Food

94-Jährige arbeitet immer noch für McDonald’s

Die Gastro ist vielleicht hart, ihre Mitarbeiter sind dafür umso härter! So auch die 94-Jährige Lorraine Maurer, die seit schlappen 44 Jahren bereits für die Fastfood-Kette Burger brät. Aufhören will die McDonald’s Oma noch lange nicht.
Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Robert Dahl mit Karlchen
Erfolgsstory
Erfolgsstory

Robert Dahls Konzept geht auf

Eine Erdbeere – das ist das Markenzeichen der „Karls Erlebnis-Dörfer“. Das leckere Früchtchen bestimmt das gesamte Konzept: als Maskottchen Karl, in Speisen und Getränken oder als Logo auf Kleidungsstücken. Die Beere ist omnipräsent und zieht die Menschen offensichtlich in Scharren an.
Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
20. Jubiläum von Team Beverage Solution
Unterstützung
Anzeige
Unterstützung

20 Jahre Team Beverage Solution: Ein verlässlicher Partner für die Systemgastronomie

Seit 20 Jahren ist Team Beverage Solution ein verlässlicher Partner in der bundesweiten Mehrweggetränkevermarktung und -logistik. Die Systemgastronomie kann von einer Zusammenarbeit mit dem Spezialisten profitieren. 
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege.