Marketingkonzept

Philippinen: Burger-Brötchen in Lego-Form

Burger-Brötchen in Form von übergroßen Lego-Steinen
Im Pasig auf den Philippinen bietet Gastronom Jergs Correa Burger-Brötchen in Form von übergroßen Lego-Steinen an. (© Screenshot Burger Brick / Facebook)
Die Brötchenhälften dieser Burger haben bei großen und kleinen Gästen einen spontanen Wiedererkennungswert. Ein philippinisches Restaurant lebt mit dem Lego-Burger nicht nur seinen „Spieltrieb“ aus, sondern verzückt auch leidenschaftliche Lego-Liebhaber.
Mittwoch, 08.02.2017, 14:37 Uhr, Autor: Felix Lauther

Jergs Correa ist Philippine und Gastronom. Auch auf den Philippinen isst man gerne Burger und so machte der Burger-Brater ein Restaurant auf. Nichts Ungewöhnliches. Beim Servieren der Burger fällt dem Gast jedoch ein entscheidendes Detail auf. Die Brötchenhälften sehen aus wie überdimensionierte Lego-Steine. Für den Verzehr bietet Correa die „Buns“ in den drei Farbevarianten Schwarz, Rot und Gelb an. Die Intention hinter seinem Konzept: der Fastfood-Gastronom wollte ein Burger-Laden eröffnen, der speziell Lego-Liebhaber ansprechen soll.

Lego-Steine als Marketing-Mittel
Seit einem halben Jahr gehen die Burger in Lego-Steinchen-Form über die Ladentheke des „Burger Brick“ in der Stadt Pasig. Lego spielt aber auch in Sachen Marketing eine wichtige Geige im Gesamtkonzept von Jergs Correa. Ralph Abogado ist Werbe-Chef des Burger-Ladens und hebt die weltweite Bekanntheit der Lego-Steine als Alleinstellungsmerkmal des Betriebes in Pasig hervor.

Es finden sich zwar einige Restaurants auf der Welt, deren Produkt-Inspirationen von Lego kommen. Keiner könne dem „Burger Brick“ jedoch das Wasser reichen, denn Correas Restaurant sei das einzige weltweit, in denen Burger-Brötchen verkauft werden, die wie Lego-Steine geformt sind, wie Abogado der Nachrichtenagentur AP sagt. Wer auf seine Burger-Bestellung wartet, der kann sich die Zeit mit echten Lego-Steinchen auf den Tischen vergnügen – die haben allerdings mehr als nur drei Farben. (Neue Osnabrücker Zeitung / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein chinesischer Koch beim Zubereiten einer exotischen Speise
Rekordwettbewerb
Rekordwettbewerb

200 chinesische Kreativköche begeistern mit 2.000 Speisen

Auf den Chinese Cooking World Championships bereiteten chinesische Gastro-Eliten aus aller Welt im Rahmen von 240 Wettbewerben mehr als 2.000 Kreativgerichte zu. Der Schwerpunkt lag auf der Kunst des Tournierens.
Nachtbürgermeister Hendrik Meier
Spätgastronomie
Spätgastronomie

Mannheimer Nachtbürgermeister berät jetzt Moskau

Seit August 2018 vermittelt Hendrik Meier in Mannheim 50 Stunden im Monat bei Konflikten im Nachtleben, etwa zwischen Partygästen und ruhebedürftigen Anwohnern. Jetzt wirbt er in der russischen Hauptstadt für seinen Beruf. 
Eine Gruppe Japaner, Koichi Sahara und Daniel Kluge, die eine Feier eröffnen
Kulinarische Städtepartnerschaft
Kulinarische Städtepartnerschaft

Daniel Kluge wird japanischer Küchenbotschafter

Der Küchenchef des Autostadt-Restaurants Chardonnay ist derzeitig in kulinarischer Mission unterwegs: in Wolfsburgs Partnerstadt Toyohashi bringt Kluge den Asiaten ausgesuchte europäische Gerichte näher.
Eine Schüssel mit Nudelsuppe, mit Flesich und Gemüse zubereitet, im Hintergrund ein grüner Salat
Skurrile Attraktion in Hanoi
Skurrile Attraktion in Hanoi

Obama-Kult in Vietnamrestaurant

Das Nudellokal „Bun Cha Huong Lien“ stellt seine Sitzmöbel jetzt in einem Glasschaukasten aus. Der Grund dieser Huldigung: Barack Obama hatte hier 2016 gemeinsam mit TV-Koch Anthony Bourgain Nudelsuppe geschlürft.
Katsuyuki Tanaka vor Bear Pond
Weltmeisterlich
Weltmeisterlich

Wo wird der beste Espresso der Welt gebrüht?

Er gilt bei Food-Bloggern und Kaffeeliebhabern auf der ganzen Welt als eine lebende Legende: Im Laden von Katsuyuki „Katsu“ Tanaka soll der beste Espresso der Welt durch das Sieb fließen.
Haxe aus Plastik
Food-Design
Food-Design

Fake Food: Gaumenschmaus aus Plastik

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Das dachte sich auch die japanische Firma Hatanaka und hat sich auf Plastik-Essen spezialisiert. Gastronomen nutzen die Hochglanz-Speisen als visualisierten Appetit-Anreger für Ihre Gäste.
Mann signalisiert "stopp" mit seiner Hand
Skurriles
Skurriles

Indonesien: Nazi-Kneipe muss dicht machen

Eine Kneipe voller Nazi-Deko und Hitler-Sprüchen an der Wand muss schließen. Wer jetzt glaubt, dass den Behörden die bizzare Innenraumgestaltung zu weit ging, liegt falsch.
Mann ist Burger
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Sushi statt Burger: McDonald’s will Japan-Geschäft abgeben

McDonald’s zieht sich aus einem weiteren wichtigen asiatischen Markt zurück. In Japan holt sich die Burgerkette erste Angebote für den Verkauf ihrer Anteile ein. In der ersten Januar-Woche gab der Konzern bereits ein noch größeres Geschäft in Asien ab.
Restaurant Nihonryori Ryugin
Ländersitten
Ländersitten

Skurrile Restaurants: Dinieren bei strengem Regelwerk

Die guten Manieren der Japaner sind weltweit bekannt. In einem Tokioer Restaurant übertreiben es die Verantwortlichen aber ein klein wenig…