Philippinen: Burger-Brötchen in Lego-Form
Jergs Correa ist Philippine und Gastronom. Auch auf den Philippinen isst man gerne Burger und so machte der Burger-Brater ein Restaurant auf. Nichts Ungewöhnliches. Beim Servieren der Burger fällt dem Gast jedoch ein entscheidendes Detail auf. Die Brötchenhälften sehen aus wie überdimensionierte Lego-Steine. Für den Verzehr bietet Correa die „Buns“ in den drei Farbevarianten Schwarz, Rot und Gelb an. Die Intention hinter seinem Konzept: der Fastfood-Gastronom wollte ein Burger-Laden eröffnen, der speziell Lego-Liebhaber ansprechen soll.
Lego-Steine als Marketing-Mittel
Seit einem halben Jahr gehen die Burger in Lego-Steinchen-Form über die Ladentheke des „Burger Brick“ in der Stadt Pasig. Lego spielt aber auch in Sachen Marketing eine wichtige Geige im Gesamtkonzept von Jergs Correa. Ralph Abogado ist Werbe-Chef des Burger-Ladens und hebt die weltweite Bekanntheit der Lego-Steine als Alleinstellungsmerkmal des Betriebes in Pasig hervor.
Es finden sich zwar einige Restaurants auf der Welt, deren Produkt-Inspirationen von Lego kommen. Keiner könne dem „Burger Brick“ jedoch das Wasser reichen, denn Correas Restaurant sei das einzige weltweit, in denen Burger-Brötchen verkauft werden, die wie Lego-Steine geformt sind, wie Abogado der Nachrichtenagentur AP sagt. Wer auf seine Burger-Bestellung wartet, der kann sich die Zeit mit echten Lego-Steinchen auf den Tischen vergnügen – die haben allerdings mehr als nur drei Farben. (Neue Osnabrücker Zeitung / FL)