Neues Webshop-Konzept für Handelsgruppe Kastner
Vergangenes Jahr wurde vom österreichischen Großhandelshaus Kastner ein von Grund auf neu entwickelter WebShop präsentiert. Die Highlights dieses Konzeptes: Der WebShop (shop.kastner.at) zeigt für alle rund 70.000 verfügbaren Produkte für jeden User personalisierte Preise an, jeder Kunde kann sich individuelle Einkaufslisten anlegen und die Suchfunktion erkennt auch „kreative“ Produktbezeichnungen. Also auch wer zB nach „Biadosn“ sucht, landet problemlos bei den Metallgebinden von Zwettler, Puntigamer & Co. „Mit dem Kastner WebShop haben wir den Anspruch, das beste E-Commerce Erlebnis in der Branche zu schaffen“, so Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter, bei einer Jahrespressekonferenz.
Weitere Neuigkeiten: Die Abholmärkte Eisenstadt und Zwettl werden derzeit modernisiert. Die Generalsanierung in Eisenstadt umfasst beispielsweise einen Zubau für Eingangs- und Kassenbereich, sowie der Erweiterung der Verkaufsfläche. Die Außengestaltung will dabei Bezug nehmen auf den berühmten Schilfgürtel des Neusiedlersees und auf das Wellenspiel des Wassers. Neben einem neuen Boden und Regalen wird auch die Kundenführung angepasst, ein neues Lichtkonzept integriert und die Frischeabteilung modernisiert.
Stolz ist Kastner auch auf die Entwicklung de Biogast-Linie. Als führender Biofachgroßhändler Österreichs konnte man 2016 ein Umsatzplus von acht Prozent verzeichnen. Das Angebot umfasst bereits 14.000 Artikel. Als besonderer Service bietet Biogast unter dem Namen „Biogast Akademie“ eine Serie ausgewählter Kurse und Schulungen für seine Kunden und deren Mitarbeiter an. Das Angebot reicht von Kursen zum Basischen Kochen über Workshops zu Bio-Obst und Gemüse bis hin zu e-Business Schulungen und Seminaren zum Thema Käse.