Marketing

Neue Bio-Hotelmarke für Schleswig-Holstein

Außenansicht des Be Natural Hotel
Außenansicht des Be Natural Hotels – Teil der neuen Bio-Hotel-Dachmarke „Be Bio“. (Foto: Tanja Weinekoetter)
„Be Bio“ heißt die neue Hotelmarke, die ab sofort die beiden Bio-Hotels „be active“ und „be natural“ vereint. Im Fokus – wie der Name vermuten lässt: nachhaltige Konzepte.
Donnerstag, 01.10.2020, 14:15 Uhr, Autor: Kristina Presser

Unter der neuen Hotelmarke „Be Bio“ vereinen sich ab 1. Oktober 2020 zwei bereits in Tönning etablierte Hotels mit Nachhaltigkeitskonzept: Das ehemalige Miramar Hotel, 2010 gegründet und laut eigenen Angaben das erste Bio-Hotel des Bundeslandes, läuft ab sofort unter dem Namen „be active“, das vormals als Strandhotel Fernsicht bekannte Haus wurde zu „be natural“ umbenannt.

Die beiden Hotels sprechen dabei unterschiedliche Zielgruppen an: So hat sich das „be active“ bereits in der Vergangenheit als Anlaufpunkt für Gruppen mit Gesundheitsfokus einen Namen gemacht – vor allem mit Fastenprogrammen, die dort angeboten werden. Diese sollen künftig weiter ausgebaut werden und mit neuen Gesundheitsprogrammen ergänzt werden. Sanfte Aktivität – Yoga, Mediation und Achtsamkeit – steht hier im Fokus.

Im „be natural“, am Ufer der Eider gelegen, steht die Nähe zur Natur im Zentrum. Das spiegelt sich auch im Inneren des Hotels wider. In den renovierten Zimmern dominieren natürliche Materialien und Farben. Erlebbar wird Natur zum Beispiel auf vogelkundlichen Beobachtungen mit dem NABU, im Kanu, bei Wattwanderungen oder im bekannten Multimar-Wattforum in Tönning.

Hotelzimmer im "be natural"
Blick in eines der Komfortzimmer im Be Natural Hotel. (Foto: Tanja Weinekoetter)

Nicht zuletzt setzt natürlich auch die Küche im seit Juni 2020 zertifizierten BioRestaurant ganz auf nachhaltige Kost, wie Küchenchef Andy Greifert erklärt: „Regionale frische Bio-Küche bedeutet für uns alle Natürlichkeit, Hochwertigkeit und ein intensiveres, echtes Geschmackserlebnis. Das ist unsere Leidenschaft und unser Versprechen.“ Auf den Teller kommen hier saisonale Lebensmittel aus artgerechter Haltung.
(Be Bio/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Daniel Deglow, Felicja Heinen, Andrea Nunne
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Bio-Siegel in Bronze für die Scandic Hotels

Das Unternehmen hat eine Vorreiter-Rolle in Sachen Nachhaltigkeit eingenommen. Als erste Hotelkette Deutschlands wurde es nach der Bio-AHV-Verordnung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zertifiziert.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Oktoberfestzelt
Initiative gestartet
Initiative gestartet

Oktoberfest soll nachhaltiger werden

Zu wenig Bio – seit Jahren ist das der Vorwurf an die Gastronomie auf dem Münchner Oktoberfest. Die Wiesn-Wirte starten deshalb jetzt mit einer weiteren Initiative, um das Image des Fests in Sachen Ökologie aufzupolieren.
Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg
Vereint
Vereint

Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu schließen sich zusammen

Zwei Marken, ein Ziel: Die Hotelmarke Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu, die Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality, haben sich zusammengetan. Ziel ist es, in den nächsten drei bis fünf Monaten über 40 neue Hotels zu eröffnen. 
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit.