Mövenpick verteilt 8.500 Kilogramm Hilfsgüter für guten Zweck
Die „Kilo of Kindness“- Aktion der Mövenpick Hotels & Resorts 2017 offenbarte sich als einschlagender Erfolg: Innerhalb von zwei Wochen kamen insgesamt über 8.500 Kilogramm an Kleidung, Schulmaterialien und Lebensmitteln in 46 Mövenpick Hotels & Resorts rund um den Globus zusammen. Dabei konnten Gäste und Mitbürger mindestens „ein Kilo ihrer Hilfsbereitschaft“ in den teilnehmenden Hotels abgeben.
Spenden gehen an Waisenhäuser, Kitas und Schulen
Die globale Kampagne wurde mit dem Ziel lanciert, hilfsbedürftige Familien, Schulen und Organisationen in den jeweiligen Standorten der Mövenpick Hotels zu unterstützen. Die Spenden wurden dabei von den Hotelteams und kooperierenden Hilfsorganisationen an passende lokale Institutionen weitergegeben – darunter Kleiderkammern, Kindertagesstätten, Waisenhäuser und Schulen für sozial schwache Kinder.
Craig Cochrane, Senior VP Human Resources, freut sich sichtlich über die große Resonanz der Aktion: „Wir sind überwältigt von unseren herzensguten Mitmenschen auf der ganzen Welt. Jedem Einzelnen gebührt unser Dank für diese herzliche Hilfsbereitschaft. Durch diese lebensnotwendigen Spenden hoffen wir, den betroffenen Familien und Gemeinden ein Stück Freude bereitet zu haben.“
Zusammenarbeit von Deutschland, Schweiz und Istanbul
Die acht deutschen Mövenpick Hotels konnten durch die Aktion unter anderem einen großen Beitrag gegen Kinderlähmung leisten. Während der Aktionstage sammelten Gäste, Mitbürger und Hotelmitarbeiter knapp 210 Kilo Plastikflaschendeckel für die Rotary Kampagne „Deckel Drauf/End Polio Now“. Mit diesem Erfolg konnten rund 175 kostenfreie Polio-Impfungen ermöglicht werden. Die zwei Mövenpick Hotels in Istanbul sammelten alleine 429 Kilo an Kinderkleidung und Schulmaterial. Die drei Schweizer Mövenpick Hotels bekamen insgesamt 320 Kilo an Kleidung, Schuhen, Büchern und Haushaltsgegenständen für die CARITAS zusammen. (moevenpick/TH)