Lanserhof Gruppe expandiert nach Spanien
„Vom Norden in den Süden – nach der kürzlichen Eröffnung unseres Standortes auf Sylt freuen wir uns, nun auch in Südeuropa präsent zu sein“, sagt Dr. Christian Harisch, CEO der Lanserhof Group.
Die Lanserhof Gruppe hat zusammen mit dem Vermögensverwalter AltamarCAM Partners und der spanischen Immobilien-Investmentgruppe Inbest-GPF eine Partnerschaftsvereinbarung zur Eröffnung eines neuen Lanserhofs in Spanien getroffen. Auf dem Gelände der Finca Cortesin, in unmittelbarer Nähe zu Marbella, soll bis 2026 der erste Lanserhof im Süden Europas entstehen.
Nach der kürzlich erfolgten Unterzeichnung der Vereinbarung in Madrid und dem Abschluss der Genehmigungsphase ist der Baubeginn für Mitte März 2024 geplant, die Eröffnung wird 2026 erwartet.
"Dies ist eine aufregende Zeit für die Lanserhof Gruppe, da wir bestrebt sind, unser Angebot zu erweitern und mehr Menschen den Zugang zu unseren erstklassigen Gesundheitsdienstleistungen zu ermöglichen. Die Lanserhof Gruppe freut sich auf die Zusammenarbeit mit AltamarCAM und GPF Capital, um ihre Expertise in ganz Europa zu erweitern“, sagt Christian Harisch.
Lanserhof Gruppe will mehr als 100 Millionen Euro investieren
Gemeinsam mit AltamarCAM und Inbest-GPF wird die Lanserhof Gruppe mehr als 100 Millionen Euro in die Entwicklung eines hochmodernen Gebäudes investieren, das höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen soll. Das neue, 24.000 m2 große Resort soll 70 Zimmer und Suiten sowie medizinische Einrichtungen, hochmoderne Geräte und außergewöhnliche Services bieten.
„Wir freuen uns, die Lanserhof Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der innovativen Medizin, bei ihrem Expansionsplan zu unterstützen“, so Fernando Olaso, Co-Head of Real Assets bei AltamarCAM, und die Partner von Inbest-GPF. "Das neue Resort wird einen bedeutenden positiven Einfluss auf die lokale Wirtschaft haben und dazu beitragen, das internationale Image der Costa del Sol und ihrer Angebote zu verbessern.“
(Lanserhof Gruppe/SAKL)