Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

Garner
Mit Garner wollen die IHG Hotels & Resorts eine neue Marke auf den Markt bringen. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Montag, 21.08.2023, 10:24 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Garner ist ein weiterer aufregender Schritt in der Umgestaltung unseres Markenportfolios und bringt eine Marke auf den Midscale-Markt, von der wir wissen, dass Franchisenehmer und Gäste sie von IHG erwarten“, sagt Elie Maalouf, Chief Executive Officer, IHG Hotels & Resorts. 

Er ergänzt: „Die Franchisenehmer sind von den Vorteilen der globalen Größe von IHG, dem starken Unternehmen, den Technologieplattformen und dem führenden ‚IHG One Rewards‘-Programm angezogen, unterstützt durch unseren bewährten Erfolg bei der Entwicklung, Einführung und dem Wachstum von Marken. Wir haben bereits mehr als 100 definitive Interessensbekundungen für Garner erhalten, was das große Potenzial in diesem Segment zeigt.“

„Garner wird Franchisenehmern und Gästen das bieten, was sie im Midscale-Bereich vermisst haben“

Viele Franchisenehmer hätten den Wunsch geäußert, mit einer hochwertigen Konversionsmarke zu einem niedrigeren Preis zu arbeiten. Daher habe IHG die neue Marke auf der Grundlage ihrer Rückmeldungen und Erkenntnisse entwickelt. 

„Garner wird Franchisenehmern und Gästen das bieten, was sie im Midscale-Bereich vermisst haben. Wir haben diese Marke so konzipiert, dass sie genau das bietet, was erwartet wird – eine großartige Nachtruhe in einem sauberen, komfortablen Raum, mit einem Frühstück, für das es sich lohnt, aufzustehen. Aber die Art und Weise, wie wir das bieten, ist anders – vom herzlichen und einladenden Team bis hin zum Lobby-Dekor ist unser Stil erfrischend zugänglich und spricht alle Arten von Gästen an“, sagt Jen Gribble, SVP, Global Marketing Mainstream Brands, IHG Hotels & Resorts.

Merkmale und Markenzeiche der Marke

Zu den wichtigsten Merkmalen und Markenzeichen der Marke gehören:

  • Die Marke bietet u. a. ein freundliches Rezeptionsteam, das rund um die Uhr verfügbar ist, Lobbys und IHG Digital Check-in für eine schnelle und effiziente Ankunft.
  • Den Gästen werden kostenloses Wasser mit Geschmackszusatz bei der Ankunft über frischen Kaffee bis hin zu Snacks geboten, die den ganzen Tag über im Garner Shop erhältlich sind. Das kostenlose warme Frühstück „Make It Yours“ umfasst eine proteinreiche Mahlzeit, die die Gäste selbst zusammenstellen können.
  • Genau wie die Menschen, die in den Hotels von Garner arbeiten und wohnen, soll kein Hotel dem anderen gleichen – sie haben laut IHG alle ihren eigenen Charakter. Was jedoch gleich sein soll, ist das Engagement für einen beständigen, erstklassigen Service, der alle Reisen der Gäste unterstützt.

Über 500 Hotels in zehn Jahren

Im Laufe der Jahrzehnte hat die IHG mit ihren Kultmarken Holiday Inn Express – der weltweit größten Hotelmarke – und Holiday Inn – der vertrauenswürdigsten Hotelmarke in den USA – eine branchenführende Position im oberen Mittelklassesegment aufgebaut. Um seine Führungsposition auszubauen, kommt Garner zu einem niedrigeren Preispunkt und niedrigeren Umwandlungskosten pro Schlüssel als Holiday Inn Express und wird die neu gebaute IHG-Mittelklasse-Marke avid hotels ergänzen, da der Fokus auf der Beschleunigung des Wachstums in diesem Segment liegt.

Garner wird Anfang September in den USA für das Franchising bereit sein. Die ersten Hotels sollen bis Ende 2023 eröffnet werden.

Mit dem Ziel, weltweit zu expandieren, rechnet IHG damit, dass die Marke in den nächsten 10 Jahren über 500 Hotels und in den nächsten 20 Jahren allein in den USA 1.000 Hotels erreichen wird. Das Midscale-Segment in den USA stellt heute einen Markt von 14 Milliarden Dollar dar, der bis 2030 einen Umsatz von 18 Milliarden Dollar erreichen soll.

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

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