Hotel Erbprinz positioniert sich neu
Das Fünf-Sterne-Luxushotel Erbprinz hat die Zeit der Krise für eine Neuausrichtung des bisherigen Geschäftsmodells genutzt. Das neue Markenkonzept setzt vor allem auf Genuss und Kultur. Hotelinhaber Bernhard Zepf involvierte in die Umstrukturierung nicht nur seine Führungskräfte, sondern engagierte auch den Coach Bernhard Patter, geschäftsführender Gesellschafter von diavendo. „Um gerade in dieser Zeit seine bisherige DNA einfach mal vollständig infrage zu stellen und diese auch vollständig zu überarbeiten, bedarf es vor allem Mut. Man kann diese Krise durchaus als Chance nehmen, um eine Art Neustart zu wagen“, sagte Patter.
Der neue Markenkern „Genuss & Kultur“ ist nun vor allem Gäste auf Gäste ausgelegt, die Wert auf Kultur und eine besondere Kulinarik legen, wie es von Unternehmensseite heißt. Dafür bietet das Luxushaus unter anderem Dinner im hauseigenen Michelin-Sterne-Restaurant an, einen Weinkontor und eine Davidoff-Zigarren-Lounge sowie ein hauseigenes SPA.
Konkrete Maßnahmen
Zu den konkreten Maßnahmenplänen, die umgesetzt werden sollen, gehören zielgerichtete Trainings für die Mitarbeiter und Marketingmaßnahmen, wie etwa die Erstellung einer neuen, zielgruppengerechten Website.
Bernhard Zepf, Inhaber Hotel Erbprinz: „Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, tiefgreifende Änderungen vorzunehmen. Nun hat uns die Corona-Krise darin bestärkt, einige Dinge zu ändern und vor allem umzusetzen.“
(l&t communications/KP)