Gstaader Gondeln wieder daheim
Sieben Gondeln der Gstaader Bergbahnen waren in den vergangenen Monaten – liebevoll aufgehübscht und dekoriert – als „Botschafter“ in der Schweiz unterwegs. Im Winter Garden by Le muh in Zürich und im Restaurant Marzilibrücke in Bern, mit Blick auf das Bundeshaus, genossen Besucher in einem gemütlichen Ambiente ein klassisches Fondue. Die Gastronomiebetriebe haben ihren Gästen in der Zeit 776 kg Fondue von der Molkerei Gstaad sowie 30 kg Trockenfleisch von der Buure Metzg serviert. Somit war das Projekt auch eine tolle Plattform zur Präsentation von Gstaad Authentique Produkten.
Dank dem erfolgreichen Start ist es für die Beteiligten selbstverständlich, das Projekt im kommenden Winter weiterzuführen. „Es freut uns sehr, dass wir die Gondeln auch im nächsten Winter bei uns im Winter Garden by Le muh präsentieren und die Zusammenarbeit mit Gstaad fortführen dürfen“ freut sich Michael Weber, Director of Food & Beverage, Swissôtel Zürich, zu welchem das Restaurant Le muh gehört. Thomas Niffenegger, Betreiber vom Restaurant Marzilibrücke ergänzt: „Die Fonduegondeln waren ein großer Erfolg. Wir können bestätigen, dass Sie am Abend mit ganz wenigen Ausnahmen immer ausverkauft waren.“
Die Verantwortlichen der Destination Gstaad waren überrascht von der positiven Resonanz, welche durch das Projekt ausgelöst wurde. Auf den Social Media Kanälen wurden zahlreiche Beiträge gepostet und auch auf den Tripadvisor-Accounts der jeweiligen Betriebe gingen viele tolle Bewertungen und Kommentare ein. Die Besucher der Gondeln hatten die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen, indem sie Fotos von sich und ihren Freunden im Gondeli posteten und diese mit dem #gstaadmylove versahen. Die besten Bilder wurden gekürt. Zu gewinnen gab es Aufenthalte im Hotel Garni Sonnegg, Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa, Boutique Hotel Alpenrose und Hotel HUUS inkl. Skipässe und diversen weiteren Zusatzleistungen. (CK)