Außendienst-Einsatz beendet

Gstaader Gondeln wieder daheim

Eine hübsch eingerichtete Gondel
Die Gondeln sollten in Bern und Zürich Gstaader Werte von Erlebnis und Genuss vermitteln. (© Gstaad Marketing)
Nach vier Monaten im Einsatz als Außendienstmitarbeiter sind die Gstaader Gondeln wieder zurückgekehrt. Während der Wintersaison waren die Gondeln als „Botschafter“ in Bern und Zürich unterwegs.
Donnerstag, 03.05.2018, 10:10 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Sieben Gondeln der Gstaader Bergbahnen waren in den vergangenen Monaten – liebevoll aufgehübscht und dekoriert – als „Botschafter“ in der Schweiz unterwegs. Im Winter Garden by Le muh in Zürich und im Restaurant Marzilibrücke in Bern, mit Blick auf das Bundeshaus, genossen Besucher in einem gemütlichen Ambiente ein klassisches Fondue. Die Gastronomiebetriebe haben ihren Gästen in der Zeit 776 kg Fondue von der Molkerei Gstaad sowie 30 kg Trockenfleisch von der Buure Metzg serviert. Somit war das Projekt auch eine tolle Plattform zur Präsentation von Gstaad Authentique Produkten.

Dank dem erfolgreichen Start ist es für die Beteiligten selbstverständlich, das Projekt im kommenden Winter weiterzuführen. „Es freut uns sehr, dass wir die Gondeln auch im nächsten Winter bei uns im Winter Garden by Le muh präsentieren und die Zusammenarbeit mit Gstaad fortführen dürfen“ freut sich Michael Weber, Director of Food & Beverage, Swissôtel Zürich, zu welchem das Restaurant Le muh gehört. Thomas Niffenegger, Betreiber vom Restaurant Marzilibrücke ergänzt: „Die Fonduegondeln waren ein großer Erfolg. Wir können bestätigen, dass Sie am Abend mit ganz wenigen Ausnahmen immer ausverkauft waren.“

Die Verantwortlichen der Destination Gstaad waren überrascht von der positiven Resonanz, welche durch das Projekt ausgelöst wurde. Auf den Social Media Kanälen wurden zahlreiche Beiträge gepostet und auch auf den Tripadvisor-Accounts der jeweiligen Betriebe gingen viele tolle Bewertungen und Kommentare ein. Die Besucher der Gondeln hatten die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen, indem sie Fotos von sich und ihren Freunden im Gondeli posteten und diese mit dem #gstaadmylove versahen. Die besten Bilder wurden gekürt. Zu gewinnen gab es Aufenthalte im Hotel Garni Sonnegg, Golfhotel Les Hauts de Gstaad & Spa, Boutique Hotel Alpenrose und  Hotel HUUS inkl. Skipässe und diversen weiteren Zusatzleistungen. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Federer, Tennisprofis und Schweiz Botschafter
Marketing
Marketing

Roger Federer kooperiert mit Schweiz Tourismus

Roger Federer und Schweiz Tourismus haben eine langfristige Kooperation geschlossen. Ziel ist es, weltweit Gäste für den Besuch in der Schweiz zu gewinnen.
Diverse Fleisch- und Wurstsorten
IGP-Gastrowochen
IGP-Gastrowochen

Schweizer Spezialitäten auf der Menükarte

Die Schweizerische Vereinigung der AOP-IGP lanciert erstmals Gastrowochen mit Schweizer IGP-Spezialitäten. Dabei sollen von 27.2 bis 14.03.2021 authentische Schweizer Produkte hervorgehoben werden.
Rhätische Bahn bei der Montebello Kurve mit Morteratschgletscher und Piz Bernina im Herbst.
Farben des herbstes
Farben des herbstes

Schweiz Tourismus lanciert ersten „Laubtracker“

Herbstfans können dank des Laubtrackers ihren Schweiz-Urlaub abgestimmt auf den Stand der Laubfärbung planen. Mit passenden Angeboten soll der Herbst einfacher plan- und erlebbar werden.
Skifahrer beim Springen
29. Februar
29. Februar

Schaltjahrkinder fahren kostenlos Ski

Das Skigebiet Corvatsch im Oberengadin lädt am 29. Februar alle Geburtstagskinder zum kostenlosen Skifahren auf 3303 Meter über dem Meer ein.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
E-Pistenbully bei der Arbeit
Umweltschutz
Umweltschutz

Laax will CO2-neutral werden

Nach dem Leitsatz „reduce, reuse, recycle“ verfolgt das Schweizer Skigebiet einen grünen Kurs. In den letzten sieben Jahren konnte die Destination ihren Energiebedarf bereits um 15 Prozent senken.
"Butler" im Null-Stern-Hotel
the only star is you
the only star is you

„Null Stern“-Konzept wird ausgeweitet

Sechs Schweizer Tourismusdestinationen und Liechtenstein übernehmen das Konzept „Null Stern – the only star is you“, bei dem Gäste in freier Natur übernachten.
Mann auf einer Wieser mit frischem Gemüse in der Hand
Fachtagung
Fachtagung

Regional, authentisch, erfolgreich?

„Chancen und Herausforderungen für nachhaltige Lebensmittel“ lautet das Thema einer Fachtagung am 24. Februar 2020 in der Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Mann nimmt vertikales Video am Walensee auf
GoVertical!
GoVertical!

„Heidiland“ kommt im Hochformat

Heidiland Tourismus veranstaltet als erste touristische Region der Schweiz das Video Camp „GoVertical!“. 40 Teilnehmer erstellen dort ausschließlich vertikale Handy-Videos von der Ferienregion.