PR-Aktion

Gratis-Urlaub bei Schwangerschaft

Junges Paar küsst sich unter einer Bettdecke.
Wer am 14. Februar im Zed Hotel für Nachwuchs sorgt, wird mit Gratis-Übernachtungen belohnt. (© Lightfield Studios – stock.adobe.com)
Ein kanadisches Hotel verspricht allen Paaren 18 Jahre lang einen kostenlosen Aufenthalt, wenn am Valentinstag im Hotel ein Kind gezeugt wurde.
Montag, 10.02.2020, 09:27 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Skurrile Marketingmasche eines kanadischen Hotels: Anlässlich des Valentinstages fordert das Zed Hotel in der Provinz British-Columbia seine Gäste auf, sich der Liebe hinzugeben. Wer dann tatsächlich neun Monate später ein Kind bekommt, darf für die nächsten 18 Jahre jeweils am Valentinstag kostenlos dort übernachten. Und damit noch mehr Paare die Möglichkeit zu diesem Angebot haben, werden die Zimmer am Valentinstag sogar stundenweise vermietet. Bei umgerechnet 53 Euro für vier Stunden sollte genügend Romantik aufkommen können.

Um sich aber – und ein kleiner Shitstorm in den sozialen Medien ist schnell entfacht – nicht dem Vorwurf der Heteronormativität auszusetzen, werden auch gleichgeschlechtliche Paare bei der PR-Aktion angesprochen. So genügt es auch, wenn neun Monate nach dem Valentinstag ein Kind adoptiert oder eine Frau durch künstliche Befruchtung schwanger wurde.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Motel One München-Haidhausen
Marketingstrategie
Marketingstrategie

Motel One lockt Gäste mit Präsentation seiner schönsten Garten-Lounges

Mit einer neuen Marketingstrategie will die Motel One Group Gäste anziehen. Hierbei präsentiert die Gruppe ihre schönsten Garten-Lounges in Deutschland.