Neues Farbkonzept

GCH Hotel Group mag’s pink

Sascha Hampe, CEO der GCH Hotel Group
Sascha Hampe, CEO der GCH Hotel Group gibt das neue Farbkonzept bekannt. (Foto: © GCH Hotel)
Schon die Schauspielerin und Stil-Ikone Audrey Hepburn wusste um die Strahlkraft der Farbe und bekannte: „I believe in pink“. Das Management-Unternehmen folgt dem Vertrauen in diesen Farbton und hat sein CI vor kurzem darauf ausgerichtet. 
Mittwoch, 12.06.2024, 08:23 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Ab sofort erstrahlt auch die neue Webseite der Hotelgruppe nach einem kompletten Relaunch in dem leuchtenden Farbton. 

Think Pink

„Die Farbe Pink weckt Emotionen und genau das war die Maßgabe an unseren neuen Auftritt im Internet. Weg von einer maßgeblichen B2B Webpräsenz im tristen schwarz-weiß Look, hin zu einer interessanten, emotionalen B2C Webseite, die begeistert und Lust auf mehr in unseren Hotels macht,“ erklärt Sascha Hampe, CEO der GCH Hotel Group über die Anforderungen an den neuen Auftritt.

„Wir wollen unsere Sichtbarkeit und Markenbekanntheit steigern, aber vor allem auch dem Kunden ein Buchungserlebnis bieten, das im Umkehrschluss höhere Leads und Direktbuchungen zur Folge haben soll.“

GCH
Die Website erstrahlt nun in pink. (Foto: © GCH Hotel)

Mit über 120 Hotels im Portfolio ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Die Hotelgruppe mit Sitz in Berlin managt rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich.

Die Häuser werden unter anderem mit renommierten Marken wie Wyndham, Tryp by Wyndham, Ramada by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, ibis, ibis Styles, Crowne Plaza, Holiday Inn und Hilton von der GCH Hotel Group betrieben.

Vielfalt auf einen Nenner bringen

In der Vielzahl an unterschiedlichen Hotelbrands, die zur GCH Hotel Group gehören, lag auch eine Herausforderung an das Design der neuen Webseite. Hier sollte eine konsequente Umsetzung der einheitlichen Corporate Identity durchgesetzt werden.

Trotzdem sollte eine übersichtliche Strukturierung einen verbesserten Zugang zu Informationen der Gruppe, aber auch der einzelnen Hotels, ermöglichen. Damit einhergehend soll Interesse geweckt werden, Vertrauen aufgebaut, Partner und Bestandskunden gebunden und neue Kunden gewonnen werden. 

(GCH Hotel Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Team Die Housekeeping Akademie (Foto: © Housekeeping Akademie)
Weiterbildung
Weiterbildung

Neuer Lehrgang zum Housekeeping Manager

Zum Housekeeping gehören in unserer heutigen Zeit immer mehr Kompetenzen. Nicht nur die Führung von Mitarbeitern will gelernt sein. Sondern auch Organisation oder Qualitätsmanagement. Mit einem Kurs können sich jetzt Interessierte weiterbilden. 
Sascha Hampe ist der CEO der GCH Hotel Group (Foto: © GCH Hotel Group)
Neue Führung
Neue Führung

GCH Hotel Group übernimmt das Management des Schlosshotel Berlin

Die Berliner Hotelgruppe begrüßt einen Neuzugang in ihrer Familie. Das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann, das im Jahr 2023 mit dem Forbes Star Award ausgezeichnet wurde, ist seit kurzem vollständig in das Management der Gruppe integriert.
Kampagnen-Motiv zum Relaunch der Webseite und der Corporate Identity von Greif
Relaunch
Anzeige
Relaunch

Frisch, neu, anders – GREIF launcht neuen Markenauftritt

Neuer Name, neues Logo, neue Webseite: Das Familienunternehmen GREIF gehört zu den führenden Anbietern für Mietwäsche in Deutschland. Diese Vorreiterstellung zeigt es nun auch visuell mit einem neuen, zukunftsorientierten Markenauftritt.
Die GCH Hotel Group wird Nationaler Supplier der IHF-U21-Weltmeisterschaft 2023 in Deutschland.
Partnerschaft
Partnerschaft

GCH Hotel Group ist Sponsor der U21-Handball-Weltmeisterschaft 2023 in Deutschland

Seit Anfang 2020 ist die GCH Hotel Group offizieller Hotel-Partner des Deutschen Handballbunds (DHB). Nun gab das Hotelmanagement-Unternehmen mit Sitz in Berlin bekannt, auch die IHF U21-Weltmeisterschaft 2023 zu unterstützen.
Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Eine Gruppe Hotelmitarbeiter
Änderungen
Änderungen

Das beinhalten die neuen Ausbildungsordnungen im Gastgewerbe

Seit dem 1. August 2022 sind die neuen Ausbildungsordnungen nun in Kraft. Doch was hat sich genau geändert und welche Möglichkeiten hat ein Betrieb, wenn er die neuen Inhalte nicht vermitteln kann?
Rendering eines Zimmers des neuen Greet-Hotels in Berlin
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Accor bringt die Greet-Hotels nach Berlin

Berlin bekommt ein neues Greet-Hotel. Für das zweite Hotel der Marke in Deutschland wird Accor wieder mit dem Franchisepartner GCH Hotel Group zusammenarbeiten.
Fair Job Hotels
Relaunch
Relaunch

Fair Job Hotels präsentiert sich neu

Fünf Jahre nach seiner Gründung präsentiert sich der von Hoteliers getragene Verein Fair Job Hotels in neuem Look und verstärkt den Einsatz für gute Arbeitsbedingungen.