GCH Hotel Group mag’s pink
Ab sofort erstrahlt auch die neue Webseite der Hotelgruppe nach einem kompletten Relaunch in dem leuchtenden Farbton.
Think Pink
„Die Farbe Pink weckt Emotionen und genau das war die Maßgabe an unseren neuen Auftritt im Internet. Weg von einer maßgeblichen B2B Webpräsenz im tristen schwarz-weiß Look, hin zu einer interessanten, emotionalen B2C Webseite, die begeistert und Lust auf mehr in unseren Hotels macht,“ erklärt Sascha Hampe, CEO der GCH Hotel Group über die Anforderungen an den neuen Auftritt.
„Wir wollen unsere Sichtbarkeit und Markenbekanntheit steigern, aber vor allem auch dem Kunden ein Buchungserlebnis bieten, das im Umkehrschluss höhere Leads und Direktbuchungen zur Folge haben soll.“
Mit über 120 Hotels im Portfolio ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Die Hotelgruppe mit Sitz in Berlin managt rund 80 Hotels in Deutschland und Österreich.
Die Häuser werden unter anderem mit renommierten Marken wie Wyndham, Tryp by Wyndham, Ramada by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, ibis, ibis Styles, Crowne Plaza, Holiday Inn und Hilton von der GCH Hotel Group betrieben.
Vielfalt auf einen Nenner bringen
In der Vielzahl an unterschiedlichen Hotelbrands, die zur GCH Hotel Group gehören, lag auch eine Herausforderung an das Design der neuen Webseite. Hier sollte eine konsequente Umsetzung der einheitlichen Corporate Identity durchgesetzt werden.
Trotzdem sollte eine übersichtliche Strukturierung einen verbesserten Zugang zu Informationen der Gruppe, aber auch der einzelnen Hotels, ermöglichen. Damit einhergehend soll Interesse geweckt werden, Vertrauen aufgebaut, Partner und Bestandskunden gebunden und neue Kunden gewonnen werden.
(GCH Hotel Group/CHHI)