„Freubier für den Wirt“ soll Gastronomie helfen
Schneider Weisse will seinen Beitrag dazu leisten, die Gastronomie beim Wiederhochfahren nach dem Corona-Lockdown zu unterstützen – und zwar mit dem „Freubier für den Wirt“. Im Rahmen der Aktion bekommt jeder, der in der Zeit zwischen Juni bis September bei ausgewählten Handelspartnern eine Kiste Schneider Weisse kauft, zwei Weissbier-Gutscheine. Und die kann man bei knapp 150 Schneider-Weisse-Wirten in ganz Deutschland einlösen.
Brauereiinhaber Georg Schneider ist davon überzeugt, dass die Initiative eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten ist: „Unsere Aktion hilft dem Handel, weil die Kunden noch einen Grund mehr haben, eine Kiste zu kaufen. Sie hilft dem Wirt, neue Gäste in die aktuell noch zaghafte besuchte Gastronomie zu bringen. Und sie lässt in diesen Zeiten den Genuss nicht zu kurz kommen.“
Christian Schürmann, Leiter strategisches Marketing, ergänzt: „Wir haben zwar keine Millionenbudgets, für uns als Familienbetrieb müssen die Menschen stets im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam werden wir auch diese Zeit überstehen.“
(Schneider Weisse/KP)