Erstes mobiles Restaurant auf schweizer Skipistenfahrzeug
Skifahren macht hungrig. Wer eine schnelle Befriedigung nach einem anstrengenden Tag auf der Piste sucht, der macht sich auf den Weg zurück ins Hotel oder auf die nächstgelegene Skihütte. In der schweizerischen Ski-Region Grächen können Wintersportler bei der Abfahrt sofort einen kleinen kulinarischen Zwischenstopp mitten auf der Piste einlegen. Das erste mobile Restaurant auf einem umgebauten Pistenfahrzeug verspricht eine schnelle Befriedigung für die leeren Mägen der Hobbysportler. Das Dach des Fahrzeuges ist begehbar und kann als DJ-Pult oder kleine Tanzfläche genutzt werden. Ein Stromgenerator liefert den „Saft“ für Licht und Technik. „Dieses Gerät weckt stark die Neugier der Gäste. Sie sind fasziniert vom Design, von der Aufmachung und vom Angebot, die Köche sind begeistert von der Funktionalität der Küche“, sagt Berno Stoffel, Leiter der touristischen Unternehmung Grächen AG gegenüber htr.ch.
„Gourmet-Tower“ kommt gut bei den Gästen an
Mit dem „Gourmet-Tower“ wie das Pistenfahrzeug genannt wird, wollen die Tourismus-Verantwortlichen von Grächen ein neues, unvergessliches Erlebnis für die Wintersport-Touristen schaffen. Das Fahrzeug kann an vielen Orten eingesetzt werden, weil trotz des Umbaus noch immer fahrtüchtig ist. Das fahrbare Restaurant kann auch für Privatpartys in Kombination mit Winterwanderungen gemietet werden, wie htr.ch weiter schreibt.
Beim Grächener Tourismusbüro ist man über die positiven Rückmeldungen der Gäste hoch erfreut: „Bereits in den ersten Tagen haben wir viele Buchungen von Gruppen erhalten, die den Gourmettower für sich buchen möchten. Wir können von traditionellen Walliser Spezialitäten bis hin zu exklusiven Gourmet-Angeboten alles anbieten‘“, wie Bernd Stoffel gegenüber htr.ch weiter erklärt. (htr.ch / FL)