Wettbewerb

Deutscher Tourismuspreis ausgeschrieben

Das Brandenburger Tor in Berlin unter einem Regenbogen
Wer hat die besten Strategien in Sachen Deutschlandtourismus? Bis zum 22. Juni können die Projekte eingereicht werden. (©TTstudio/Fotolia)
Der Deutsche Tourismusverband sucht zum 14. Mal originelle Produkte und Projekte für den Deutschlandtourismus. Bis zum 22. Juni 2018 können sich Unternehmen, Vereine, Kommunen und private Anbieter bewerben.
Montag, 26.03.2018, 11:31 Uhr, Autor: Thomas Hack

Wer überzeugt mit einer pfiffigen Marketingkampagne? An welcher klugen Vertriebsstrategie kommt die Branche nicht vorbei? Welches neue Übernachtungskonzept überrascht am meisten? Der Deutsche Tourismusverband (DTV) sucht zum 14. Mal originelle Produkte und Projekte für den Deutschlandtourismus. Eine Jury aus 16 Tourismusexperten und Fachjournalisten nominiert schließlich aus den eingereichten Bewerbungen die Finalisten.

Ausschlaggebend sind die Kriterien Innovationsgrad, Qualität & Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit sowie Nachhaltigkeit. Wer im Finale steht, hat die Chance, einen der drei Jurypreise oder den Publikumspreis zu gewinnen, der durch eine Abstimmung im Internet entschieden wird. Dort präsentieren die Nominierten in eigens für das Online-Voting produzierten Filmen ihren Wettbewerbsbeitrag. Die Preisträger werden am 15. November 2018 auf dem Deutschen Tourismustag in Bonn gekürt.
Der Deutsche Tourismuspreis wird seit 2005 verliehen. Welche Projekte bisher überzeugt haben, zeigt der „Innovationsfinder“ unter www.deutschertourismuspreis.de/innovationsfinder. (deutschertourismusverband/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Provinz Cadiz
Tourismus
Tourismus

Lonely Planet präsentiert Top-10-Reiseziele 2020

Der Reiseführer Lonely Planet hat Nachforschungen angestellt, welche Reiseziele im Jahre 2020 für Touristen besonders spannend sein werden. Die Ergebnisse überraschen…
Eine Gruppe jubelnder Wettbewerbssieger auf einer Bühne
Wettbewerbsausschreibung
Wettbewerbsausschreibung

Deutscher Tourismuspreis sucht neue Branchenideen

Auch 2019 schreibt der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) den Deutschen Tourismuspreis für zukunftsweisende Projekte und Produkte aus. Prämiert werden innovative, ökonomische und nachhaltige Branchenideen.
London bei Nacht
Travellers‘ Choice Gewinner 2019
Travellers‘ Choice Gewinner 2019

Die beliebtesten Reiseziele des Jahres

TripAdvisor stellt die beliebtesten Reiseziele des Jahres vor. Das Ranking wird dominiert von populären Metropolen und Inseln, die laut Reisebewertern insgesamt das beste Erlebnis bieten. London hat es auf Platz 1 geschafft.
Ein luxuriöses Hotel im ägyptischen Stil
Wettbewerb
Wettbewerb

HolidayCheck Award 2019 vergeben

Mehr als 950.000 Urlauber haben entschieden: Dieses Jahr dürfen sich 529 Hotels in 34 Ländern über die begehrte Auszeichnung von HolidayCheck freuen.
Eine Gruppe Gewinner auf der Bühne, die sich über Urkunden freuen
Auszeichnungen
Auszeichnungen

Deutscher Tourismuspreis geht an Brandenburg

Der Deutsche Tourismusverband hat den Innovationspreis für zukunftsweisende Produkte und Projekte im Deutschlandtourismus verliehen. Diesjährige Gewinnerin ist die TMB mit ihrem „ContentNetzwerk“.
Logo Der goldene Koffer 2018
Start-up-Wettbewerb
Start-up-Wettbewerb

Erstmalige Ausschreibung des Innovationspreises „Der goldenen Koffer“

Als Gewinner soll das Startup-Unternehmen mit der größten Innovationshöhe, dem kreativsten Geschäftsmodell und dem höchsten Impact auf die Tourismusbranche hervorgehen.
Zwei Wanderer an einem schönen Tag im Wald
Studie
Studie

Resilienz im Tourismus stärken

Professor Dr. Martin Fontanari hat sich in mehreren Fachpublikationen mit dem Thema der Widerstandsfähigkeit als einem zentralen Instrument in der Regionalentwicklung beschäftigt. Hier gibt er Einblicke in die Zukunft der Branche. 
Die Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Tourismuspreis 2024: Top 10 Kandidaten stehen fest

Bereits zum 20. Mal vergibt der Deutsche Tourismusverband (DTV) in diesem Jahr den Deutschen Tourismuspreis. Er wird an Projekte verliehen, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Die Finalisten stehen jetzt fest. 
Das Victor’s Residenz-Hotels Leipzig mit seiner imponierenden Fassade. (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Aktion
Aktion

„Leipzig Ambassadors“ sucht Preisträger

Die Initiative schaut sich ab Ende Juli 2024 wieder nach neuen Siegern um. Der Wettbewerb zeichnet Auszubildende und ausbildende Unternehmen im Tourismussektor für vorbildliches Engagement aus.