Re-Branding

Charly’s wird zu Légère Express

Logos der Hotelmarken Légère Express und Légère Hotels
Re-Branding bei dem Hotel-Betreiber Fibona GmbH: Für eine klarere Markenkommunikation wird aus Charly’s jetzt Légere Express – passend zu den bestehenden Upscale-Hotels unter der Marke Légère Hotels. (Foto: ©SKVALVAL/stock.adobe.com; Logos: ©Fibona GmbH)
Für eine stringentere und vereinfachte Markenkommunikation hat der Hotel-Betreiber Fibona ein Re-Branding seiner Midscale-Marke Charly’s durchgeführt. Ab sofort laufen die drei Hotels unter dem Namen Légère Express.
Freitag, 14.08.2020, 09:26 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Fibona GmbH hat das Re-Branding ihrer Midscale-Segment-Marke Charly’s im Geschäftsbereich Hotel Collection verkündet: Seit Anfang August 2020 laufen die drei Häuser in Tuttlingen (Eröffnung 2016), Bielefeld (Eröffnung 2017) und Leipzig (Eröffnung 2019) unter dem neuen Namen Légère Express. Ziel dieser Neuordnung sei eine vereinfachte und effizientere Markenkommunikation, wie das Unternehmen mitteilte. Im Upscale-Segment hat die Fibona GmbH bereits vier Häuser unter der Marke Légère Hotels gelistet – in Bielefeld, Tuttlingen, Wiesbaden-Taunusstein, Luxemburg und demnächst in Erfurt. Nun soll es eine gemeinsame Website mit beiden Markenauftritten geben. Damit wolle man Wiedererkennung schaffen und Zugehörigkeit deutlich gemachen, wie es heißt. Ein neuer Marktauftritt beider Légère-Kategorien im neuen Gewand ist für die Gäste ab September 2020 auf der neuen Website erlebbar: „We stay legere, but different“.
(Fibona/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Plus Hotel Dresden City von Außen
Veränderung
Veränderung

Park Inn by Radisson Dresden: Markenwechsel

Große Veränderungen in der sächsischen Hauptstadt. Das renommierte Drei-Sterne-Superior-Hotel in der Innenstadt wird von Januar 2025 an als Best Western Plus Hotel Dresden City firmieren. 
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Stephan Muhs im Portrait
Personalie
Personalie

Stephan Muhs wird neuer Head of Revenue

Damit auch in Zukunft der Umsatz in der Légère Hotelgroup stimmt, wurde der erfahrene Branchenkenner zum ersten August ins Team geholt. Er zeichnet nun verantwortlich für die optimale Vermarktung sämtlicher Gästezimmer. 
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Ruby Leni in Düsseldorf mit seinem Außenbereich
Management
Management

Ruby Hotels strukturiert Marketing neu

Dennis Forte als neuen Chef für den Bereich eCommerce und Tina Heyl, als neue Direktorin für das Marketing obliegt es jetzt, die digitale Präsenz und Marketingstrategie der Marke weiter auszubauen. Beide stehen unter der Obhut von Daniella Boeken, Vice President Commercial. 
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.