Best Western Rewards ist Spitzenreiter in der Hotellerie
Die BWH Hotels Central Europe haben mit ihrem Kundenbindungsprogramm „Best Western Rewards“ beim Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2023“ als „Bestes Programm des Jahres“ der Hotellerie einen Award erhalten.
Zudem erzielte das Bonus-Programm auch in den Kategorien „Bester Kundenservice“ und „Beste Aktion“ den ersten Rang. Damit konnte das Unternehmen den Gesamtsieg in diesem Jahr unter den Hotelmarken in dem Loyalty-Ranking in Deutschland erzielen.
Bestes Bonusprogramm der Hotellerie
Die Auszeichnung, die vom Online-Magazin Upgrade Guru initiiert und die 2024 zum dritten Mal vergeben wurde, hebt das kostenfreie Bonusprogramm der Hotelmarke in diesem Jahr auf Rang eins unter den sechs Hotelanbietern im Wettbewerb.
Zudem erzielte das Bonus-Programm auch in den Kategorien „Bester Kundenservice“ und „Beste Aktion“ den ersten Rang. Damit konnte das Unternehmen den Gesamtsieg in diesem Jahr unter den Hotelmarken in dem Loyalty-Ranking in Deutschland erzielen.
„Die wiederholte Auszeichnung und die vielen Kundenstimmen, die im Wettbewerb für Best Western Rewards eingegangen sind, machen uns sehr stolz“, sagt Alexander Birk, Head of Marketing der BWH Hotels Central Europe.
„Es zeigt, dass viele unserer Kunden echte Fans unseres Loyalitätsprogramms sind. Für uns ist das die größte Anerkennung für unser weltweites Programm, das mehr als 57 Millionen Mitglieder zählt. Gleichzeitig sehen wir die Auszeichnung als Bestätigung für unsere erfolgreiche Rewards-Kundenkommunikation, die wir passgenau auf die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse abstimmen“, freut sich Birk.
Dritte Auszeichnung in Folge
Im Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2023“ haben Kunden im Zeitraum von 15. Januar bis 4. Februar 2024 nominierte Programme aus allen Branchen bewertet. Hierbei kamen mehr als 115.000 abgeschlossene Online-Votings von Kunden zusammen, die als wichtigster Bewertungsmaßstab bei den Awards zählen.
Abgestimmt wurde in sechs Hauptkategorien mit jeweils vier Unterkategorien, die die ganzheitliche Customer Journey repräsentieren. Initiiert wurden die Deutschen Bonus Awards von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Kunden Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt.
„Ob Punkte, Meilen oder Cashback – mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Menschen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten. Wir stellen die Programme auf den Prüfstand und zeichnen jährlich die besten Programme aus“, so Switalski.
(BWH Hotels/CHHI)