The Ritz-Carlton in Wolfsburg erhält neuen General Manager
Bernd Knaier übernimmt in wenigen Wochen die Position des General Managers im The Ritz-Carlton.
Nach 18 Jahren wieder in Deutschland
Der 41-jährige bringt eine Fülle an Wissen und Expertise mit, die er in verschiedenen prestigeträchtigen Häusern gesammelt hat. Zuletzt führte er als General Manager das Raffles Doha.
Knaier folgt auf Christian Fomm, der die Leitung des neu eröffneten The Ritz-Carlton Rabat, Dar Es Salam in Marokko übernommen hat.
Vom Hotelkaufmann zum General Director
Bernd Knaier legte den Grundstein für seine Hotelkarriere mit dem Abschluss zum Hotelkaufmann 2006 in Frankfurt. Danach zog es den gebürtigen Unterfranken direkt ins Ausland.
Nach seinem Studium an der Emirates Academy of Hospitality Management in Dubai absolvierte er 2011 erfolgreich das Management Trainee Programm von Raffles Hotels & Resorts im Raffles Beijing Hotel, wo er zum Assistant Executive Housekeeper befördert wurde.
Station in Doha
2014 wechselte er in derselben Position in das Raffles Hotel Singapore. Dort übernahm er im Laufe der Jahre verschiedene operative Positionen, darunter Front Office Manager, Assistant Director of Rooms sowie Director of Rooms.
Seine Karriere setzte Bernd Knaier ab Oktober 2021 in Doha fort, wo er als Hotel Manager das Raffles Doha Hotel für die FIFA-Weltmeisterschaft 2022 eröffnete und später zum General Manager ernannt wurde.
„Ich freue mich sehr, die Leitung des The Ritz-Carlton, Wolfsburg zu übernehmen“, sagt Bernd Knaier. „Dies ist eine wahrlich reizvolle Aufgabe.“
(The Ritz-Carlton/CHHI)