Taschenbergpalais Kempinski Dresden hat neuen F&B Manager
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden freut sich, Martin Schaumburg als neuen Food & Beverage Director zu begrüßen. Mit seiner umfangreichen Expertise in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie weltweit soll er das gastronomische Angebot des Hauses ausweiten und neue Akzente setzen.
In der gehobenen Gastronomie zu Hause
Martin Schaumburg verfügt über 15 Jahre Know-how in der internationalen Hotellerie. Während seiner Laufbahn konnte er in renommierten Häusern wie dem Nassauer Hof in Wiesbaden, Hotel Claridge‘s in London sowie mit Kempinski in China und InterContinental in Hong-Kong wertvolle Erfahrungen sammeln.
Mit einer beeindruckenden Karriere, die mit einer Ausbildung in der Küche begann, bis hin zur Leitung bedeutender F&B-Outlets vor allem im asiatischen Raum, hat Martin Schaumburg nun die gastronomische Leitung im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden übernommen. Schaumburg besticht vor allem durch seine Leidenschaft für exzellente Gastfreundschaft und seine Fähigkeit, innovative Konzepte erfolgreich umzusetzen.
Erfahrene Führungskraft
„Schaumburgs umfassende Erfahrung und seine unermüdliche Leidenschaft für die Branche machen ihn zu einer vorbildlichen Führungspersönlichkeit. Seine Fähigkeit, strategische Veränderungen erfolgreich umzusetzen und neuartige gastronomische Konzepte zu etablieren, ist ein wertvoller Gewinn für unser Hotel“, so Marten Schwass, Managing Director des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden.
„Wir freuen uns, Martin Schaumburg in unserem Team begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf die Innovationen und die frischen Impulse, die er im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden einbringen wird.“
Start war am ersten Juli
Seit dem 1. Juli 2024 hat Martin Schaumburg die Position des F&B Director inne und ist für die gastronomische Ausrichtung des Hauses verantwortlich. In dieser Rolle wird er die Teams des Restaurants „Das Palais“, der „Amalie – Patisserie & Lounge“, der „Bar 1705“ sowie des Veranstaltungsbereichs leiten.
Seine Vision umfasst die Weiterentwicklung des gastronomischen Angebots und die Förderung regionaler, nachhaltiger Produkte, die das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden als kulinarische Top-Destination weiter festigen sollen.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Es ist mein Ziel, die Dresdner, unsere Stammgäste sowie nationales und internationales Publikum mit dem für das Hotel typischen erstklassigen Service zu verwöhnen und gleichzeitig neue Akzente zu setzen“, so Martin Schaumburg.
(Kempinski/CHHI)