Personalie

Neue Führungskraft für Starbucks

Logo von Starbucks an Hauswand
Zuletzt stand es um die Geschäfte bei Starbucks nicht gut. Jetzt hat das Unternehmen seine Führungskraft daraufhin ausgetauscht. (Foto: © picture alliance/NurPhoto/Aleksander Kalka)
Beim US-Kaffee-Riesen kam es am Dienstag zu einem Wechsel im Management. Der bisherige Chef, Laxman Narasimhan, verließ nach einem reichlichen Jahr das Unternehmen. Sein Nachfolger ist kein Unbekannter in der Branche.
Mittwoch, 14.08.2024, 07:43 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Laxman Narasimhan hat das Unternehmen am Dienstag verlassen. Sein Nachfolger führt auch eine Restaurant-Kette.

Chipotle-Chef übernimmt Führung bei Starbucks

Starbucks bekommt einen neuen Chef, der bisher mehr mit Burritos als mit Kaffee zu tun hatte: Brian Niccol stand bisher an der Spitze von Chipotle, einer auf mexikanisches Essen spezialisierten Kette. Er löst nach nur etwas mehr als einem Jahr Laxman Narasimhan ab.

Niccol hat es geschafft, das Geschäft bei Chipotle in einer Zeit am Laufen zu halten, in der amerikanische Verbraucher bei Besuchen in Schnellrestaurants sparen. Mit der Berufung Niccols konnte die Starbucks-Aktie um mehr als ein Fünftel zulegen. Der Kurs von Chipotle sank dagegen im frühen US-Handel zeitweise um rund 13 Prozent.

Zu Narasimhans Plan gehörte zuletzt, die Bedienung in der heißen Zeit am Morgen zu beschleunigen, und die Kunden mit neuen Getränken und Essen in die Läden zu locken.

(dpa/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marc Wachal ist neuer als Complex General Manager für die Hotels The Westin Grand München und Four Points by Sheraton München Arabellapark. (Foto: © Arabella Hospitality)
Personalie
Personalie

Verstärkung für Arabella Hospitality in München

Die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel hat ihr Team ausgebaut. Am 1. März 2024 hat Marc Wachal als Complex General Manager die Verantwortung für die beiden Münchner Häuser The Westin Grand und Four Points by Sheraton Arabellapark übernommen.
Raphael Pedroncelli
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Ameron Zürich Bellerive au Lac

Raphael Pedroncelli hat die Leitung des Hauses übernommen. Der neue General Manager ist mit dem gehobenen Management durchaus vertraut. Schon im Jahr 2015 wurde er als „Junger Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet. 
Jelena Matic, Vanessa Gase und Lars Schäfer
Personalien
Personalien

Neue Führungskräfte für B’mine Hotels

Bei der jungen Hotelgruppe gibt es gleich drei Neuzugänge zu begrüßen. Vanessa Gase, Jelena Matic und Lars Schäfer haben verschiedene Schlüsselbereiche neu besetzt. Sie sollen die Lifestyle-Marke künftig weiter vorantreiben.
Roland Ruffing
Personalie
Personalie

Roland Ruffing wird neuer CEO der Metro Deutschland

Mit Wirkung zum 1. September 2024 wird der Großhändler von einer neuen Führungskraft geleitet. Roland Ruffing übernimmt den Vorsitz der weiterhin fünfköpfigen Geschäftsführung. Über den Werdegang des derzeit noch amtierenden CEOs Martin Schumacher gibt es vorerst keine Auskunft.
Boris Blobel im Portrait
Personalie
Personalie

Boris Blobel zum General Manager ernannt

Seit Montag hat das Adina Stuttgart eine neue Führungskraft. Blobel folgt auf Michael Blind, der das Unternehmen verlassen wird. Das Unternehmen hat große Erwartungen an seine neue Leitung. 
Andrea Stuff im Portrait
Personalie
Personalie

Beech Resort Plauer See unter neuer Führung

Andrea Stuff leitet seit Mai 2024 das neue Resort am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im gehobenen Management der Hotellerie soll sie das Resort in eine glanzvolle Zukunft führen. 
Andreas Höffken
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung des Dehoga Nordrhein

Nach 30 Jahren verlässt Geschäftsführer Markus Odenbach den Dehoga Nordrhein. Sein Nachfolger war bereits Anfang der 2000er Jahre für den Dehoga tätig.  
Neuer Vorsitzender Jürgen Lochbihler, Ehrenvorsitzender Prof. Franz-Theo Gottwald, Geschäftsführer Dr. Wolfgang Filter
Neuer Vorsitzender
Neuer Vorsitzender

Führungswechsel beim Kulinarischen Erbe Bayern

Die Mitglieder des Vereins „Kulinarisches Erbe Bayern“ (KEB) haben auf ihrer Jahresversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der neue Vorsitzende ist als Unternehmer nicht nur in verschiedenen Bereichen aktiv, sondern auch entschiedener Befürworter der Regionalität.