Neues Brand Advisory Board für NUMA
Einer der führenden Betreiber einer volldigitalisierten Hospitality-Plattform in Europa, die NUMA Group, hat ein Brand Advisory Board gegründet, um das Wachstum der Marke weiter zu beschleunigen.
Auf Wachstum ausgerichtet
Das Advisory Board, das sich aus erfahrenen Marketingexperten zusammensetzt, wird die Expansionsmaßnahmen von NUMA strategisch begleiten. Die Mitglieder bringen Erfahrung auf Führungsebene aus weltweit wegweisenden Unternehmen wie Nike, Airbnb und G-Star mit.
Die neuen Mitglieder
Thecla Schaeffer
Thecla Schaeffer ist Kommunikations- und Markenexpertin, die als Chief Marketing Officer in einem breiten Spektrum von Branchen tätig war, darunter Unternehmen wie die Modemarke G-Star und das Schokoladenunternehmen Tony’s Chocolonely.
„Als jemand, der sich sehr für die Macht effektiver Kommunikation und Markenbildung einsetzt, ist es mir eine Ehre, meine vielfältigen Erfahrungen in den Markenbeirat von NUMA einzubringen. Als Leiterin des Brand Marketings in verschiedenen Branchen weiß ich, welche entscheidende Rolle die Kommunikation bei der Gestaltung der Markenidentität und -wahrnehmung spielt“, betont Thecla Schaeffer.
James Goode
James Goode ist ein kreativer Marketingleiter, der mit Marken wie Google und Heineken zusammengearbeitet hat und zuletzt sechs Jahre bei Airbnb als Global Head of Creative tätig war. Bei Airbnb arbeitete Goode eng mit Airbnb-Co-Gründer und -CEO Brian Chesky zusammen, um eine branchenprägende Marke und innovative Markenerlebnisse zu entwickeln.
"Ich bin begeistert, dem neuen Brand Advisory Board von NUMA zu einem so entscheidenden Zeitpunkt in der Entwicklung des Unternehmens beizutreten. Mit unserer kollektiven langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit branchenführenden Marken ist dieses Gremium bereit, neue Perspektiven in die Entwicklung von NUMA einzubringen“, erklärt James Goode.
Pierre-Laurent Baudey
Pierre-Laurent Baudey hat sich bei Nike einen Namen gemacht, wo er 22 Jahre lang für einige der wichtigsten Markenumwandlungen und -einführungen von Nike verantwortlich war, darunter Nike Women, Nike Apparel und Nike Football.
Als VP Global Member Services leitete er die Einführung von Nike Membership und die Neuausrichtung von Nike als mitgliederzentrierte Marke, wobei die Zahl der Mitglieder im Jahresvergleich um 50 % auf über 100 Millionen stieg.
„Ich habe aus erster Hand erfahren, welche transformative Wirkung ein starkes Branding haben kann, um das Wachstum eines Unternehmens zu beschleunigen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung als Mitglied des Beirats zu nutzen, um zu erforschen, wie ein markenzentrierter Ansatz zur Kundenbindung dazu beitragen kann, Werte im gesamten Unternehmen zu schaffen“, sagt Pierre-Laurent Baudey.
Pascal Duval
„Im Gastgewerbe gab es noch nie so viel Wettbewerb, aber auch noch nie so viel Gleichförmigkeit. Unser Ziel ist es, NUMA unwiderstehlich zu machen, uns von der Konkurrenz abzuheben und jeden Aufenthalt für jeden Gast zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Das Markenteam freut sich darauf, diese nächste Phase für die Marke einzuleiten, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem Board die Marke NUMA fest in den Köpfen der modernen Reisenden verankern werden“, erklärt Pascal Duval, VP of Brand bei NUMA.
NUMA seit fünf Jahren auf dem Markt
Das Unternehmen bietet Design-Apartments und Studios für Reisende, die die Vorteile traditioneller Hotels mit dem Komfort und der Flexibilität von Kurzzeitvermietungen wie Airbnb oder Abritel verbinden. Fünf Jahre nach Gründung betreibt die NUMA Group bereits mehr als 6.500 Apartment-Einheiten in den Trendvierteln europäischer Metropolen.
„Die Gründung unseres Advisory Boards leitet ein aufregendes Kapitel für NUMA ein, da wir uns auf eine Reise begeben, um unsere Marke aufzuwerten und unsere weitere europäische Expansion voranzutreiben“, sagt Christian Gaiser, CEO und Co-Gründer der NUMA Group.
(NUMA/CHHI)