Personalie

Neuer Direktor für das Seehotel Krautkrämer

Marcus Gottschlich im Portrait
Seit August 2024 ist Marcus Gottschlich neuer Direktor im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup. (Foto: © Best Western Premier Seehotel Krautkrämer)
Marcus Gottschlich ist seit Anfang August der neue General Manager im Best Western Premier in Münster-Hiltrup. Er wird die derzeit anstehende Renovierung des Hauses begleiten. Seine Vorgängerin wird nach einer kurzen Übergangszeit in einem neuen Projekt tätig sein. 
Dienstag, 06.08.2024, 12:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer begrüßt seine Gäste inmitten des Münsterlandes direkt am Hiltruper See. Das mit vier Sternen ausgezeichnete Landhotel bietet derzeit noch 75 Zimmer und Suiten, die auf 165 Zimmer erweitert werden sollen. Für Veranstaltungen und Seminare stehen insgesamt sechs Räume für bis zu 200 Personen zur Verfügung.

Neuer General Manager startet mit Renovierung

Anfang August hat das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup Marcus Gottschlich als neuen General Manager im Team willkommen geheißen. Der erfahrene Hotelprofi war unter anderem Multiside-Manager der beiden Premier Inn Hotels in Essen, bevor er in das 75-Zimmer-Hotel am Hiltruper See gewechselt ist. 

Gottschlich, der im Laufe seiner Karriere bereits auch Best Western Hotels in Kassel und Velbert führte, begleitet das Vier-Sterne-Hotel nun bei der anstehenden Sanierung und Erweiterung auf 165 Zimmer.

General Manager in vielen Markenhotels

Marcus Gottschlich bringt umfangreiche Erfahrungen aus Spitzenpositionen in renommierten Markenhotels mit. So führte Gottschlich vor seinem Wechsel in das Vier-Sterne-Haus in Münster-Hiltrup seit 2020 als Hotelmanager und seit 2021 als Multiside-Manager die beiden Premier Inn Hotels in Essen.

Von 2016 bis 2020 war der gebürtige Essener General Manager im Leonardo Royal Hotel Köln und davor zwei Jahre lang als General Manager im DERAG Livinghotel Kanzlerin Bonn tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen als General Manager zählen unter anderem auch das Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen.

Außerdem kann Gottschlich bereits auch auf Erfahrungen als Direktor in Best Western Hotels zurückblicken: Gottschlich führte das Best Western Queens Hotel Kassel und war zuvor Hoteldirektor im Best Western Queens Hotel Velbert. Den Grundstein für seine Karriere hat Gottschlich mit seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Sheraton Hotel Essen gelegt. 

Vorgängerin übernimmt neues Hotel

Dina Pahl, die das Vier-Sterne-Hotel bisher geleitet hat, wird nach einer Übergangszeit einen Hotelneubau des gleichen Hotelbetreibers in Velbert als Pre-Opening-Managerin begleiten. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcus Gottschlich einen top-erfahrenen Hotelprofi für unser Haus in Münster-Hiltrup gewinnen konnten, der nun das Hotel bei der anstehenden Sanierung und Erweiterung auf 165 Zimmer begleiten wird. Dina Pahl, die das Hotel bisher erfolgreich führte, wird nach einer kurzen Übergangszeit in Münster für unseren Hotelneubau in Velbert verantwortlich zeichnen“, erklärt Peter Gebhardt, Geschäftsführer der Best Western Hotels in Münster, Velbert und Haan, der derzeit ein weiteres Hotel in Velbert plant.

(Best Western Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
David Renzmann
Personalie
Personalie

David Renzmann erweitert Verantwortungsbereich

Ascott, ein internationaler Anbieter im Gastgewerbe, hat seinem Area Manager für die Regionen Deutschland, Österreich und Georgien einen weiteren Zuständigkeitsbereich anvertraut. Renzmann betreut ab sofort auch das Citadines-Markenportfolio in den Niederlanden. Einem bedeutenden Wachstumsmarkt für das Unternehmen. 
Das Linder Hotel in Boltenhagen
Personalien
Personalien

Zwei neue Führungskräfte für die Lindner Hotel Group

Sowohl in Boltenhagen als auch in Frankfurt Höchst hat die Gruppe einen neuen General Manager willkommen geheißen. Marc Günther wird im Haus an der Ostsee die Leitung übernehmen. Michael Fritz übernimmt das Zepter am Main.
Sascha Ranger im Portrait
Personalie
Personalie

General Manager in Doppelfunktion

In Münster haben die beiden Häuser Ibis Budget und Novotel City eine neue Führungskraft gefunden. Sascha Ranger wird künftig die Verantwortung für die Hotels in Personalunion tragen. 
Norbert Speth ist neuer General Manager
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Flemings Selection Hotel

Norbert Speth hat die Führungsposition in Frankfurt-City im März übernommen. Er bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Hospitality mit in seine neue Rolle an der Spitze. Der gebürtige Südafrikaner freut sich neben der Leitung des Hotels auch für das hauseigene Restaurant verantwortlich zu sein.
Bernd Knaier wird neuer General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Personalie
Personalie

The Ritz-Carlton in Wolfsburg erhält neuen General Manager

Bernd Knaier übernimmt ab Mitte Juli 2024 die leitende Position im Luxushotel im Herzen der Autostadt. Damit kehrt der gebürtige Unterfranke nach 18 Jahren Auslandsaufenthalt erstmalig zurück nach Deutschland. 
Das Falkensteiner Hotel Kronplatz (Foto: © Falkensteiner Hotels & Residences)
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Falkensteiner Hotel Kronplatz

Das Haus in Südtirol durfte Mitte März Mark van Leeuwen als neue Führungskraft willkommen heißen. Der Niederländer verfügt über jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen. Nicht zuletzt als Inhaber eines eigenen Hotels. 
Der gebürtige Dresdner Thomas Pferner ist neuer GM des Arcotels Camino. (Foto: © Arcotel)
Management
Management

Arcotel Camino hat neuen General Manager

Das Stuttgarter Haus hat mit Thomas Pferner eine neue Führungskraft gefunden. Darüber hinaus wurde der 39-jährige nun auch zum Geschäftsführer berufen. Er ist in der baden-württembergischen Metropole kein Unbekannter.