Metro eröffnet Verkaufsbüro in Würzburg
Großhändler Metro Deutschland eröffnet an der Juliuspromenade 7 in zentraler Lage von Würzburg ein Verkaufsbüro, das zukünftig Gewerbetreibenden in der Region Zugang zum Metro Belieferungs-Sortiment bietet.
Das neu gestaltete Verkaufsbüro bietet dabei nicht nur Platz für das neue Sales-Team, sondern auch viele Möglichkeiten, die Sortimente, Services und digitalen Lösungen vor allem für Gastronomie, Hotellerie und Catering, zu erkunden.
Belieferungsgeschäft um eine bedeutsame Region erweitert
Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Metro Deutschland CEO Martin Schumacher und Frank Jäniche, Geschäftsführer Vertrieb bei Metro Deutschland, zerschnitten am Dienstagvormittag zusammen das symbolische Band vorm Eingang. Außerdem dabei waren Lukas Zacher, Geschäftsleiter Metro Nürnberg-Buch und Dr. Sascha Genders, Hauptgeschäftsführer IHK Würzburg-Schweinfurt.
„Die gastronomische Vielfalt in Würzburg ist wichtiger Bestandteil der Stadtkultur. Wir freuen uns mit dem neuen Metro Verkaufsbüro nun einen neuen Großhändler für die Gastronomiebetreibenden begrüßen zu können“, betonte Oberbürgermeister Christian Schuchardt.
Martin Schumacher ist sich sicher, dass das Verkaufsbüro in Würzburg eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen Metro und Metro Gastro Märkten in Deutschland ist: „Das Konzept des Metro Verkaufsbüros ergänzt unseren Multichannel-Ansatz und ermöglicht es uns, eine neue Region mit unserem Belieferungsgeschäft zu erschließen. Mit dem Würzburger Verkaufsbüro gehen wir einen nächsten Schritt und entwickeln die Reichweite unseres Belieferungsgeschäfts weiter.“
Verkaufsbüro für die Hospitality-Branche der Region
Am neuen Standort wird zukünftig die ideale Belieferung für Kunden in der Region geplant. Im Zentrum steht dabei der Kommunikationsgedanke: Verschiedene Settings ermöglichen Gespräche mit den Kunden, vor allem aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Catering. Von einer Kaffeebar, bis hin zu Produkt-Präsentationen und einer Ausstellung der digitalen Serviceleistungen. Zusätzlich wurde außerdem eine Bühne platziert, die Raum für Branchentreffen und offene Diskurse schafft.
Zukünftig soll es hier Eventreihen zu unterschiedlichen Gastronomie-relevanten Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit oder Digitalisierung geben. Auch digitale Präsentationsflächen finden auf den rund 230 qm Platz statt und geben einen guten Überblick über die digitalen Lösungen von Dish und den Metro Onlineshop – so wird der Multi-Kanal Großhandelsgedanke abgerundet. Rund 1.600 Kunden, können zukünftig aus dem Büro betreut werden können.
Belieferung kommt zunächst aus Nürnberg
Der neue Standort zielt auf das Belieferungsgeschäft ab. Kunden, die mit den regionalen Kundenmanagern in den Austausch gehen, erwartet hier eine individuelle Beratung mit maßgeschneiderten Belieferungskonzepten für ihre Gastronomie.
Die Belieferung erfolgt von den beiden Metro Märkten in Nürnberg aus. Diese bieten den Kunden aus Würzburg dabei ein Belieferungssortiment von 5.630 Artikeln.
(Metro/CHHI)