Auszeichnung

Klüh ist „Top Company“

Kununu-Auszeichnung für Klüh
Klüh gehört laut Kununu zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. (Foto: © Klüh)
Das Multiservice-Unternehmen darf sich zum dritten Mal hintereinander mit dem begehrten Siegel schmücken. Grundlage dafür sind die Beurteilungen der eigenen Mitarbeiter auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.
Mittwoch, 20.11.2024, 08:00 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Düsseldorfer Familienunternehmen Klüh ist von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu zum dritten Mal in Folge als Top Company ausgezeichnet worden. Grundlage der Auszeichnung, für die sich jährlich nur etwa 5 Prozent der Unternehmen auf Kununu qualifizieren, bilden die unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden auf der Plattform.

Deutlich über dem Durchschnitt

Klüh gehört damit zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland. Ihre Zufriedenheit haben die Mitarbeitenden von Klüh mit einer beeindruckenden Empfehlungsrate von 84 Prozent sowie einer Gesamtnote von 4,3 von 5 zum Ausdruck gebracht. 

Diese Note liegt deutlich über dem landesweiten Durchschnitt als auch über dem Durchschnitt der meisten Marktbegleiter und unterstreicht das anhaltende Engagement des Unternehmens für die Schaffung einer positiven Arbeitsumgebung.

Karriere und Gehalt werden besonders positiv wahrgenommen

Besonders herausragend sind die positiven Bewertungen in den Bereichen Karriere & Gehalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Vielfalt. Mitarbeiter-Events und die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens, die Arbeitsausstattung sowie Weiterbildungsmaßnahmen wurden als Mehrwert und Highlight hervorgehoben.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten. Sie ist ein Zeichen dafür, dass unsere stetigen Bemühungen Früchte tragen, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und seine Fähigkeiten bestmöglich entfalten kann“, erklärt Viktoria Kaiser, Personalleiterin bei der Klüh Service Management GmbH.

„Unser Dank gilt allen Mitarbeitenden, die sich die Zeit nehmen, uns durch ihr Feedback und ihre Bewertungen zu unterstützen. Ihre Anregungen sind für unsere kontinuierliche Entwicklung als Unternehmen unverzichtbar.“

Employer-Brand-Kampagne gestartet

Seine Attraktivität als Arbeitgeber unterstreicht Klüh auch mit seiner diesjährigen Employer-Branding-Kampagne. Diese rückt mit dem Claim „Ich arbeite nicht für jede*n.“ und dem Hashtag #SelbstbewusstSein die wertvolle Arbeit seiner engagierten Mitarbeitenden in den Fokus und macht deutlich, dass gelebte Vielfalt, Individualität und Teamgeist wesentliche Bestandteile für den Erfolg von Klüh sind. Zudem hebt das neue Employer Branding den Rückhalt hervor, den Klüh seinen Mitarbeitenden bietet.

Haben Sie Interesse an einem Job bei Klüh? Auf unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote, die zu Ihnen passen. 

(Klüh/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh zum vierten Mal in Folge zum Top-Arbeitgeber gekürt

Klüh gehört auch in diesem Jahr wieder zu den begehrtesten Arbeitgebern der deutschen Facility-Management-Branche. Der Multiservice-Anbieter wurde bei der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2023“ zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet.
Geschäftsführer Thomas Fülster
Auszeichnung
Auszeichnung

DQuadrat Living zählt zu den verantwortungsvollsten Arbeitgebern 2025

Gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat die Zeit Verlagsgruppe erstmals das Ranking „Most Responsible Employer 2025“ veröffentlicht. Dabei zählt DQuadrat Living zu den verantwortungsvollsten Arbeitgebern 2025.
Mitarbeiter der Leonardo Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

Engagierte Arbeitgeber auf kununu mit Publikumsaward ausgezeichnet

Engagierte Arbeitgeber auf kununu: Beim Hospitality HR Award wurden am 4. November 2024 zwei Publikumsawards verliehen. Diese beiden Hotels zeigen ein besonderes Engagement auf der Arbeitgeberbewertungsplattform.
Hotel Deimann
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Deimann erhält erneut das „Top Company“-Siegel von kununu

Nachdem das Hotel Deimann bereits 2024 als Top Company ausgezeichnet wurde, erhält es auch dieses Jahr den „kununu Top Company“-Award für eine herausragende Unternehmenskultur.
Christian Frank
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh erneut „Deutschlands begehrtester Arbeitgeber“ im Facility Management

Auch in diesem Jahr zählt der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter wieder zu den gefragtesten Arbeitgebern. In der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2024“ belegt Klüh Platz 1 in der deutschen Facility-Management-Branche. 
Sarah Latton, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Klüh, und Julian Kerkhoff, PR-Manager bei Klüh sowie Chefredakteur des Online-Magazin Klüh4all, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.
Gewinner
Gewinner

Klüh gewinnt German Brand Award

Der Multiservice-Anbieter ist für seine Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Das Online-Magazin 4all konnte in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ die Jury überzeugen.
Kampagnenbild von Klüh mit Arbeitnehmern
Recruiting
Recruiting

Klüh startet Employer Branding-Kampagne

Auf der Suche nach Mitarbeitern hat der Multiservice-Anbieter eine innovative Recruiting-Offensive geschaltet. Das Unternehmen rückt die Vielfalt seiner Arbeitnehmer in den Mittelpunkt, um die eigene Attraktivität für Bewerber zu steigern. 
Bild zeigt v.l.n.r. Nils Hamm, Senior Consultant und Felix Fiedler, Leiter IT & Center of Digital Excellence, bei der Übergabe des German Innovation Awards. (Foto: © Klüh)
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Innovation Award 2024

Der Multi-Service Dienstleister ist für sein innovatives Gebäudemanagement gewürdigt worden. In der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business“ konnte das Unternehmen mit seiner Plattform „Eco System for Smart Services“ überzeugen.
Klüh ist nominiert für einen German Brand Award 2024. (Foto: © Klüh)
Kommunikation
Kommunikation

Klüh im Rennen um einen German Brand Award 2024

Der Multiservice-Anbieter wartet gespannt auf den kommenden Juni. Dann werden die Preisträger des bekannten Awards gekürt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ für sein Online-Magazin.