Prominenter Botschafter

Jérôme Boateng unterstützt McDonald’s-Kinderhilfe

Boateng Werbung McDonald’s
Ein Nationalelf-Star zeigt ein Herz für Kinder: Boateng ist Pate der diesjährigen Hilfsaktion. (© McDonald’s)
Neue Aktion für die Kinderhilfe: Mit dem Erwerb von „Trostpflaster-Sets“ können McDonald’s-Gäste von nun ab Familien in Notsituationen unterstützen.
Montag, 30.10.2017, 09:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

Noch bis zum 15. November haben die Filialbesucher die Möglichkeit, durch den Kauf sogenannter „Trostpflaster-Sets“ mit Fabel-Motiven notleidende Familien zu unterstützen. Prominenter Pate dieser Aktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe-Stiftung ist in diesem Jahr Fußballstar Jérôme Boateng.

McDonald’s Deutschland startet damit bereits zum vierten Mal seine jährliche Charity-Aktion zugunsten der Kinderhilfe-Stiftung. Die Trostpflaster mit den Fabel-Motiven für 1 Euro gibt es von nun an in allen teilnehmenden Restaurants in Deutschland und Luxemburg, wobei der Reinerlös direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugutekommt. Insbesondere für diejenigen Familien, deren Kinder schwer erkrankt sind und medizinisch betreut werden müssen, werde ein solcher Zuschuss eine große Hilfe sein, so das Fast-Food-Unternehmen dazu.

„Helft mit und sichert euch einen ordentlichen Vorrat der fabelhaften Pflaster!“

Auch Boateng appellierte in diesem Zusammenhang an den Teamgeist der McDonald’s-Gäste: „Gemeinsam können wir viel bewegen“, sagte der Nationalelf-Star zuversichtlich, „Die Geborgenheit der Familie ist beim Heilen einfach unersetzlich. Helft mit und sichert euch einen ordentlichen Vorrat der fabelhaften Pflaster, damit noch mehr Kinder schnell wieder gesund werden!“ (ots/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine Filiale von McDonald's
Umsatz
Umsatz

McDonald’s steigert Gewinn

Der Fast-Food-Konzern hat die Ergebnisse für das vierte Quartal und das vergangene Jahr bekannt gegeben. Dabei zeigt sich, dass die Schnellrestaurantkette zum Jahresende hin deutlich mehr verdient hat als noch im vergangenen Jahr. Was ist der Grund für das starke Wachstum?
Das Logo von McDonalds
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s setzt jetzt auf internationale Kulinarik

Französischer Salat, brasilianisches Prestígio, pikantes Hongkong-Huhn – Der Fast-Food-Riese eröffnet erste Filiale mit ausgesuchten Speisen aus aller Welt. 
Ein Big Mac vor einem McDonaldslogo
Zum großen Rindergeburtstag:
Zum großen Rindergeburtstag:

McDonald’s verändert erstmals Big-Mac-Rezeptur

Den 50. Geburtstag des beliebten Burgers feiert McDonald’s gleich mit mehreren Highlights. Darunter auch eine kleine Produkt-Sensation: Fünf Wochen lang gibt es den Big Mac in einer Sonderrezeptur – als „Big Mac Bacon TS“.
Boateng Werbung McDonald's
Wohltätigkeits-Aktion
Wohltätigkeits-Aktion

McDonald’s-„Trostpflaster“ bringen 900.000 Euro für Hilfsaktionen ein

Der Fast Food-Konzern freut sich zusammen mit Aktionsunterstützer Jérôme Boateng über den großen Erfolg der aktuellen Hilfskampagne. Der Erlös der verkauften Pflasterbriefe kommt Familien mit schwerkranken Kindern zugute.
Gourmet-Burger von McDonald’s
Gute Quartalszahlen
Gute Quartalszahlen

McDonald‘s fährt saftige Gewinne ein

Aufgrund Gourmet-Burger und Rabattaktionen: Der Fastfood-Riese lockt im dritten Quartal 2017 überraschend viele Kunden an.
Burger, Pommes Frites und Cola
Gerüchteküche
Gerüchteküche

Bestsellerautorin deckt McDonald’s-Verschwörungen auf

Die Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth liebt es, heißen Gerüchten (und Gerichten) auf den Grund zu gehen. In ihrem neuesten Buch „McBook“ blickt sie nun erstmals hinter die Kulissen der Systemgastronomie und eröffnet Einblicke, was bei McDonald’s wirklich geschieht.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
McDonald's Benefiz Gala 2024 - Spendenscheckübergabe
Soziales
Soziales

Fast 1,5 Mio. Euro für Kinderhilfe Stiftung

Die McDonald’s Benefiz Gala zugunsten schwerkranker Kinder hat in seiner 19. Ausgabe wieder kräftig Gelder gesammelt. Die feierliche Check-Übergabe wurde von dem Moderatoren-Team Thore Schölermann und Jana Ina Zarrella gestaltet. 
Jürgen (Yussof) Knauss
Nachruf
Nachruf

McDonalds-Werbepionier ist gestorben

„I’m lovin’ it“ – dieser Werbeslogan prägt McDonald’s seit 2003. Entwickelt wurde er von Jürgen Knauss, der die Marke 40 Jahre lang mitgeprägt hat. Jetzt ist der deutsche Werber und Agenturchef im Alter von 86 Jahren verstorben.