Fast Food

Burger King: Kooperation mit Lieferando

Burger
Burger King hat mit seinem neuen Werbespot am belgischen Königshof und König Philippe (57) für Empörung gesorgt. (© pixabay.com)
Burger King will liefern – und das im doppelten Sinne. Im Zuge ihrer Expansionspläne hat die Burgerkette mit dem Delivery-Service Lieferando einen weiteren Geschäftspartner gewinnen können.
Dienstag, 07.02.2017, 11:23 Uhr, Autor: Felix Lauther

Burger King kooperiert zukünftig mit Lieferando. Das Fastfood-Unternehmen will damit sein Wachstum auf dem Delivery-Service-Markt verstärken. Den Whopper können Kunden dann zunächst in den Städten Mannheim, Dresden, Gera, Neu-Ulm, München, Wuppertal, Böblingen Göttingen per App bestellen und sich liefern lassen. Kommt der Pilotversuch am Markt gut an, wird über einen Ausbau des Liefernetzwerkes entschieden, wie Lieferando.de-Gründer Jörg Gerbig in München erklärte.

Geliefert werden die Whopper und Co. von Burger King selbst. Die technische Abwicklung übernehmen die erfahrenen Delivery-Experten von Lieferando, wie „Die Welt“ berichtet. Nach den Plänen des US-Burgerkette sollen bis Ende 2017 deutschlandweit 200 Restaurants ihre Produkte ausliefern, wodurch im Unternehmen rund 1.000 neue Arbeitsplätze entstehen könnten.

Konkurrent McDonald´s testet die Burger-Lieferung gerade mit den Partnern Deliveroo und Foodora. (welt.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege. 
Eine Auswahl von Tapas des Restaurants 't Zusje
Übernahme
Übernahme

Gustoso beteiligt sich an Restaurantkonzept ’t Zusje

Das niederländische Unternehmen, das vornehmlich für sein Tapas-Konzept bekannt ist, gehört jetzt mehrheitlich zur Münchener Restaurantgruppe. Für Deutschland sind im kommenden Jahr Eröffnungen nahe der Grenze geplant.
Junge Frau wird in einem Straßencafé von einem Kellner bedient
Aufschwung
Aufschwung

Umsatz im Gastgewerbe leicht gestiegen

Der April 2024 hat der Gastronomie und Hotellerie ein Wachstum beschert. Laut einer Meldung des Statistischen Bundesamtes gab es gegenüber dem Vormonat März eine leichte Steigerung. 
Eine Hand schiebt einen Salat mit Mayo in den Vordergrund, im Hintergrund steht ein Burger mit Pommes
Klassischer Geschmack und maximale Stabilität
Anzeige
Klassischer Geschmack und maximale Stabilität

Die neue Salatmayo von Hellmann’s Professional ist da

Die führende Mayonnaise-Marke Hellmann’s erweitert ihr Sortiment um eine neue Salatmayo. Der Neuzugang verbindet den klassischen Geschmack mit maximaler Stabilität in allen Anwendungen und ist sowohl kalt als auch warm serviert immer die richtige Wahl.
Die Mercaden in Böblingen von Außen
Neueröffnung
Neueröffnung

Giulia Pizza startet in Böblingen

In den Mercaden, ein beliebtes Einkaufszentrum in der baden-württembergischen Kleinstadt, hat ein neues italienisches Restaurant seine Türen geöffnet. Herzstück des Angebots sind natürlich frisch zubereitete Pizzen.
Ein junger Gastromitarbeiter reicht einen etwas älteren Herren einen Teller mit Salat.
Umweltschutz
Umweltschutz

SV Schweiz veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich hat ihren jährlichen Fortschrittsbericht Nachhaltigkeit vorgestellt. Darin zeigt das Unternehmen, welche Maßnahmen es konkret umgesetzt hat und stellt ambitionierte Ziele für 2024 vor.
Ein voll gedeckter Tisch mit vielen verschiedenen Speisen
Studie
Studie

Schnellgastronomie ist Corona-Gewinner

Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt ist ein Thinktank der Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie in Deutschland. Jetzt hat sie eine informative Studie veröffentlicht. Darin werden aktuelle Trends und Herausforderungen des Außer-Haus-Markts nach Corona untersucht. Mit erstaunlichen Ergebnissen.