Personalie

Beech Resort Plauer See unter neuer Führung

Andrea Stuff im Portrait
„Hier im Beech Resort bin ich genau richtig, denn ich fühle mich der Marke und dem Produkt sehr verbunden." Das sagt Andrea Stuff, die seit Mai verantwortlich für das Beech Resort Plauer See ist. (Foto: © Beech Resorts)
Andrea Stuff leitet seit Mai 2024 das neue Resort am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im gehobenen Management der Hotellerie soll sie das Resort in eine glanzvolle Zukunft führen. 
Mittwoch, 07.08.2024, 10:13 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Als neue General Managerin hat Andrea Stuff seit Mai 2024 das Ruder im neu eröffneten Resort übernommen. Mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und ihrem erfolgreichen Engagement bei der Eröffnung des ersten Beech Resorts am Fleesensee bringt sie reichlich Expertise mit nach Mecklenburg-Vorpommern. 

Michael Scharf, Geschäftsführer der Feriendorf Ganzlin GmbH, kommentiert: „Mit Andrea Stuff gewinnen wir eine erfahrene und engagierte Kollegin mit viel Herz und Leidenschaft für die Branche. Wir freuen uns sehr, dass Frau Stuff unsere Unternehmensgruppe wieder verstärkt und ihre Erfolge in der Etablierung der Marke Beech erneut einbringt. Die Expansion der Beech Resorts wird stark von ihrer Expertise profitieren.“ 

Karrierestart im Bellevue-Tower

Andrea Stuff, geboren 1967 in Wipperfürth, begann ihre Karriere in der Hotellerie 1986 mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Berliner Hotel Bellevue-Tower. Nach ihrem Studium der Tourismusbetriebswirtschaft an der Fachhochschule Heilbronn sammelte sie umfangreiche Erfahrungen in leitenden Positionen in der gehobenen Privat- und Kettenhotellerie. Vor ihrem Wechsel zum Beech Resort Plauer See war sie als Direktorin des Vier-Sterne-Hotels Parkhotel Rügen tätig.

„Ich durfte die Marke bereits 2021 mit dem Beech Resort Fleesensee erfolgreich am Markt einführen. Jetzt freue ich mich, wieder Teil der Beech-Familie zu sein und als General Managerin das dritte Resort der Beech Resorts im Markt zu etablieren“, sagt Andrea Stuff.

Revitalisiertes Resort 

Das Beech Resort Plauer See, das im Mai 2024 eröffnet wurde, befindet sich in Ganzlin am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte und erstreckt sich über neun Hektar direkt am Ufer des Plauer Sees. Vor der Übernahme durch die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft mbH und der damit verbundenen umfangreichen Revitalisierung wurde es als Vila Vita Resort Anneliese Pohl Seedorf betrieben. 

Das Resort verfügt über 72 Zimmer und Apartments. Angeboten werden darüber hinaus ein neu gestalteter Wald Spa mit Naturschwimmteich, eine große Badewiese, ein Hafen, verschiedene gastronomische Angebote, ein Dorfladen mit regionalen Produkten und zahlreiche Spiel- und Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie.

„In den letzten Monaten konnten wir bereits wichtige Schritte nach vorne machen, ein starkes Team aufbauen und erste große Eventformate erfolgreich durchführen“, freut sich Andrea Stuff.

Auch für Tagungen ein guter Ort

Für Tagungen und Events bietet sich der Nachbau einer ehemaligen Wassermühle und eine geräumige Veranstaltungshalle an. Fünf moderne Tagungsräume sowie ein Amphitheater im Freien, das bis zu 160 Personen fasst und durch seine Akustik optimal für Outdoor-Veranstaltungen mit Vorträgen geeignet ist, erweitern das Angebot. Weitere Eventmöglichkeiten umfassen den Wintergarten, das Separee im Restaurant sowie Strand und Steg für Open-Air-Veranstaltungen am Wasser. 

(Beech/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Portraitaufnahme von Mahmoud Karim
Personalie
Personalie

Living Hotel Kanzler in Bonn unter neuer Führung

Der gebürtige Ägypter Mahmoud Karim hat das Steuer in Bonn übernommen. Die Stadt und das Hotel sind ihm bereits sehr vertraut. Er übernimmt den Posten vom bisherigen Direktor, Magnus Schwartze. 
Die neue Managerin des Traditionshotels BollAnts Spa im Park
Führungswechsel
Führungswechsel

Neue General Managerin für das Traditionshotel BollAnts Spa im Park

Das preisgekrönte BollAnts Spa im Park hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue General Managerin. Die neue Chefin ist viel um die Welt gereist und bringt reichlich internationale Erfahrung ins rheinland-pfälzische Bad Sobernheim mit. 
Raphael Pedroncelli
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Ameron Zürich Bellerive au Lac

Raphael Pedroncelli hat die Leitung des Hauses übernommen. Der neue General Manager ist mit dem gehobenen Management durchaus vertraut. Schon im Jahr 2015 wurde er als „Junger Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet. 
Jelena Matic, Vanessa Gase und Lars Schäfer
Personalien
Personalien

Neue Führungskräfte für B’mine Hotels

Bei der jungen Hotelgruppe gibt es gleich drei Neuzugänge zu begrüßen. Vanessa Gase, Jelena Matic und Lars Schäfer haben verschiedene Schlüsselbereiche neu besetzt. Sie sollen die Lifestyle-Marke künftig weiter vorantreiben.
Boris Blobel im Portrait
Personalie
Personalie

Boris Blobel zum General Manager ernannt

Seit Montag hat das Adina Stuttgart eine neue Führungskraft. Blobel folgt auf Michael Blind, der das Unternehmen verlassen wird. Das Unternehmen hat große Erwartungen an seine neue Leitung. 
Solveigh Osborne und Stephan Kaminski im Portrait
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Lindner Hotels

In den beiden Häusern in Oberstaufen und in Wien gibt es Veränderungen. Stephan Kaminski, bisher als General Manager im Allgäuer Hotel, zieht es in die österreichische Hauptstadt. An seine Stelle tritt Solveigh Osborne.
Norbert Speth ist neuer General Manager
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Flemings Selection Hotel

Norbert Speth hat die Führungsposition in Frankfurt-City im März übernommen. Er bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Hospitality mit in seine neue Rolle an der Spitze. Der gebürtige Südafrikaner freut sich neben der Leitung des Hotels auch für das hauseigene Restaurant verantwortlich zu sein.
Ned Capeleris, General Manager, The Ritz-Carlton, Vienna
Personalie
Personalie

The Ritz-Carlton Vienna verkündet neuen General Manager

Eine internationale Größe der Luxushotellerie kommt nach Wien. Der gebürtige Australier Ned Capeleris wird die Führungsposition in der österreichischen Hauptstadt übernehmen. Der Marke ist er seit vielen Jahren tief verbunden.