B&B Hotels: Sebastian Bozdog ist neuer Director of Development
Mit 150 Hotels bis 2020 entwickelt sich die Hotelkette stark in Deutschland. Das entspricht 15 bis 16 Neueröffnungen im Jahr. Das 100. Hotel wird noch dieses Jahr eröffnen. Europaweit ist eine Expansion von insgesamt 400 auf 600 Hotels geplant, davon entfällt ein Drittel der Häuser auf die Bundesrepublik. Sebastian Bozdog wird mit seiner jahrelangen Berufserfahrung im Immobiliensegment und Expansion den Ausbau der am schnellsten wachsenden Hotelkette im Economy-Segment weiter vorantreiben.
„Wir sind stolz, dass wir mit Sebastian Bozdog einen so versierten Experten in der Immobilienbranche an unserer Seite haben“, freut sich Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B HOTELS in Deutschland. „Seine Fähigkeiten im Immobilienmanagement, Auswahl von Standorten und der Koordination von Neubauten greifen Hand in Hand mit unseren Plänen für die Zukunft. Er ist sehr gut in der Branche vernetzt und verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung.“ Auch Sebastian Bozdog freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich über die neue Herausforderung bei den B&B Hotels. Es ist spannend, die Entwicklung einer erfolgreichen Hotelkette nun aus nächster Nähe mitzuerleben und seine eigenen Erfahrungen und Expertise einzubringen.“
Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann der 43-Jährige seine Karriere bei der Lidl Stiftung. Er durchlief in neun Jahren die Positionen als Verkaufs-, Immobilien- und Vertriebsleiter in Deutschland, Italien, Irland sowie Rumänien und eignete sich hier ein profundes Wissen über stark expandierende Unternehmen im In- und Ausland an. Zuletzt verantwortete Sebastian Bozdog als Geschäftsbereichsleiter Vermietung Region Nord-Ost 120 Standorte der Kaufland Stiftung. Expansion und Immobilienmanagement standen bei seiner Tätigkeit bei der Einzelhandelskette im Vordergrund. (MJ)