Achat Hotels stärken MICE-Bereich
Der Bereich MICE hat nach der Corona-Pandemie überall extrem an Fahrt aufgenommen. Viele Hotels freuen sich über die deutlich gewachsenen Nachfrage. Auch bei den Achat Hotels hat sich der Aufschwung bemerkbar gemacht.
Eigene Abteilung für MICE
Die Hotelgruppe mit Sitz in Mannheim erweitert ihr Team im Bereich Meetings, Incentives, Konferenzen und Events (MICE) um drei neue Mitarbeiter und schaffen eine eigene MICE-Abteilung.
Diese soll dazu dienen, die Hotels zu unterstützen, und größtenteils virtuell zusammenarbeiten. Die neuen Team-Mitglieder stammen allesamt aus renommierten Häusern und bringen einen breiten Erfahrungsschatz im Tagungs- und Eventbereich ein.
Deutlich gestiegene Nachfrage
„Das Geschäft mit diesen Veranstaltungen hat in den letzten Monaten stark an Fahrt aufgenommen. Mit dem aufgestockten Headcount und der eigenen Abteilung können wir der stärkeren Nachfrage mit detaillierteren Konzepten und einer gezielteren Umsetzung begegnen“, so Frank Jacobs, Head of Sales.
„Dank der gebündelten Kompetenzen können wir nun eine noch bessere Dienstleistung anbieten. So haben wir einen internen Tagungsservice, der nicht nur die Hotels vor Ort entlastet, sondern auch in der Lage ist, schneller und kundenorientierter zu agieren. Innerhalb von 24 Stunden, in dringenden Fällen auch noch schneller, erstellen wir auf jede Anfrage hin ein individuelles und passgenaues Angebot.“
Zuwachs hat die Nachfrage nochmal verstärkt
Der Ausbau im MICE-Bereich ist unter anderem der wieder gestiegenen Nachfrage nach der Corona-Zeit sowie der Verstärkung der Hotelgruppe durch die dreizehn neuen (ehemaligen Michel-) Hotels zu verdanken, die sich im März 2023 Achat angeschlossen haben.
„Dies hat Achat nochmal einen Schub ins MICE-Geschäft gegeben, dem wir mit unseren neuen Mitarbeitern begegnen“, so Jacobs. Egal ob Workshop, Meetings, Seminare, Schulung, Tagung, Konferenz oder Kongress: mithilfe des personell aufgestockten MICE-Teams finden Kunden von Achat jetzt das passende Hotel mit der entsprechenden Ausstattung.
Von Events in „Incentive Locations“ wie Waldkirchen oder der Franziskushöhe in Lohr über Teambuilding-Aktionen und Rahmenprogramme, etwa in der Beachbar in Reilingen, die zum Grillevent für bis zu 100 Personen einlädt, bis hin zu vielfältigen Möglichkeiten auf dem Hockenheimring oder alles rund um das Thema „Wein“ in Bad Dürkheim und Neustadt ist alles möglich.
(Achat/CHHI)