Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Aiden by Best Western Velbert
In Velbert entsteht ein neues Lifestyle-Hotel der Marke Aiden by Best Western. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Mittwoch, 19.03.2025, 10:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Lifestyle-Marke Aiden by Best Western kommt nach Velbert: An der Autobahn zum Düsseldorfer Flughafen gelegen soll nach 18 Monaten Bauzeit im Juli 2025 das neue Aiden by Best Western Velbert eröffnen. 

Das neue Aiden by Best Western Velbert ist Teil der globalen Hotelgruppe mit rund 4.300 individuellen Hotels. Insgesamt soll das Lifestylehotel über 110 Zimmer, acht Tagungsräume und zwei Rooftop-Terrassen verfügen. 

Das ist der Hotelbetreiber

Hotelbetreiber des neuen Aiden by Best Western sind André Grimmert und Peter Gebhardt mit ihrer Hotelmarke Heimatquartier Hotels I Events mit Sitz in Velbert. Zu Heimatquartier gehören insgesamt vier weitere Häuser – drei davon mit der Marke Best Western: Neben dem Best Western Plus Parkhotel Velbert, dem Best Western Premier Seehotel Krautkrämer Münster und dem Best Western Plus Hotel Stadtquartier Haan, wird das Neubauprojekt Aiden by Best Western dann das vierte Hotel, das André Grimmert und Peter Gebhardt in Partnerschaft mit BWH Hotels in der Region betreiben.

„Wir haben mit unserem langjährigen Markenpartner BWH Hotels bereits bei unseren anderen drei Häusern sehr gute Erfahrungen gemacht, weshalb wir uns dafür entschieden haben, auch das neue Hotelprojekt bei der Hotelgruppe anzuschließen. Unser neues Hotel ist von einem frischen und jungen Interieur geprägt – da passt die noch relativ neue Lifestyle-Marke Aiden von BWH Hotels hervorragend zu unserem individuellen, stylischen Haus, das sich stärker an ein jüngeres Gästeklientel wendet. So können wir dann mit unserem Parkhotel Velbert und dem neuen Aiden an einem Standort unterschiedliche Zielgruppen ansprechen“, sagt Geschäftsführer Peter Gebhardt.

Zuversicht für den neuen Standort

Das Hotel verfügt über acht Tagungsräume für bis zu 200 Personen im 6. und 7. Obergeschoss des Hotels, zwei Tagungsräume verfügen über eigene Rooftop-Terrassen. Vor Ort geführt wird das neue Aiden von Hoteldirektorin Dina Pahl, die zuletzt stellvertretende Direktorin im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer Münster war.

„Wir haben mit André Grimmert und Peter Gebhardt langjährige, top engagierte Hoteliers und Unternehmer in unserer Gruppe, die bereits in ihren bestehenden drei Best Western Hotels in der Region ihren Erfolg unter Beweis stellen“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer bei BWH Hotels Central Europe. „Es ist eine große Ehre, dass die beiden nun in Velbert das zweite Aiden by Best Western in Deutschland an den Start bringen werden. Wir sind überzeugt, dass sie dieses Haus und auch die neue Lifestyle-Marke erfolgreich positionieren.“

Edgy, cool und stylish: Urbaner Chic in Velbert

Aiden by Best Western soll ein modernes, junges Hotelkonzept für Hotels der gehobenen Mittelklasse sein, die zeitgemäßen Komfort in unkonventionellem Design bieten sowie über ein stylisches Ambiente und smarte Services verfügen. Das Interior-Design des Hauses soll daher modern und chic gestaltet werden – sowohl in den Zimmern, als auch in den öffentlichen Bereichen.

„Moderne Hotelkonzepte orientieren sich heute nicht mehr an klassischen Zielgruppen, sondern – dem Zeitgeist entsprechend – am Mindset des Reisenden, seinem Lifestyle und seinen Werten“, sagt Smola. „Mit Aiden by Best Western bieten wir Hotelentwicklern und Hoteliers die Chance, ihre Häuser mit unserer Vertriebs- und Markenpower im dynamischen Lifestyle-Segment zu positionieren. Dabei lassen wir den Hoteliers die Freiheit, mit Stilen, Kontrasten und Emotionen zu spielen. Wir setzen auf mutige, spannende Hotelkonzepte, die Menschen mit Neugier, Entdeckergeist und Lust auf das Ungewöhnliche anziehen.“

(Best Western Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Best Western
Studie
Studie

Best Western ist „Top Digitales Unternehmen 2023/2024“

Vorbildlich digital aufgestellt: Best Western Hotels & Resorts wurde in der Studie „Top Digitale Unternehmen 2023/2024“ als „Top Digitales Unternehmen“ ausgezeichnet. Zudem belegt Best Western in der Branchenkategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ einen der vorderen Ranking-Plätze. 
Best Western Hotel Moran
Zertifizierung
Zertifizierung

Best Western Hotel Moran ist das erste umweltfreundliche Hotel in Prag

Das Best Western Hotel Moran ist als erstes Hotel in Prag als umweltfreundliches Hotel zertifiziert worden. Das Vier-Sterne-Hotel im Herzen der tschechischen Hauptstadt hat das Europäische Umweltzeichen EU-Ecolabel erhalten.
Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf
Umfrage
Umfrage

Best Western ist beliebteste Hotelmarke

Im Brand Travel Ranking des Marktforschungsunternehmens Yougov für Deutschland belegt Best Western Platz drei. Damit ist das Unternehmen hinter den globalen Branchengrößen Booking.com und TUI die beliebteste Hotelgruppe der Deutschen. 
Best-Western-Hoteliers
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Jonathan Mills, James Lamb und Robert K. Kennedy
Neue Unternehmensmarke
Neue Unternehmensmarke

HR Group will die Hotelbranche revolutionieren

Unter dem Dach der HRG Hospitality B.V. & Co. KG entsteht eine neue Unternehmensmarke: Die Revo Hospitality Group soll als Full-Service-Plattform die Hotelbranche revolutionieren.
Premier Inn
Meilenstein
Meilenstein

Premier Inn sichert sich 100. Hotelprojekt in Deutschland

Meilenstein in der Expansion: Premier Inn wächst immer weiter. Jetzt hat die Hotelkette bereits ihr 100. Projekt in Deutschland unterzeichnet. Geplant ist ein Haus in Berlin mit rund 200 Zimmern.