Zweimarkenkonzept für das Dorint Hotel Bonn
Zunächst wird der gesamte Tagungsbereich mit 14 Veranstaltungsräumen für bis zu 300 Gäste renoviert werden. Bis 2025 soll das City-Hotel sukzessive weiterentwickelt und modernisiert werden.
Das zentral gelegene Hotel in der Bonner Innenstadt soll ab sofort von dem erfahrenen Hotelier Frank Schönherr als Tagungs- und Konferenzhotel weiter etabliert werden. Schönherr hat bis Ende 2021 das Flaggschiff der Dorint Gruppe – das Dorint Hotel am Heumarkt Köln – geführt. Seit dem 1. Januar 2023 leitet er nun als Vice President Operations das Haus mit 252 Zimmern und Suiten an der Kennedybrücke.
„Ich freue mich nun auf meine neuen, zusätzlichen Aufgaben in Bonn und habe mein Team bereits formiert“, so der neue Hotelchef. „Gottseidank spüren wir den Arbeitskräftemangel hier am Standort Bonn noch nicht so stark wie anderswo“, so Frank Schönherr weiter.
Viele der bisherigen Hilton Mitarbeiter sind übernommen worden. Diese hat der neue General Manager Anfang letzter Woche gemeinsam mit Dorint CEO Jörg T. Böckeler in der Betriebsversammlung offiziell begrüßt.
Zwei Marken unter einem Dach
Geplant hat die Kölner Hotelgesellschaft auch ein neues Konzept mit zwei Marken unter einem Dach: Dieses sieht vor, dass 171 Zimmer als Dorint Hotel Bonn und 81 komplett neu gestaltete Zimmer unter der Marke „Essential by Dorint“ im mittleren Markt-Segment neu positioniert werden. Die Zimmer der beiden Hotelbereiche sollen sich in Design und Ausstattung je nach Marke unterscheiden. Die Pläne für die Musterzimmer sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden.
Das Konzept für das Bonner Haus der Dorint Gruppe sieht vor, dass die neuen Essential-Zimmer und -Appartements speziell auf die Bedürfnisse von Longstay-Gästen zugeschnitten sind. Im Zuge der Neupositionierung des Dorint Hotels mit Essential by Dorint soll auch die Hotelbar neugestaltet werden. Ein neues Hotelrestaurant ist ebenfalls geplant.
(Dorint Hotels & Resorts)