Straubinger Ensemble gewinnt Design-Preis
Das Straubinger Grand Hotel überzeugte mit seiner gelungenen Sanierung in der Kategorie „Interior Design – Historic Restauration“ und das benachbarte Hotel Badeschloss dank seiner gelungenen Revitalisierung der Badekultur in der Kategorie „Interior Design – Hotels & Resorts“. BWM Designers & Architects aus Wien zeichnen für das Interior Design beider Häuser verantwortlich.
Internationaler Auszeichnung
Die London Design Awards sind ein renommierter internationaler Wettbewerb, der herausragende Leistungen im Bereich außergewöhnliche Designs und kreative Projekte anerkennt und auszeichnet.
Der Contest ist Teil der Design 100 Awards, einem globalen Netzwerk von Designwettbewerben, das in verschiedenen Städten rund um die Welt – darunter auch in New York, London und Sydney – veranstaltet wird.
Im Bereich Interior würdigen die London Design Awards gelungene Designs von Innenräumen, die die Wahrnehmung von Stil verbessern. Dabei soll ein Innenraum mehr als nur in einer atemberaubenden Farbe angestrichen sein – Flexibilität, harmonisierende Komponenten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind, Gelassenheit und koordinative Eindrücke spielen dabei eine essenzielle Rolle.
Awards für Interior Design
Der Leitgedanke der umfassenden Sanierung, „Arbeiten mit den Schichten der Vergangenheit“, und die gelungene Kombination von modernen Bauelementen mit historischen Teilen des Hauses, hat die internationale Jury des London Design Awards von dem im letzten Jahr eröffneten Straubinger Grand Hotel, überzeugt.
Mit dem offenen Raumkonzept in dem denkmalgeschützten Haus konnte das Travel Charme Haus, dessen Revitalisierungsarbeiten von BWM Designers & Architects durchgeführt wurde, Platin in der Kategorie „Interior Design – Historic Restauration“ gewinnen.
Badekultur wiederbelebt
Das benachbarte Hotel Badeschloss, für das ebenfalls BWM Designers & Architects verantwortlich zeichnet, erhielt ebenso eine Platinum Auszeichnung in der Kategorie „Interior Design – Hotels & Resorts“. Nach einer umfangreichen Revitalisierung ist der Charme der früheren Badekultur heute noch im ganzen Haus zu spüren.
Die 102 Zimmer und Suiten, welche sich auf das historische Gebäude und den modernen Neubauturm aufteilen, greifen spielerisch die unterschiedlichen Aspekte großer Badekultur auf. In dem dreistöckigen Alpine Swim Club spiegelt sich nicht nur die Badekultur in ihren verschiedenen Facetten wider, sondern es kann in friedlicher Ruhe entspannt und genossen werden.
Karl J. Pojer, CEO der DSR Hotel Holding, freut sich: „Über die zweite Designauszeichnung für das Straubinger Ensemble in diesem Jahr freue ich mich sehr. Diese Anerkennung bestätigt zum einen die erfolgreiche Revitalisierung des Straubinger Grand Hotels und des Badeschlosses und zum anderen das gelungene Zusammenspiel von Alt und Neu.“
(DSR/CHHI)