Expansion

Zuwachs bei den Luxus- und Premiummarken von Accor

Accor Logo
Accor setzt die strategische Expansion in Europa, Asien und dem Nahen Osten fort. (Foto: © Florence Piot/stock.adobe.com)
Montenegro, Thailand, Südkorea und die Vereinigten Arabischen Emirate: Accor setzt die strategische Expansion in Europa, Asien und dem Nahen Osten mit mehreren Neueröffnungen und Projekten im Luxus- und Premiumsegment fort.
Montag, 11.10.2021, 15:15 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die französische Hospitality-Gruppe Accor setzt ihre strategische Expansion in Europa, Asien und dem Nahen Osten mit mehreren Neueröffnungen und anstehenden Projekten im Luxus- und Premiumsegment fort: So residieren Gäste seit dem 1. Oktober spektakulär im Raffles The Palm Dubai. Das Sofitel Ambassador Seoul Hotel & Serviced Residences versprüht als erster Resortkomplex der Marke weltweit mit einer Kombination aus Hotel und Serviced Apartments ab sofort französischen Flair in Südkorea. 2023 wird die Marke zudem mit dem Sofitel Hamra Beach Resort Einzug in Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten halten. Nicht minder außergewöhnlich ist das Grand Mercure Khao Lak Bagsak, in dem Gäste ab sofort wie in einem thailändischen Flussdorf leben können. Wintersportfans dürfen sich dagegen auf die Wintersaison 2022 freuen, wenn das Swissôtel Resort Kolasin in Montenegro eröffnet.

Aktuelle Neueröffnungen:

  • Raffles The Palm Dubai
    Das palastähnliche Raffles The Palm Dubai am Strand der Palm Jumeirah’s West Crescent begrüßt seit 1. Oktober Gäste. Es ist das zweite Haus der Marke in Dubai. 70.000 feine und antike Möbelstücke aus den Ateliers von Francesco Molon und die mehr als 6.000 Swarovski-Kristalllüster sowie Blattgold-Verzierungen und Marmorarbeiten schaffen ein opulentes Ambiente.
  • Sofitel Ambassador Seoul Hotel & Serviced Residences
    Das Sofitel Ambassador Seoul Hotel & Serviced Residences bringt ab sofort modern-elegante französische Lebensart in die südkoreanische Hauptstadt. Das Projekt ist das erste weltweit, mit dem Sofitel Hotel und voll ausgestattete Residences kombiniert.
  • Das Grand Mercure Khao Lak Bagsak
    An einem abgelegenen Abschnitt der thailändischen Andamanenküste in der Provinz Phang Nga gelegen, bietet das neu eröffnete Grand Mercure Khao Lak Bagsak Reisenden ein zurückgezogenes Urlaubserlebnis am Strand: Inspiriert von den traditionellen Flussdörfern Thailands fließt ein Kanal durch das Resort, der die privaten Gäste- sowie öffentlichen Bereiche miteinander verbindet.

Neue Pipeline-Projekte:

  • Swissôtel Resort Kolasin (2022)
    Im Bjelasica-Gebirge (Montenegro) wird das Vier-Sterne Swissôtel Resort Kolasin Ende 2022 eröffnen. Den Gästen der 116 Zimmer und Suiten stehen ein gehobenes Restaurant, eine Aperitif-Bar, ein Spa-Bereich, ein Business- und Meetingbereich sowie ein Skiraum zur Verfügung. Das neue Hotel wird sich auf 1.600 Metern Höhe direkt an der Skipiste befinden und sich harmonisch in die spektakuläre Landschaft einfügen.
  • Sofitel Resort in Ras Al Khaimah (2023)
    300 Zimmer, Suiten und Villen mit Blick ins Grüne und aufs Meer: Das Sofitel al Hamra Beach Resort wird 2023 als erstes Haus der Luxusmarke Sofitel in der Region der nördlichen Emirate einen Meilenstein setzen. Eingebettet zwischen dem Arabischen Golf und dem Hajar-Gebirge liegt das Resort in einzigartiger Topografie an einem Privatstrand, umgeben von Landschaftsgärten und einem 18-Loch-Golfplatz.

(Accor/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland. 
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.
Accor baut mit der Eröffnung des neuen ibis Style Hotels seine Präsenz in Österreich weiter aus.
Expansion
Expansion

Accor baut Marke ibis Styles in Österreich aus

Am 28. November 2022 eröffnet Accor das sechste Haus der am stärksten wachsenden Economy-Marke im deutschsprachigen Raum. Zum Angebot des Grazer Hotels gehören 101 Zimmer, neun Tagungsräume sowie ein Frühstücks- und Restaurantbereich inklusive Bar-Area. Das Haus wurde unter dem Motto „One Day in Austria“ gestaltet. 
Enseigne du groupe des hôtels Accor, siège social à Issy-les-Moulineaux près de Paris – 28 mai 2020 (France)
Expansion
Expansion

Accor plant 600 Hotels in zwei Jahren

Die Accor-Gruppe mit weltweit mehr als 40 Hotelmarken will ihr Netzwerk alleine in 2022 um mehr als 300 Hotels erweitern. Besonders im Fokus stehen die Luxus- und Premium-Segmente. 
Außenansicht von The OWO in London
Hoteleröffnungen
Hoteleröffnungen

Raffles Hotels & Resorts setzt auf Expansion

Raffles Hotels & Resorts setzt den Expansionskurs fort und eröffnet 2021 weltweit neue Häuser. Im kommenden Jahr steht zudem die Markenpremiere in Nordamerika und Großbritannien an.
Der Pool des SLS Dubai bei Sonnenuntergang
Expansion
Expansion

Zahlreiche Neueröffnungen bei Accor

Accor befindet sich weiter auf Expansionskurs. In den kommenden Jahren sind unter anderem Häuser in Italien, Polen und Vietnam geplant.
Froschperspektive Wolkenkratzer
Expansion
Expansion

„2019 ist ein wichtiger Wendepunkt für Adagio“

Um im Bereich der Aparthotels die führende Position zu festigen, will Aparthotels Adagio sein Portfolio bis 2023 verdoppeln. Kämpferisch zeigt sich das Unternehmen aber schon mit dem Ziel für Ende 2019.