Boutique Resort Obermühle

Zutritt nur für Geimpfte

Frau hält für den Check-in im Hotel ihren Impfnachweis bereit
Im Boutique Resort Obermühle haben ab 1. Oktober nur noch geimpfte Gäste Zutritt. (Foto: © Drazen/stock.adobe.com)
Sollte es Einschränkungen für Ungeimpfte geben? Während die Frage noch heiß diskutiert wird, macht ein bayrischer Hotelier ernst: Ab Oktober haben nur noch geimpfte Gäste bei ihm Zutritt.
Freitag, 30.07.2021, 10:49 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Ob Restaurants nur für Geimpfte öffnen sollen, wird heiß diskutiert. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht hatte kürzlich erst betont, dass es Gastronomen und Hoteliers freisteht, ihr Angebot auf Geimpfte zu beschränken, um ihre Gäste zu schützen. Das Boutique Resort Obermühle in Garmisch-Partenkirchen hat sich nun genau dazu entschlossen: Ab dem 1. Oktober 2021 gilt für den Aufenthalt für alle Gäste ab 18 Jahren eine Impfpflicht, verkündet das Unternehmen auf seiner Webseite. Hotelinhaber Christian Wolf begründet das Vorgehen  gegenüber dem Münchner Merkur mit der Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter.

(Boutique Resort Obermühle/Münchner Merkur/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Desinfektionsmittel und Schild mit den Hygienemaßnahmen
Infektionsschutz
Infektionsschutz

Hier gibt es weitere Einschränkungen

Ob Baden-Württemberg, Hessen oder Saarland – angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens ziehen einige Bundesländer die Zügel straffer. Die neuen Regeln im Überblick.
Mutter und Sohn zeigen im Restaurant ihren Impfnachweis
Bayern
Bayern

Krankenhaus-Ampel auf Rot: Das gilt jetzt

Es hatte sich in den vergangenen Tagen schon abgezeichnet, nun sind im Freistaat so viele Betten voll, dass die Krankenhaus-Ampel auf Rot springt – und für alle noch mehr Restriktionen gelten.
Markus Söder
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Neue Corona-Regeln in Bayern

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat neue Regeln für den Umgang mit Corona verkündet. Unter anderem entfällt demnach die Sperrstunde für die Gastronomie.
Angela Inselkammer
Dehoga Bayern
Dehoga Bayern

„Wir wünschen uns Mut zu mehr Selbstverantwortung und weniger Verbote“

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz bewertet der Dehoga Bayern zwiegespalten: Gut sei, dass kein erneuter Lockdown thematisiert wurde, für die Herabsetzung der Inzidenz im Bezug auf die 3G-Regel hat der Verband jedoch kein Verständnis.
Angela Merkel
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Die Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz

Beim Bund-Länder-Gipfel am 10. August haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in puncto Corona-Pandemie beraten. Die Beschlüsse im Überblick.
Impfnachweis auf dem Handy wird im Restaurant vorgezeigt
Ab Herbst
Ab Herbst

Kein Restaurantbesuch für Ungeimpfte?

Wie weit müssen die Corona-Maßnahmen im Herbst noch gehen? Neben den kostenlosen Schnelltests steht vor allem die Zugangsbeschränkung für Veranstaltungen sowie die Hotellerie und Gastronomie auf dem Prüfstand.
Blick auf den Königssee
Berchtesgadener Land
Berchtesgadener Land

Urlauber unbeeindruckt von erneuten Einschränkungen

Der Königssee und die Berge drum herum gehören zu Bayerns bekanntesten Urlaubsgebieten. Nun steigen dort wieder die Corona-Zahlen, sodass erneut Einschränkungen wirksam werden. Urlauber lassen sich davon nicht abschrecken.
Markus Söder
Bei Inzidenz unter 100
Bei Inzidenz unter 100

Bayern öffnet Außengastronomie

In Städten mit einer Inzidenz unter 100 dürfen Gastronomen in Bayern voraussichtlich ab 10. Mai ihre Außenbereiche öffnen. Auch Tourismus an Pfingsten ist laut Ministerpräsident Markus Söder denkbar.
Die Donau führt Hochwasser. In Bayern herrscht nach heftigen Regenfällen vielerorts weiter Land unter.
Flutopfer
Flutopfer

Flutschäden: Bayerisches Kabinett verspricht schnelle Hilfen

Der Dehoga Bayern meldet, dass das bayerische Kabinett in seiner gestrigen Sitzung ein Soforthilfe-Paket für die Opfer des Hochwassers beschlossen hat. Auch für Unternehmen soll es schnell und unbürokratisch Gelder geben.