Zleep Hotels startet in Deutschland
„Nach Eröffnungen an verschiedenen Standorten in Europa in den letzten Jahren ist das Debüt in Deutschland ein weiterer Meilenstein für die Marke, der Startschuss für die Expansion im Markt“, sagt Dr. Stephan Hungeling, Chief Executive Officer und Geschäftsführer der Steigenberger Hotels GmbH, zu der die Marke Zleep Hotels gehört. „Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die gute Zusammenarbeit am so wichtigen Knotenpunkt Frankfurt am Main.“

Dänisches Design trifft auf skandinavische Leichtigkeit
Das Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach liegt in der Nähe des internationalen Flughafens Frankfurt am Main und bietet 175 Zimmer. Das neue Hotel ist in einer stilvoll-minimalistischen Ästhetik gestaltet – inspiriert von der dänischen Designtradition mit einer Kombination aus Funktionalität und Komfort. Natürliche Materialien, klare Formen und warmes Licht prägen das Haus. Die Lobby mit Snackbar und Lounge-Bereich wurde als lebendiger Treffpunkt gestaltet.
Ein moderner Fitnessraum und Parkmöglichkeiten direkt am Hotel runden das Angebot ab.
„Mit dem Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach bringen wir skandinavisches Design nach Frankfurt am Main. Ich freue mich sehr, Gästen gemeinsam mit meinem Team echte Wohlfühlmomente zu bieten“, sagt Maximilian Wied, Operations Manager Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach.
Planung und Umsetzung
Errichtet wurde der Neubau von Sonar Development, Hamburg. Das Unternehmen war bei diesem Projekt der Vertreter des ausführenden Entwicklers und Bauherren Four Points Development und hatte Planung und Umsetzung verantwortet.
„Wir freuen uns, mit der Errichtung des ersten Zleep Hotels in Deutschland einen bedeutenden Schritt für den Markeneintritt ermöglicht zu haben. Mit diesem hochwertigen Designprodukt der neuesten Generation setzen wir neue Maßstäbe im lokalen Hotelmarkt“, sagt Dennis Spitra, Director Development bei Sonar Development.
Steffen Wittwer, Managing Director bei Sonar Development, ergänzt: „Damit haben wir nur drei Jahre nach Markteintritt erstmals ein Hotelprojekt erfolgreich im Service-Development umgesetzt.“
Weitere Expansion im Blick
Weitere Zleep Hotels in Europa sind bereits in Planung. Das Wachstum der Marke soll insbesondere im Franchise-Segment vorangetrieben werden. Schlanke, effiziente Standards und Systeme sowie der Zugang zu 270 Millionen potenziellen Kunden über das Treueprogramm und die Buchungsplattform H Rewards sind nach Angaben es Unternehmens eine gewinnversprechende Kombination für den europäischen Markt und insbesondere Deutschland.
(H World International /SAKL)