Wyndham stärkt sein Portfolio mit 25 neuen Hotels
„Europas Reiseindustrie erlebt gerade einen bemerkenswerten Aufschwung mit Rekordzahlen an Besuchern und Geschäftsreisenden in Städten und Regionen sowie steigenden Teilnehmerzahlen für Veranstaltungen“, erklärt Dimitris Manikis, Präsident EMEA bei Wyndham Hotels & Resorts.
Wyndham Hotels & Resorts erweitert daher sein Portfolio in Europa um 25 Stadthotels. Diese plant das Unternehmen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Hotels schließen sich im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Wyndham und der HR Group den Marken Trademark Collection und Vienna House Easy by Wyndham an.
„Gemeinsam mit der HR Group setzen wir mit dieser Expansion ein starkes Zeichen für unsere Präsenz in wichtigen Märkten und schaffen noch mehr attraktive Übernachtungsmöglichkeiten in gefragten Citydestinationen“, betont Manikis.
„Ein bedeutender Meilenstein“
Zu den geplanten Hotels zählen unter anderem das Centro National Frankfurt, das Fourside Hotel Salzburg und das Vienna House Easy Amsterdam.
Acht der 25 Hotels schließen sich im Rahmen dieser Expansion der Marke Vienna House Easy by Wyndham an. Die übrigen Hotels werden Teil der Trademark Collection.
„Die Integration der Hotels in das Portfolio der Trademark Collection und von Vienna House Easy by Wyndham ist ein bedeutender Meilenstein“, sagt Ruslan Husry, Vorstandsvorsitzender und CEO der HR Group. „Durch die Erweiterung können wir Reisenden in Europa noch bessere Optionen bieten und unsere Position auf dem Markt weiter stärken.“
Die Marken-Neueröffnungen sind Folge der Übernahme der Hotels der Centro Holding und von Centro Hotel Management durch die HR Group im letzten Jahr (2024).
(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)