Expansion

Wyndham Hotels & Resorts auf Wachstumskurs

Wyndham Garden Munich Messe
Das Wyndham Garden Munich Messe eröffnete bereits im Februar dieses Jahres. Nun hat die Hotel-Franchise-Gruppe Wyndham Hotels & Resorts weitere Eröffnungen in unter anderem Deutschland und Österreich angekündigt. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)
Mit Markteintritten und Neueröffnungen baut Wyndham Hotels & Resorts seine Marktposition in der EMEA- und DACH-Region weiter aus. Die Hotel-Franchise-Gruppe verfügt aktuell über etwa 9.000 Hotels in 95 Länder weltweit.
Donnerstag, 02.06.2022, 13:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Wyndham Hotels & Resorts gehen mit großen Schritten voran: Mit einer Reihe an Neueröffnungen und Markteintritten setzt die Hotel-Franchise-Gruppe mit etwa 9.000 Hotels in 95 Ländern weltweit ihren Expansionskurs in der EMEA-Region fort. Trotz anhaltender Pandemie konnte die Gruppe im Jahr 2021 zahlreiche Hoteleröffnungen verzeichnen. In Europa bauten die Wyndham Hotels & Resorts ihre Präsenz durch die Eröffnung von zwölf Resorts in Spanien, der Türkei, Großbritannien und Österreich sowie durch die Expansion der Marken Dolce Hotels and Resorts by Wyndham und Ramada by Wyndham kontinuierlich aus.

Auch im DACH-Raum nimmt die Hotelgruppe weiter Fahrt auf

Während das Wyndham Garden Munich Messe mit der Mogotel Hotel Group als Betreiber bereits im Februar dieses Jahres seine Türen aufschloss, sind in Deutschland und Österreich für 2022 zahlreiche weitere Eröffnungen angekündigt, darunter vier Trademark Collection by Wyndham Hotels sowie ein zehntes Hotel der Super 8 by Wyndham-Marke in Koblenz in Zusammenarbeit mit Gorgeous Smiling Hotels.

Damit erweitert sich das DACH-Portfolio von Wyndham auf rund 100 Hotels mit einer Vielzahl an Marken wie Days Inn, Dolce, Ramada, Ramada Encore, Super 8, Trademark, Wyndham, Wyndham Garden, Wyndham Grand und TRYP. In Europa zählt das Hotel-Franchise-Unternehmen derzeit mehr als 350 Hotels.

Wachstum als Beweis für die Widerstandsfähigkeit

Dimitris Manikis, Präsident EMEA, Wyndham Hotels & Resorts, erklärt: „Wir sind stolz auf das, was Wyndham in der EMEA-Region erreicht hat. Unser Wachstum ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit unserer Hotelpartner und den Wertbeitrag, den Wyndham ihnen bietet. Wir freuen uns, unseren Gästen noch mehr aufregende Hotels anbieten zu können und auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Teams in der ganzen EMEA-Region im Jahr 2022 und darüber hinaus“.

(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
Trademark Collection by Wyndham, Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa.
Wachstum
Wachstum

Wyndham baut Präsenz in der Türkei weiter aus

Weiter auf Wachstumskurs: Wyndham, das weltweit größte Hotel-Franchise-Unternehmen, wächst auf über 100 Häuser in der Türkei. Weitere Hoteleröffnungen sollen folgen. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Super 8 by Wyndham Koblenz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zehntes Super 8 by Wyndham Hotel in Deutschland

In Zusammenarbeit mit der Hotelmanagementgesellschaft GS Star Grünwald hat die Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts das Super 8 by Wyndham Koblenz eröffnet. Das neue Hotel verfügt über 112 Zimmer und markiert einen wichtigen Meilenstein in der Expansion der Design-Economy-Marke auf dem deutschen Markt.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.