Wachstum

Wyndham baut Präsenz in der Türkei weiter aus

Trademark Collection by Wyndham, Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa.
Trademark Collection by Wyndham, Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)
Weiter auf Wachstumskurs: Wyndham, das weltweit größte Hotel-Franchise-Unternehmen, wächst auf über 100 Häuser in der Türkei. Weitere Hoteleröffnungen sollen folgen. 
Montag, 11.09.2023, 09:17 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

100er-Marke geknackt: Mit dem Neubau des Days Hotel by Wyndham Istanbul Esenyurt, gefolgt von der Eröffnung des Ramada by Wyndham Karapinar in Zentralanatolien, des Istanbul New Airport Hotel, Trademark Collection by Wyndham und des Upscale-Hotels Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa, überschritt Wyndham seinen 100. Meilenstein.

105 Wyndham-Hotels in der Türkei

Das Portfolio des Hotelfranchiseanbieters umfasst nun rund 105 Hotels, die vom Economy- bis hin zum Upper-Upscale-Segment variieren, in mehr als 45 Städten und begehrten Reisezielen im ganzen Land. Damit zählt die Türkei zum weltweit fünftgrößten Markt des Unternehmens, gemessen an der Anzahl der Hotels.

„Von kulturreichen Reisezielen bis hin zu wunderschönen Küsten und pulsierenden Städten hat die Türkei für jeden Reisenden etwas zu bieten.  Das Überschreiten der 100-Hotel-Marke in dem Jahr, in dem die Republik ihr 100-jähriges Bestehen feiert, macht diesen Meilenstein noch besonderer.“, so Dimitris Manikis, Präsident EMEA, Wyndham Hotels & Resorts.

„Gemeinsam mit unserem talentierten Team in Istanbul wollen wir unser Angebot erweitern und freuen uns darauf, mit unseren bewährten Hotelpartnern auf unseren Erfolg aufzubauen.“

Über die Neuzugänge 

Zu den neu eröffneten Häusern zählen das neu gebaute Days Hotel by Wyndham Istanbul Esenyurt mit über 176 Zimmern, 120 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, einem Außenpool sowie Wellnessbereich und das stadtzentrumsnahe 118-Zimmer-Hotel Ramada by Wyndham Karapinar mit einem Dachrestaurant und einem Spa.

Im Westen des Landes entspannen Reisende im neuen Wyndham Afyonkarahisar Thermal & Spa in sechs therapeutischen Thermalbecken, in der Sauna, im Hammam oder Dampfbad. 

Des Weiteren eröffnete kürzlich Wyndhams erstes Trademark Collection by Wyndham Hotel in der Türkei, das Istanbul New Airport Hotel, Trademark Collection by Wyndham, sowie das Ramada Encore by Wyndham Sisli mit 101 Zimmern, von dessen Bar die Gäste einen weiten Blick auf die Stadt genießen.

Weitere 20 Hotels in der Türkei geplant

Mit einer Entwicklungspipeline von etwa 20 Hotels sollen zusätzliche Markenangebote in die Türkei gebracht werden.

Zu den weiteren Hotels, die bis Ende 2023 eröffnet werden sollen, gehören das im Herzen von Istanbuls Altstadt gelegene Wyndham Istanbul Old City mit seinen 138 Zimmern und modernem Spa- und Wellnessbereich, das Operla Airport Hotels, Trademark Collection by Wyndham mit 65 Zimmern in der Nähe des neuen Istanbuler Flughafen im Stadtteil Arnavutköy und das 200-Zimmer-Hotel Ramada by Wyndham Istanbul Pera mit seinem Spezialitätenrestaurant, Spa und türkischem Hamam in der Nähe des berühmten Galata-Turms.

(Wyndham Hotels & Resorts/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wyndham Garden Munich Messe
Expansion
Expansion

Wyndham Hotels & Resorts auf Wachstumskurs

Mit Markteintritten und Neueröffnungen baut Wyndham Hotels & Resorts seine Marktposition in der EMEA- und DACH-Region weiter aus. Die Hotel-Franchise-Gruppe verfügt aktuell über etwa 9.000 Hotels in 95 Länder weltweit.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland.