BWH Hotel Group

WorldHotels Collection: Expansion wird fortgesetzt

Hotel Frankfurt
In Central Europe begrüßte WorldHotels unter anderem das b’mine Hotel Frankfurt Airport, mit dem erstmals die Crafted Collection in Deutschland launchte. (Foto: © BWH Hotel Group)
Die WorldHotels Collection unter dem Dach der BWH Hotel Group hat im Jahr 2022 ein starkes Wachstum verzeichnet und begrüßte rund 30 neue Hotels in Key-Destinationen auf der ganzen Welt in ihrem Portfolio. Und die Expansion geht weiter.
Freitag, 30.12.2022, 10:21 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Alle Häuser, die Mitglied der Kollektion unabhängiger Hotels sind, treten am Markt unter eigenem Namen auf und profitieren gleichzeitig von dem starken Netzwerk sowie den globalen Sales- und Marketingaktivitäten der BWH Hotel Group.

Zwei erstklassige Mitglieder

In der Region Central Europe kamen 2022 in Deutschland und der Schweiz jeweils ein neues Hotel dazu. In der Region Central Europe bereichern zwei neue Hotels das Portfolio.

Mit dem b’mine Frankfurt Airport in Frankfurt am Main launchte die 2020 eingeführte WorldHotels Crafted Collection erstmals in Deutschland, die ausgesuchte, besonders design-affine Hotels vereint. Das erst im Frühjahr 2022 eröffnete Lifestyle-Hotel b’mine Frankfurt Airport begrüßt Gäste mit außergewöhnlichem Konzept direkt in Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen und bietet mit seinem patentierten CarLoft-Konzept aus CarLifts und zugehörigen CarLoft-Zimmern ein außergewöhnliches Highlight.

Weiterhin kam mit dem Modern Times Hotel im schweizerischen Vevey ein exklusives Design- und Themenhotel zur WorldHotels Elite Collection, das zusätzlich zu seinem hochwertigen Interieur und erstklassiger Gastronomie mit einzigartiger Lage am Genfer See punktet.

Häuser an Top-Standorten

Neben verschiedenen Ländern in Europa gehören Nord- und Südamerika zu den wachstumsstarken Regionen der exklusiven Kollektion.

Weitere ausgesuchte Hotels kamen im vergangenen Jahr unter anderem an Top-Standorten und hochkarätigen Urlaubszielen in Italien, den Niederlanden, Schweden, England, Schottland, den USA, Kanada und Brasilien zur WorldHotels Collection hinzu.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt will in Deutschland stark wachsen

Die Hyatt Hotels Corporation hat große Pläne für den deutschen Markt: In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio der Hotelgruppe in Deutschland um 30 Prozent wachsen. Die Pipeline umfasst insgesamt 1.700 Betten.
Moxy Barcelona
Expansion
Expansion

Moxy Hotels verkündet umfassende Wachstumspläne

Bis Ende 2025 will die zu Marriott Bonvoy gehörende Marke über 100 Hotels in Europa betreiben. Dieses Ziel setzte sich das Unternehmen anlässlich seines zehnten Geburtstages. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz sind 17 Neueröffnungen geplant. 
McDonald's
Expansion
Expansion

McDonald’s will in Deutschland weiter wachsen

Seit über 50 Jahren ist McDonald’s in Deutschland tätig – und sieht noch viel Wachstumspotenzial. Der Systemgastronom will sein Angebot in Zukunft noch weiter auf dem deutschen Markt ausbauen. 
Prize by Radisson
Rebranding
Rebranding

Prizeotel wird zu „Prize by Radisson“

Die Radisson Hotel Group hat ihre Marke prizeotel in „Prize by Radisson“ umbenannt. Mit dem Rebranding setzt die Hotelgruppe ein klares Zeichen für ihre Wachstumsstrategie und kündigt gleichzeitig die weitere Expansion in Europa an, darunter der Markteintritt in Polen. 
Radisson Hotel Group
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group mit starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2024

Die Radisson Hotel Group wächst weiter: Mit über 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Gruppe ihre Präsenz in der Business- und Resort-Hotellerie signifikant ausgebaut. 
Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland.