Expansion

WorldHotels bekommt Zuwachs: Fünf neue Häuser

Die WorldHotels wachsen.
WorldHotels, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, wächst mit fünf neuen Hotels in Europa und Asien. (Foto: ©BWH Hotel Group Central Europe GmbH)
Globales Wachstum: Mit fünf neuen Häusern baut die WorldHotels Collection, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, ihr Portfolio weltweit aus. Welche Regionen werden in Angriff genommen?
Mittwoch, 15.03.2023, 09:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

WorldHotels Collection auf Expansionskurs: Die Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group verzeichnet fünf neue, exklusive Häuser und erweitert damit ihr Hotelangebot in wichtigen Reisezielen in Europa und Asien.

Unter den Neuzugängen befindet sich auch das erste Hotel der WorldHotels in Griechenland sowie ein Haus, mit dem die WorldHotels Crafted Collection erstmals in Spanien durchstartet. Die neuen Hotels ergänzen ab sofort das WorldHotels-Portfolio, das in 2023 um insgesamt 40 bis 50 Häuser wachsen soll.

Aufschwung bei WorldHotels

„WorldHotels erlebt in diesem Jahr einen enormen Aufschwung, da wir aufregende Häuser auf der ganzen Welt in unser Portfolio aufnehmen. Indem wir unsere Marke in den wichtigsten Märkten weiter ausbauen, können unsere Gäste mit diesen Hotels die Welt erleben und viele Reiseziele entdecken. Wir blicken mit Stolz darauf, neue Häuser aufzunehmen, die authentische, einzigartige Erlebnisse bieten und gleichzeitig ein Höchstmaß an Service und Annehmlichkeiten bieten“, so Ron Pohl, Präsident von WorldHotels.

Die fünf Neuzugänge bei WorldHotels

The Sofraga Palacio, Spanien, Crafted Collection: Das Sofraga Palacio in der historischen Stadt Avila ist ein Vier-Sterne-Hotel mit 27 Zimmern und Suiten. Es ist Teil der umfassenden Restaurierung des ursprünglichen Palacio aus dem 16. Jahrhundert.

Als erstes Hotel der Crafted Collection in Spanien bewahrt das Haus seine historische Architektur. Gleichzeitig bietet es jeglichen modernen Komfort. Das Sofraga Palacio liegt nur 100 Meter vom Rathaus von Avila entfernt und in der Nähe beliebter Sehenswürdigkeiten.

Jedes Zimmer bietet einen Blick auf den Palacio und die Umgebung, einige sogar auf die berühmte romanische Mauer von Avila und die Kathedrale.

Luxury Suites Amsterdam, Niederlande, Elite Collection: Das erste Hotel der WorldHotels Elite Collection in der Stadt, das Luxury Suites Amsterdam, liegt auf einer Insel im Wasser im Herzen der Altstadt, mit direktem Blick auf den Oudeschans-Kanal.

Die günstige Lage des luxuriösen Hotels mit 25 Suiten bietet den Gästen eine perfekte Balance zwischen der reichen Geschichte der niederländischen Hauptstadt und der Lebendigkeit des modernen Amsterdams.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

b’mine Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

WorldHotels Crafted Collection bekommt Zuwachs

Die BWH Hotel Group Central Europe begrüßt ein weiteres Hotel in ihrer Markenfamilie WorldHotels: Anfang März hat mit dem b’mine Düsseldorf das neueste Haus der b’mine Hotels eröffnet. Es ist Teil der WorldHotels Crafted Collection.
Zimmer im The Collector
Hotelkooperation
Hotelkooperation

Neuzugang für die WorldHotels Collection

WorldHotels erweitert sein Portfolio: The Collector Hotel in Den Haag wurde als zweites Haus in den Niederlanden in die WorldHotels Crafted Collection aufgenommen. Als Teil der internationalen BWH Hotel Group profitiert das Haus von allen Vorteilen der weltweiten Hotelkooperation.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Das The Liberty Hotel in Bremerhaven
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

BWH Hotel Group mit neuem Hotel in Bremerhaven

Neues Hotel für die BWH Hotel Group Central Europe im Norden Deutschlands: Das The Liberty Hotel Bremerhaven hat sich der Markenkollektion BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit profitiert es fortan von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotel Group und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts.
Carmen Dücker und Marcus Smola.
Jahresbilanz 2022
Jahresbilanz 2022

BWH Hotel Group verzeichnet starkes Umsatzplus

Positive Entwicklung bei der BWH Hotel Group Central Europe: Die Gruppe individueller Hotels hat alle Erwartungen übertroffen. Seit Anfang 2022 ist sie nicht nur um elf Häuser gewachsen.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant.