Willingen bekommt ein Lifestyle & Design Hotel
„Mit der Schutzhütte entsteht ein Hotelkonzept, das neue Maßstäbe setzen soll“, erklärt Marc Vollbracht. Gemeinsam mit Sandra Vollbracht, mit der er auch bereits das Familotel Sonnenpark führt, hat er das Hotelprojekt „Schützenhütte“ initiiert.
„Wir sind dankbar für die Möglichkeit, diesen Traum zu verwirklichen und freuen uns darauf, unseren Gästen ab Ende 2025 ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Ein herzlicher Dank geht an alle, die dieses Projekt unterstützen“, sagt Marc Vollbracht.
Das soll das Hotel bieten
Die Eröffnung des Hotels Schutzhütte ist für Ende 2025 geplant. Es soll nach Fertigstellung 67 Zimmer bieten – vom Doppelzimmer über Familienzimmer bis hin zu exklusiven 70-m2-Suiten mit Sauna sowie 10 Chalets. Außerdem soll das Hotel über einen Tagungsbereich, einen Fitnessbereich sowie Bike- und Skilager verfügen.
Ein weiteres Highlight soll der außergewöhnliche Wellness- und Spa-Bereich mit Saunen, einem Infinity-Außenpool und einer speziellen Spa-Bar werden. Auch einen direkten Verbindungsgang zum Lagunenbad, der den Gästen einen komfortablen Zugang ermöglichen soll, soll es geben.
Kulinarisch wird das Hotel mit dem Restaurant „Naschmarkt“ ein vielfältiges und abwechslungsreiches Grillbuffet sowie mit dem „Deli“ Gerichte im Tapas-Stil bieten. Auch eine Bar mit Kamin-Lounge wird den Gästen zur Verfügung stehen.
Regionale Partnerschaften
Das Hotel Schützenhütte richtet sich an Familien und Individualisten, denen im Urlaub eine lockere Lifestyle-Atmosphäre, Naturverbundenheit und kulinarischer Genuss wichtig sind und dabei persönlichen und digitalen Service wertschätzen.
In der Realisierung des Projekts legt die Familie Vollbracht großen Wert auf regionale Partnerschaften, wie die Zusammenarbeit mit den Firmen Bastian Becker beim Erdbau sowie Fr. Fisseler beim Rohbau. Das gilt auch für den laufenden Hotelbetrieb in Bezug auf die eingesetzten Produkte.
Über Familie Vollbracht und den Sonnenpark
Sandra und Marc Vollbracht leiten bereits seit 2012 sehr erfolgreich das mehrfach ausgezeichnete Familotel Sonnenpark in Willingen, welches von seinen Eltern Karin und Ulrich Vollbracht 1983 gegründet wurde. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über insgesamt 170 Mitarbeiter.
Die 90 Apartments, den gesamten Service sowie die Hotelausstattung hat die Familie Vollbracht konsequent auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgerichtet. Aber was passiert, wenn die Kinder für den Sonnenpark zu alt geworden sind? Mit dieser Frage im Hinterkopf entstand die Idee, sich auch um diese Gäste und deren veränderten Urlaubsbedürfnisse zu kümmern und Familien dennoch mit zu berücksichtigen.
Diese Leidenschaft für die Hotellerie wird immer wieder belohnt. Dieses Jahr hat die Redaktion von kinderhotel.info zum sechsten Mal in Folge das Familotel Sonnenpark zum beliebtesten Familienhotel Deutschlands gewählt. Auch Gästestimmen unter holidaycheck.de bestätigen den anspruchsvollen Charakter des Sonnenparks: Seit 2013 gehört das Hotel zu den jährlichen Preisträgern des HolidayCheck Award.
Darauf sind Sandra und Marc Vollbracht besonders stolz, denn bei ihnen steht die Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle. „Die Herzlichkeit und die Liebe zum Detail, die wir im Sonnenpark pflegen, soll auch in die Schutzhütte einziehen“, betont Sandra Vollbracht.
(Familotel Sonnenpark/SAKL)