Widmann’s Alb.leben öffnet kurz nach Brand wieder
Am Montagabend kam es auf dem Gelände von Widmann’s Alb.leben zu einem Brand im Wirtschaftsgebäude. Die gute Nachricht: Niemand wurde verletzt.
Das Haupthaus mit Hotel, Gasthaus und Gourmetrestaurant „ursprung“ sowie die Chalets und Alb.style Wagen sind nicht betroffen. Ab Donnerstag, dem 1. Mai 2025, soll der Betrieb sogar wieder wie gewohnt weiterlaufen.
„Wir sind dankbar für die schnelle und professionelle Arbeit der Einsatzkräfte und erleichtert, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind“, sagt Inhaber Andreas Widmann. „Auch wenn einzelne technische Einrichtungen im Hintergrund beschädigt wurden, setzen wir alles daran, für unsere Gäste schnell wieder die gewohnte Qualität und Herzlichkeit bieten zu können.“
Haupthaus ist nicht betroffen
Laut dem Hotel würden aktuell in einzelnen Medien Meldungen kursieren, die fälschlicherweise den Eindruck erwecken, Widmann’s Alb.leben sei vollständig geschlossen. „Diese Darstellung ist nicht korrekt: Sowohl das Hotel, das Gasthaus Widmann’s Löwen als auch das Sternerestaurant ‚ursprung‘ sind ab Donnerstag wieder regulär geöffnet“, heißt es in einer offiziellen Medienmitteilung von Widmann’s Alb.leben.
„Wir freuen uns darauf, ab Donnerstag wieder Gäste bei uns begrüßen zu dürfen – zum Wandern, Genießen und Durchatmen“, betont Widmann. „Widmann’s Alb.leben steht für Heimat, Handwerk und Gastfreundschaft – gerade jetzt wollen wir das gemeinsam mit unseren Gästen leben.“
Urlaube und Genussmomente sind somit ab dem 1. Mai wieder ohne Einschränkungen möglich.
(Widmann’s Alb.leben/SAKL)