Weiteres Premier Inn in Hamburg
Das neue Premier Inn Hamburg City Klostertor ist eine Immobilienentwicklung von GBI und Nord Project. Die 163 Doppel-, 17 Twin-, 48 Triple-, 23 Familien- und 27 barrierefreien Zimmer verteilen sich auf sieben Stockwerke. Darüber hinaus bietet das Hotel Geschäfts- wie Freizeitreisenden 31 Tiefgaragen-Stellplätze.
Im Erdgeschoss findet sich das Konzept der britischen Hotelmarke vor, das man bereits aus anderen Premier Inn Hotels kennt: Die Lounge besteht aus einer stylischen Lobby und einer Relax-Zone mit Sesseln, einem ausgewiesenen Arbeitsbereich mit ansprechendem Design und einer einladenden Bar mit modernen Designelementen. Im Innenhof befindet sich eine erhöhte Außenterrasse mit Outdoor-Möbeln.
27 Teammitglieder werden sich um das Wohl der Gäste kümmern. Das Team repräsentiert 16 Nationen auf vier Kontinenten. „Dass wir mit einem so großen Team starten können, macht uns extrem glücklich“, sagt Maik Hildebrandt, Hotel Manager im Premier Inn Hamburg City Klostertor.
Nutzungsmix für einen lebendigen Stadtteil
Neben dem Premier Inn Hotel beherbergt die Mixed-Use-Immobilie ein niu Hotel der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality sowie 54 Stadtwohnungen. „Eine solche Kombination von Beherbergungs- und Wohnangeboten ist ein zukunftsträchtiges Modell“, erläutert Anja Bachmann, Head of Development der GBI Holding AG: „Gerade die herausfordernde Corona-Zeit hat eindrucksvoll gezeigt, dass für lebendige und lebenswerte Quartiere die Kombination unterschiedlicher Nutzungen besonders wichtig ist.“
Die Integration der Wohnungen wurde durch eine Anpassung des Bebauungsplans möglich, der zunächst eine reine gewerbliche Nutzung für das Gebiet vorsah. Architekten waren das Hamburger Unternehmen pbp prasch buken partner architekten partG mbB sowie GBI Plan- und Baumanagement.
Erster Check-in für kleine Hoteltester
Im Vorfeld der Eröffnung lud Premier Inn erstmals auch Kinder aus einer Hamburger Kindertageseinrichtung aus dem Netzwerk der Partnerorganisation Children als Hoteltester ein: Nach einem Rundgang durch das Hotel konnten sich die Kinder und Jugendlichen an gemieteten Spielgeräten im Innenhof austoben und ein Abendessen genießen, bevor sie in Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten in ihr Zimmer eincheckten.
Spenden für Verzicht auf Zimmerreinigung
Im Rahmen der Partnerschaft mit Children spendet Premier Inn für jeden Verzicht einer Zimmerreinigung durch Gäste mindestens eine warme Mahlzeit für bedürftige Kinder. So konnten allein von März bis Mai dieses Jahres 69.000 Euro an die Kinderhilfsorganisation mit Sitz in München überwiesen werden.
„Ein fantastischer Erfolg“, sagt Khadija Brémont, Director CSR (Corporate Social Responsibility) bei Premier Inn Deutschland. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Children und dass wir benachteiligten Kindern gemeinsam Chancen eröffnen können, am gesellschaftlichen Leben in Deutschland teilzuhaben.“
(Premier Inn Deutschland/SAKL)