Personalien

Wechsel im The Westin Grand Frankfurt

Ramzi Labidi im Portrait
Ramzi Labidi trägt ab jetzt die Verantwortung für den Bereich Operations. (Foto: © The Westin Grand Frankfurt )
Gleich zwei Schlüsselpositionen wurden in dem Haus an der Konstablerwache neu besetzt. Als neuer Director of Operations agiert jetzt Ramzi Labidi. Er hat seinen vorhergehenden Posten als Director of Sales & Marketing an Lukas Bechtel übergeben. 
Montag, 08.07.2024, 14:44 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Neuer Director of Operations für Frankfurt

Ramzi Labidi, bisheriger Director of Sales & Marketing im The Westin Grand Frankfurt, wurde zum neuen Director of Operations ernannt. Damit trägt der 43-Jährige die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des täglichen Betriebs und die Sicherstellung hoher Gästezufriedenheit.

Zu seinen Hauptaufgaben zählen unter anderem die Koordination der Abteilungen, Überwachung der Servicequalität, Mitarbeiterführung und -entwicklung, Budgetierung, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, strategische Planung zur Umsatzsteigerung, Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie das Management technologischer Systeme. Er sorgt dafür, dass das Hotel effizient funktioniert und die Unternehmensziele erreicht werden. 

Karrierestart in Prag 

Der gebürtige Tunesier hat einen Master-Abschluss in Tourismus und Hotelmanagement. Seine berufliche Laufbahn begann 2009 im Courtyard by Marriott Prague Flora in Tschechien, wo er Positionen in den Bereichen Food & Beverage und Front Office innehatte.

Seine ersten Erfahrungen im Sales machte er ab 2011 im Market Sales Office von Marriott International in Prag. Dort betreute er das Prague Marriott Hotel, das Courtyard Prague Flora, das Courtyard Prague Airport, das Courtyard Pilsen und die Marriott Executive Apartments Prague.

2014 zog es ihn für seine erste Rolle als Director of Sales nach Deutschland, in das Renaissance Karlsruhe Hotel und von dort in das Renaissance Düsseldorf Hotel, wo er knapp drei Jahre als Director Sales & Marketing tätig war. 2017 wechselte er in gleicher Position nach Frankfurt in das The Westin Grand Frankfurt.

Einer seiner Höhepunkte war die Repositionierung des Hotels nach der Komplettrenovierung und Wiedereröffnung im September 2022, die das Hotel zu neuen Höhen führte. 

Der neue Cluster Director of Sales & Marketing in Doppelfunktion

Mit Labidis Wechsel in die Operative übernimmt Lukas Bechtel ab sofort die Position des Director of Sales & Marketing im The Westin Grand Frankfurt und tritt an seine bereits bekannte Wirkungsstätte zurück. Der 40-jährige gebürtige Heidelberger verantwortet damit die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung und Stärkung der Marktposition.

Lukas Bechtel
Lukas Bechtel ist der neue Director of Sales & Marketing sowohl in Frankfurt als auch in Stuttgart. (Foto: © The Westin Grand Frankfurt)

Zu seinen Aufgaben zählen die Planung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten, die Führung des Verkaufsteams, Markt- und Wettbewerbsanalyse, die Pflege von Partnerschaften sowie Budgetierung und Performance-Analyse. Sein Ziel ist es, die Attraktivität des Hotels weiter zu steigern und langfristig wirtschaftlichen Erfolg sicherzustellen. Neben dem The Westin Grand ist er auch für Vertrieb und Marketing des Aloft Stuttgart zuständig. 

Aufenthalte in den USA

Lukas Bechtel bringt über 17 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann begann er seine Hotelkarriere 2005 im Bankettservice des Le Méridien München. Im Auberge Du Soleil Napa Valley, USA lernte er als Food & Beverage Supervisor ab 2007 die Serviceabläufe und Standards der verschiedenen F&B-Abteilungen des Hotels kennen. 

Zurück in Deutschland ergänzte er seine Ausbildung ab 2009 mit einem Studium an der Hotelfachschule Heidelberg, das er 2010 als Hotelbetriebswirt abschloss. Im Anschluss war er in verschiedenen Positionen im Sales Office von Starwood Hotels & Resorts in Frankfurt tätig, wo er sich vom Sales Coordinator über den Account Manager Leisure Sales zum Account Director PCO hocharbeitete.

Erster Kontakt mit Frankfurt 2017

In seiner letzten Position dort verantwortete er das MICE-Geschäft für 28 Hotels in der Verkaufsregion NRW und Hessen. 2017 kam er zum ersten Mal in das The Westin Grand Frankfurt, damals als Director of Sales. Seine Expertise auch im Marketingbereich bringt er aus dem Heidelberg Marriott Hotel mit, wo er von 2021 bis Mitte 2024 als Leiter der Vertriebs- und Marketingabteilung tätig war.
 
(Marriott International/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Arabella Hospitality SE als Betreiberin und die Bayerische Hausbau als Eigentümerin des Hotels investierten zusammen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in die Sanierung des The Westin Grand Frankfurt. (Foto: © Marriott International)
Neues Well-Being-Konzept
Neues Well-Being-Konzept

The Westin Grand Frankfurt: Eröffnung nach Komplettsanierung

Das The Westin Grand Frankfurt öffnet am 1. Juni 2022 wieder seine Türen. Mit seinem neuen Well-Being-Konzept setzt das Hotel fortan auf die sechs Säulen des Wohlbefindens.
Zwei Männer und eine Frau joggen
Karriere
Karriere

The Westin Grand Frankfurt besetzt außergewöhnliche Stellen

Die Renovierungsarbeiten im The Westin Grand Frankfurt laufen auf Hochtouren. Gesucht werden ab sofort neue Mitarbeiter, zum Beispiel für die Stelle als „Running Concierge“.
Zimmer im The Westin Grand Frankfurt
Renovierung
Renovierung

Alles neu im The Westin Grand Frankfurt

Seit diesem Sommer ist das Fünf-Sterne-Hotel wegen Komplettrenovierung geschlossen. Der Zeitpunkt ist günstig gewählt. Die Wiedereröffnung ist für Juni 2021 geplant.
Tagungsraum im Avani Frankfurt City Hotel
Eventplanung
Eventplanung

Avani Frankfurt City Hotel startet neues MICE-Konzept

Mit maßgeschneiderten Ideen will das zu der Unternehmensgruppe Minor Hotels gehörende Haus sein Tagungs- und Eventangebot neu auflegen. Im Mittelpunkt steht dabei ein Musikstil der 80er und 90er Jahre. 
Holger Jackisch
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef im Steigenberger Icon Frankfurter Hof

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Holger Jackisch der neue Executive Chef im Steigenberger Icon Frankfurter Hof. Unter seiner Leitung wird die Brasserie Moderne Oscar’s von Igor Botic, dem neuen Chef de Cuisine, geführt.
Denis Scheck (links) im Gespräch mit dem F.A.Z.-Gourmetkolumnist Jürgen Dollase während des ersten Steigenberger Buchsalons
Buchmesse
Buchmesse

Steigenberger Icon Frankfurter Hof wird zum Literatur- und Kulinarik-Hotspot

Das Steigenberger Icon Frankfurter Hof wird vom 15. bis zum 19. Oktober zum Zentrum für Literatur und Kulinarik: Gemeinsam mit dem Tre Torri Verlag lädt das Hotel erneut zum exklusiven Salon-Talk ein. An jedem Abend steht der Talk unter einem anderen Thema.
Die Außenansicht des Kimpton Hotels in Frankfurt
Debüt
Debüt

Kimpton Main Frankfurt öffnet in wenigen Monaten

Das Haus im neu gebauten Quartier Four in der Main-Metropole gibt erste Einblicke in sein Innen-Design. Verantwortlich für dessen Gestaltung ist das Londoner Architektur-Studio Waldo Works. Die Gäste erwarten unter anderem kräftige Farben, Chrom und Glas.
Patrick Jonek (l.) und Ronald Hoogerbrugge bilden das Führungsteam des Kimpton Main Frankfurt
Personalie
Personalie

Kimpton Main Frankfurt besetzt Spitzenpositionen

Für den ersten Standort der US-amerikanischen Luxus-Lifestyle-Marke im deutschsprachigen Raum wurde jetzt die Besetzung der Führungspositionen bekanntgegeben. Als General Manager wird Ronald Hoogerbrugge das Hotel leiten. Patrick Jonek fungiert als Director of Sales & Marketing.