Zuwachs

Walliserhof wird Mitglied bei Relais & Châteaux

Walliserhof
Alle 76 Zimmer des Walliserhofes sind in modern-alpinem Stil mit natürlichen Materialien wie Schiefer, Stein und heimischen Hölzern gehalten. (© Christian Pfamatter Fotografie, Visp)
Relais & Châteaux nimmt weltweit sechzehn neue Mitglieder auf, darunter das 5-Sterne-Luxushotel Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas-Fee, das im Dezember eröffnet.
Mittwoch, 14.08.2019, 10:36 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die Vereinigung Relais & Châteaux hat ihr weltweites Portfolio um sechzehn neue Mitglieder erweitert. Unter den insgesamt über 580 exklusiven Hotels und Spitzenrestaurants ist neu auch das 5-Sterne-Haus Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas-Fee, das im Dezember seine Pforten öffnet.

Die neuen Mitglieder aus Europa:

  • Walliserhof Grand-Hotel & Spa, Saas-Fee, Schweiz: Das 5-Sterne-Haus eröffnet nach achtmonatigem umfangreichen Umbau diesen Dezember in neuem Design. walliserhof-saasfee.ch
  • Restaurant Frederikshøj, Aarhus, Dänemark: In einem typisch skandinavischen, modernen und minimalistischen Ambiente verspricht Sternekoch Wassim Mohammad Hallal eine originelle und aufregende kulinarische Reise mit Elementen der französischen und nordischen Nouvelle. https://frederikshoj.com/
  • Château de Vignée, Villiers-sur-Lesse, Wallonien, Belgien: Chefkoch Kwinten Boelen übernahm ein Anwesen aus dem 18. Jahrhundert und lässt das Haus in den belgischen Ardennen aktuell renovieren. Eröffnung im Oktober 2019.
  • Stock Exchange Hotel, Manchester, Großbritannien: Das Gebäude aus dem Jahre 1906 wird bei seiner Eröffnung im November 2019 40 Zimmer beherbergen, darunter zwei Signature Suiten und eine 325 Quadratmeter große Penthouse-Residenz. stockexchangehotel.co.uk/
  • Le Jules Verne, Paris, Frankreich: Das Restaurant Le Jules Verne befindet sich im zweiten Stock des Eiffelturms und ist eine echte Pariser Institution. Im Juli wurde es nach aufwendiger Renovierung wiedereröffnet. Die Leitung hat Frédéric Anton, Drei-Sterne-Koch des Le Pré Catelan. restaurants-toureiffel.com/fr/restaurant-jules-verne.html
  • La Maison des Têtes, Colmar, Frankreich: Architektonisches Juwel im Renaissancestil. Seinen Namen verdankt das Hotel La Maison des Têtes den 106 geformten Köpfen, die die Fassade schmücken. maisondestetes.com
  • Restaurant Le Pré, Clermont-Ferrand, Auvergne, Frankreich: Jeden Morgen pflückt Sternekoch Xavier Beaudiment Wildkräuter am Fuße der Vulkane der Auvergne, um den Geschmackssinn der Gäste zu überraschen. restaurant-lepre.com
  • Hôtel Richer de Belleval, Montpellier, Hérault, Frankreich: Im Herzen der Altstadt von Montpellier, an der Place de la Canourgue entsteht derzeit das Hôtel Richer de Belleval. Eröffnung ist für 2020 geplant.
  • Domaine de Fontenille, Provence, Frankreich: Inmitten eines Weinguts befindet sich die Residenz aus dem 18. Jahrhundert. In dem luxuriösen Anwesen wird biologisch zertifizierter Wein hergestellt. Das Restaurant leitet Sternekoch Jérôme Faure. domainedefontenille.com
  • Hotel Les Hortensias du Lac, Hossegor, Frankreich: Der Betrieb hat erst seit wenigen Wochen geöffnet. Das Anwesen am Westufer des Hossegor-Sees verbindet auf elegante und entspannte Weise den baskischen Stil mit lässigem Surf-Flair. hortensias-du-lac.com
  • Torre Vella & Santa Ponsa, Menorca, Spanien: Die beiden Fincas unterschiedlichen Stils aus dem 15. bzw. 17. Jahrhundert, empfangen seit Juli 2019 die ersten Gäste. https://fontenillemenorca.com

Außerdem neu bei Relais & Châteaux:

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann arbeitet in einem Hotelzimmer am Laptop
Bed ‘n’ Bureau
Bed ‘n’ Bureau

Symbiose von Arbeit und Erholung

Das neue Angebot „Bed ’n’ Bureau“ in neun Schweizer Hotels kombiniert die klassische Übernachtung mit Arbeiten und Ausflügen in die Region als Alternative zum regulären (Home)-Office.
Kulmhotel Gornergrat in Zermatt
Ski-in-Ski-out-Hotels
Ski-in-Ski-out-Hotels

Wenn das Hotel direkt an der Piste liegt

Schweiz Tourismus bietet auf MySwitzerland.com ein besonderes Schaufenster für Hotels, die durch ihre Lage Skiferien noch einfacher und unkomplizierter machen.
Zürich im Winter
„Erläb dis Züri“
„Erläb dis Züri“

Zürcher Hoteliers sagen „Danke“

Die Einwohner der Großregion Zürich sind an zwei Wochenenden im Januar 2020 eingeladen, zu Spezialpreisen in Zürcher Hotels zu übernachten. Damit will  man sich zum 3. Mal für die Gastfreundschaft der Bevölkerung bedanken.
Frau bedient BunaNotg-App
Der Gast bestimmt den Preis
Der Gast bestimmt den Preis

BunaNotg in ganz Graubünden verfügbar

Über die Buchungsplattform BunaNotg können sich Gäste neu auch in Davos, Disentis, Sedrun, Savognin, Bivio, Albula sowie im Ober- und Unterengadin Hotelübernachtungen sichern – und den Preis dafür selbst festsetzen.
Hotel Saratz in Pontresina
Sportlich, casual, preiswert
Sportlich, casual, preiswert

Hotel Saratz wird in der Nebensaison zum „Hotel S“

In der ruhigeren Zeit zwischen Sommer- und Wintersaison 2019 wird im Hotel Saratz in Pontresina erstmals das Konzept „Hotel S“ – ein verschlanktes Angebot zum Spezialpreis – umgesetzt.
Paul-Marc Julen vom Romantikhotel Julen in Zermatt im Gespräch mit Hotelgästen.
Typically Swiss Hotels
Typically Swiss Hotels

Typisch schweizerisch übernachten

In der neuen Broschüre „Typically Swiss Hotels“ präsentiert Schweiz Tourismus auf rund 80 Seiten authentische Unterkünfte für einen perfekten Urlaub im Alpenland.
Verkehrt aufgestellter Christbaum vor dem Marriott in Zürich
Upside down
Upside down

Das Zürich Marriott steht Kopf

Also nicht das ganze Hotel, nur der Christbaum davor. Die Aufmerksamkeit von Hotelgästen und Passanten hat man sich mit der ungewöhnlichen Aktion jedenfalls gesichert.
Limehome Apartment in Basel
Start
Start

Limehome feiert Schweiz-Premiere

Der technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa, bringt sein Hospitality-Konzept erstmals in das Alpenland. In Basel stehen den Gästen jetzt 67 neue Suiten zur Verfügung. 
Arosa Alpine Club
Betreiberwechsel
Betreiberwechsel

Neuer Betreiber für das Robinson Arosa

Mehr als 25 Jahre gehörte das Wintersporthotel zum Portfolio von Robinson und war einer der beliebtesten Clubs der TUI-Tochter. Nun wird es die LMEY Investments AG ab dem kommenden Winter als Arosa Alpine Club betreiben.