Luxus

Waldorf Astoria bietet Weitblick über Berlin

Suite im Waldorf Astoria in Berlin auf die Stadt
Blick bis weit in die Ferne vom Tower des Waldorf Astoria.(Foto: ©Waldorf Astoria Berlin)
Seit 2012 erhebt sich das 118,8 m hohe „Zoofenster“ über die Dächer der City West. In diesem beherbergt das Hotel seine Gäste bis zur 31. Etage. Die Tower Suiten sollen neben dem Ausblick auch mit ihrem Service überzeugen. 
Dienstag, 04.06.2024, 13:18 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

In den Etagen 22 – 29 befinden sich im Waldorf Astoria Berlin die exklusiven Tower Suiten. Angeboten werden sie in den Kategorien Premier Grand und Premier King. Die Gäste dürfen hier einen schönen Blick auf die Stadt genießen. 

Esstisch in jedem Zimmer

Jede Tower Suite wurde vom Pariser Interior Designbüro „Inter Art Etudes“ eingerichtet. Sie bieten großzügige Wohn- und Schlafbereiche. Ausgestattet wurden sie mit ausgesuchten Materialien, modernster Technik sowie geräumigen Marmorbädern. 

Für absolute Diskretion sorgt der Zugang über einen separaten Eingang sowie ein eigener Lift. Kleiner Fun-Fact: Das In Room-Dining wurde im Waldorf Astoria in New York erfunden, weswegen sich bis heute in jedem Zimmer oder Suite ein Esstisch befindet, an welchem der Gast bequem speisen kann. 

Architekt Christoph Mäckler erbaute Berliner „Zoofenster“

„Das absolute Highlight ist gewiss der Panoramablick über Berlin, der von jedem unserer geräumigen Zimmer aus genossen werden kann. Ob bei Sonnenaufgang oder bei nächtlichem Lichtermeer, die Aussicht ist einfach grandios, sogleich wir unseren Gästen noch mehr als „nur“ ein großartiges Panorama bieten“, so Gregor Andreewitch, General Manager.

Den Gästen der Tower Suiten wird ein umfassender Service angeboten. So wird zum Beispiel ein exklusiver Ein- und Auspackservice angeboten oder das berüchtigte Waldorf-Frühstück direkt in der Suite serviert.

Diverse Annehmlichkeiten

Suiten-Gäste werden mit besonderen Amenities begrüßt und auch das Parken in der direkt unter dem Haus gelegenen Tiefgarage ist kostenlos. Der Zugang zum 1.000 Quadratmeter großen Waldorf Astoria Spa sowie eine Fünf-Sinne-Hydrotherapie, Daily Newspaper und der Schuhputzservice sind ebenfalls inkludiert. 

Zu den Highlights des Waldorf Astoria Berlin zählen der Waldorf Astoria SPA sowie 232 geräumige Zimmer und Suiten. Die Höchstgelegene von ihnen – die „Präsidentensuite“, überragt die Metropole und umfasst rund 280 m². Einen einzigartigen Ausblick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche bietet außerdem die Mistral Rooftop Terrasse. 

(Waldorf Astoria Berlin/CHHI)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Kellner mit Tellern auf dem Arm
Wettbewerb
Wettbewerb

Service-Oscar 2019 wird vergeben

Am 1. April 2019 findet im Hotel Palace Berlin der 9. Service-Wettbewerb „Preis für Große Gastlichkeit“ statt. Zwölf Servicemitarbeiter haben sich für das Finale in Berlin qualifiziert.
Hilton am Berliner Gendarmenmarkt
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Hilton am Berliner Gendarmenmarkt wird grün

Aroundtown hat für sein Hotel in der Hauptstadt die BREEAM-Zertifizierung erhalten. Dabei handelt es sich um ein internationales Kennzeichen für umweltfreundliche Gebäude. Weitere Standorte des Immobilienunternehmens sollen nun folgen.
Taco Bell Logo an einem Gebäude
Absage
Absage

Taco Bell verschiebt Deutschland-Start

Die US-amerikanische Fastfood-Kette hat ihre Pläne für die erste Filiale in Berlin vorübergehend auf Eis gelegt. Als Begründung wurde auf Verzögerungen in der Planung hingewiesen. Neuer Startpunkt soll jetzt im Sommer 2025 sein. 
Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof
Pop-up-Store
Pop-up-Store

Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof

Die Wöllhaf-Gruppe expandiert weiter: Seit dem 1. November 2024 hat sie nun einen exklusiven Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet.
v. l. n. r. Daniel Wacker (Prokurist, Tetris Grundbesitz), Manuela Halm (CEO, Dormero), Michaela Neuner (Vorstand, Tetris Grundbesitz), Anika Willer (CFO, Tetris Grundbesitz)
Jubiläum
Jubiläum

Dormero eröffnet 50. Hotel

Das 2013 gegründet Unternehmen führt derzeit 49 Häuser in sechs Ländern. Jetzt kommt die Nummer 50 in der fränkischen Metropole Nürnberg hinzu. Rund 12 Millionen Euro sollen in den Umbau eines Bürogebäudes fließen. Die Arbeiten sollen 2027 abgeschlossen sein.
Hotel Sylter Hof Berlin
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Hotel Sylter Hof Berlin eröffnet wieder nach drei Jahren

Drei Jahre lang war das Hotel Sylter Hof Berlin geschlossen. Jetzt feiert es seine Wiedereröffnung. Unter neuer Führung positioniert sich das Hotel nun als Economy-Produkt in der City West.
Suite im Hotel Bareiss in Baiersbronn
Renovierung
Renovierung

Hotel Bareiss mit neuer Suiten-Etage

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Bareiss in Baiersbronn hat die Renovierung seiner Penthouse-Etage abgeschlossen. Ab sofort stehen elf neue Suiten und Appartements mit Blick auf die Schwarzwälder Natur zur Verfügung. 
13 Auszubildende aus ganz Deutschland haben sechs Wochen lang das Kommando im Living Hotel Berlin Mitte
Ausbildung
Ausbildung

Azubis übernehmen Hotel – Mission Future Boss

Zu wenig Lehrlinge und gleichzeitig Fachkräftemangel. Diesem Dilemma wirkt Living Hotels aktiv entgegen. Im Azubi-Hotel Berlin Mitte wird mit Erfolg auf die eigene Nachwuchsförderung gesetzt. 
Anne Schiefer, CEO GreenSign Institut & Arne Klehn, General Manager JW Marriott Berlin
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Neues Nachhaltigkeitsevent für die Hospitality

Das GreenSign Institut präsentiert das Future Lab, ein neues Eventformat mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Vom 1. bis 3. Dezember 2025 findet die Premierenveranstaltung im JW Marriott Hotel in Berlin statt.