Luxus

Waldorf Astoria bietet Weitblick über Berlin

Suite im Waldorf Astoria in Berlin auf die Stadt
Blick bis weit in die Ferne vom Tower des Waldorf Astoria.(Foto: ©Waldorf Astoria Berlin)
Seit 2012 erhebt sich das 118,8 m hohe „Zoofenster“ über die Dächer der City West. In diesem beherbergt das Hotel seine Gäste bis zur 31. Etage. Die Tower Suiten sollen neben dem Ausblick auch mit ihrem Service überzeugen. 
Dienstag, 04.06.2024, 13:18 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

In den Etagen 22 – 29 befinden sich im Waldorf Astoria Berlin die exklusiven Tower Suiten. Angeboten werden sie in den Kategorien Premier Grand und Premier King. Die Gäste dürfen hier einen schönen Blick auf die Stadt genießen. 

Esstisch in jedem Zimmer

Jede Tower Suite wurde vom Pariser Interior Designbüro „Inter Art Etudes“ eingerichtet. Sie bieten großzügige Wohn- und Schlafbereiche. Ausgestattet wurden sie mit ausgesuchten Materialien, modernster Technik sowie geräumigen Marmorbädern. 

Für absolute Diskretion sorgt der Zugang über einen separaten Eingang sowie ein eigener Lift. Kleiner Fun-Fact: Das In Room-Dining wurde im Waldorf Astoria in New York erfunden, weswegen sich bis heute in jedem Zimmer oder Suite ein Esstisch befindet, an welchem der Gast bequem speisen kann. 

Architekt Christoph Mäckler erbaute Berliner „Zoofenster“

„Das absolute Highlight ist gewiss der Panoramablick über Berlin, der von jedem unserer geräumigen Zimmer aus genossen werden kann. Ob bei Sonnenaufgang oder bei nächtlichem Lichtermeer, die Aussicht ist einfach grandios, sogleich wir unseren Gästen noch mehr als „nur“ ein großartiges Panorama bieten“, so Gregor Andreewitch, General Manager.

Den Gästen der Tower Suiten wird ein umfassender Service angeboten. So wird zum Beispiel ein exklusiver Ein- und Auspackservice angeboten oder das berüchtigte Waldorf-Frühstück direkt in der Suite serviert.

Diverse Annehmlichkeiten

Suiten-Gäste werden mit besonderen Amenities begrüßt und auch das Parken in der direkt unter dem Haus gelegenen Tiefgarage ist kostenlos. Der Zugang zum 1.000 Quadratmeter großen Waldorf Astoria Spa sowie eine Fünf-Sinne-Hydrotherapie, Daily Newspaper und der Schuhputzservice sind ebenfalls inkludiert. 

Zu den Highlights des Waldorf Astoria Berlin zählen der Waldorf Astoria SPA sowie 232 geräumige Zimmer und Suiten. Die Höchstgelegene von ihnen – die „Präsidentensuite“, überragt die Metropole und umfasst rund 280 m². Einen einzigartigen Ausblick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche bietet außerdem die Mistral Rooftop Terrasse. 

(Waldorf Astoria Berlin/CHHI)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Kellner mit Tellern auf dem Arm
Wettbewerb
Wettbewerb

Service-Oscar 2019 wird vergeben

Am 1. April 2019 findet im Hotel Palace Berlin der 9. Service-Wettbewerb „Preis für Große Gastlichkeit“ statt. Zwölf Servicemitarbeiter haben sich für das Finale in Berlin qualifiziert.
Zimmer im Radisson Red Berlin Potsdamer Platz
Wachstum
Wachstum

Zweites Radisson Red kommt nach Berlin

Ende 2026 soll das neue Radisson Red Berlin Potsdamer Platz die ersten Gäste empfangen. Bis dahin wird das geschichtsträchtige Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, umfassend renoviert und modernisiert.
Seminaris CampusHotel Berlin in der Außenansicht
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Seminaris CampusHotel Berlin ist „High Performer“

Umwelt- und Klimaschutz gehören bei der Gruppe zum Unternehmenskonzept. Das Haus in der Bundeshauptstadt bildet da keine Ausnahme und erhielt jetzt eine gewichtige Anerkennung für seine Umweltmanagementprozesse.
Vault Bar
Jubiläum
Jubiläum

Vault Bar in Berlin feiert ihren ersten Geburtstag

Seit einem Jahr gibt es die Bar im Hinterhof und Untergeschoss eines eleganten Gebäudes in der Oranienburger Straße nun bereits. Dort begeistert sie mit kunstvoll komponierten Cocktails und einer luxuriösen 1920er-Jahre-Atmosphäre.
Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Christiane Reisberger Office Managerin und Sebastian Germershausen General Manager
Anerkennung
Anerkennung

InterContinental Berlin: Green Key Zertifikat erneuert

Das Hotel wurde ein weiteres Mal für seine nachhaltige und umweltbewusste Betriebsführung ausgezeichnet. Das zu den IHG Hotels & Resorts gehörende Haus setzt auch in Zukunft auf ressourcenschonende Lösungen und möchte auch weiterhin seinen ökologischen Fußabdruck reduzieren.
Franziska Giffey am Redepult
Planung
Planung

Berlin will Touristen besser verteilen

Es gibt sie, diese Hotspots, die jeder gesehen haben will und die immer wahnsinnig überlaufen sind. Dass die Bundeshauptstadt aber deutlich mehr zu bieten hat, als nur das Brandenburger Tor, möchte Franziska Giffey Besuchern jetzt gern vermitteln.
Frau steht mit Stadtplan vor dem Brandenburger Tor
Besucherzahlen
Besucherzahlen

Fast 13 Millionen Touristen kamen 2024 nach Berlin

Berlin bleibt ein Magnet für Touristen: Die Hauptstadt hat im vergangenen Jahr erneut Millionen Besucher angelockt. Auch für 2025 erwartet die Stadt erneut einen Anstieg der Besucherzahlen.
Phillip Preuß
Großauftrag
Großauftrag

L & D expandiert mit Großprojekt in Berlin

Erfolgreicher Jahresstart für den Caterer L & D: Durch einen neu gewonnenen Großauftrag übernimmt das Unternehmen die gastronomische Versorgung an 15 Standorten in Berlin.