Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe wird Partner
Ambitionierter Hotel-Nachwuchs kann zukünftig im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe Luxus von den Besten lernen. Das 5-Sterne Superior Hotel wurde vom renommierten Bodensee Campus in Konstanz für seinen Studiengang „Luxury Hotel Management“ in den nur rund ein Dutzend Häuser großen Kreis offizieller Partnerhotels aufgenommen.
„Das ist eine Bestätigung unserer ausgezeichneten Ausbildungskultur“, freut sich Direktor Rolf E. Brönnimann. „Wir sind stolz darauf, zukünftig als Exzellenz-Beispiel für Luxushotelmanager zu gelten und danken dem Geschäftsführer des Bodensee Campus Michael Steinbach für sein Vertrauen.“
Schlosshotel wird zur Talentschmiede
Im Rahmen der Kooperation können künftig Studierende vom Campus praktische Erfahrungen im Schlosshotel sammeln, dem Hotel wiederum öffnet sich ein direkter Draht in eine fachspezifische Talentschmiede von internationalem Rang.
„Unsere neue Kooperation kann als Win-Win-Partnerschaft wertvollen Wissenstransfer generieren. Der Studiengang und wir beschäftigen uns mit dem Management eines Hotels im Luxusbereich. Hier können wir Spitzen-Kompetenzen in allen Bereichen vorweisen, von Gastronomie, Wellness und Beauty über Kunst im Hotel bis Golfsport.“
Künftig können im Rahmen der Kooperation gegenseitig Referenten entsendet, jüngste Entwicklungen gemeinsam analysiert oder auch Praxis-Tests durchgeführt werden.
„Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig“, so Brönnimann. Dass die Wahl auf das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe fiel, hat gute Gründe. Malerisch im idyllischen Hohenloher Land gelegen, ist es mehr als ein luxuriöses Hideaway: Es ist eine Gourmet-Hochburg, in welcher der mehrfach ausgezeichnete Zwei-Sterne-Koch Boris Rommel in fünf Restaurants seine Gäste kulinarisch verwöhnt.
Außerdem gilt es als eines der besten Wellnesshotels: Auf 4.400 Quadratmetern bietet das Spa Erholung und Beauty auf höchstem Niveau, wofür es bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde. Hoch geschätzt wird das Hotel auch von Kunstliebhabern für seine hochkarätigen Exponate aus der Sammlung Würth sowie Antiquitäten – darunter Teile des Welfenschatzes. Direkt vor der Tür wartet zudem einer der „Leading Golf Clubs of Germany“.
(Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe/CHHI)