Hoteleröffnung

W Hotels Worldwide gibt Debüt in Ungarn

Das W Budapest will neugierig machen und Kontaktpunkte für Gäste schaffen.
Das W Budapest will neugierig machen und Kontaktpunkte für Gäste schaffen. (Foto: © Marriott International)
Im Sommer 2023 eröffnet das W Hotel Budapest in Ungarns Hauptstadt. Das Haus gehört als W Hotel Worldwide zum globalen Portfolio von Marriott Bonvoy und möchte mit atemberaubendem Design neugierig machen.
Freitag, 19.05.2023, 08:47 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Im Juli 2023 geht das W Hotel Budapest an den Start. Im ikonischen Drechsler-Palast, der einstigen Heimat des Ballettinstituts, verspricht das neue Luxushotel visionäres Design, vielfältige Gastronomie und gemeinschaftsorientiertes Flair.

Der neu gestaltete historische Palast befindet sich an der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Andrássystraße, der luxuriösesten Einkaufsmeile der Stadt.

Was hat das Hotel zu bieten?

Jedes der 151 Zimmer und Suiten, darunter auch eine Extreme WOW (Präsidenten-) Suite, zeigt sich von der reichen Geschichte, Kreativität und Vielfalt Budapests inspiriert. 

Das W Budapest soll darüber hinaus mit diversen Aktivangeboten in Verbindung mit bekannten Features wie einem Away Spa, einem FIT Fitnesscenter und einem WET Pool zu einem neuen Mittelpunkt der Hauptstadt werden.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Tim Vetters, Managing Director SIXT Germany; Satya Anand, President, Europe, Middle East & Africa, Marriott International; Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer at SIXT; Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Europe, Middle East & Africa, Marriott International (Foto: © SIXT / PR)
Kooperation
Kooperation

Marriott International und Sixt stärken ihre langjährige Partnerschaft

Marriott International hat seine Partnerschaft mit Sixt weiter ausgebaut. Gefeiert wurde dies mit der Eröffnung einer neuen Flaggschiff-Station an der Konstablerwache/Zeil im The Westin Grand Frankfurt.
Niklaas Breitner und Iris Holt
Personalie
Personalie

Schlüsselpositionen in zwei Marriott-Hotels neu besetzt

Das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel besetzen zwei Führungspositionen neu: Iris Holt steigt zur Hotelmanagerin auf. Niklaas Breitner wird Director F&B.
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich von Außen
Aufschwung
Aufschwung

Marriott International verzeichnet Rekordwachstum

Die Gruppe konnte 2024 ein starkes Wachstum in der EMEA-Region mit 291 Vertragsabschlüssen und über 34.000 neuen Zimmern erzielen. Das Portfolio wurde um 180 Hotels erweitert und neue Märkte in Luxemburg, Senegal und Angola erschlossen. 
Stefan Kühr
Personalie
Personalie

Marriott International mit neuem Regional Vice President für die DACH-Region

Marriott International hat Stefan Kühr zum Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Mit seinem Gespür für Strategie, Leadership und operative Exzellenz soll er die Entwicklung des Unternehmens in diesen drei Ländern maßgeblich prägen.
"Cast Iron Grill" im Hamburg Marriott Hotel
Reopening
Reopening

Restaurant im Hamburg Marriott Hotel ist wieder eröffnet

Nach zwei Jahren der Schließung feierte das „Cast Iron Grill“ im Hamburg Marriott Hotel seine Wiedereröffnung. Das Hotelrestaurant bietet eine Fusion aus amerikanischer Küche und französischen Akzenten.
Big Ben Balcony Suite im London Marriott Hotel County Hall
Gute Aussicht
Gute Aussicht

London Marriott Hotel County Hall: Neue Zimmer und Suiten mit Blick auf die berühmtesten Wahrzeichen Londons

Big Ben, die Houses of Parliament und das London Eye: Das London Marriott Hotel County Hall enthüllt 35 neue Zimmer und Suiten. Sie alle bieten einen fantastischen Blick auf die Themse und auf die berühmtesten Wahrzeichen Londons.
Restaurant "Greta Oto"
Restaurantkonzept
Restaurantkonzept

„Greta Oto“ kommt ins JW Marriott Hotel Frankfurt

Die MHP Hotel Group hat den Namen des neuen Restaurants im JW Marriott Hotel Frankfurt bekannt gegeben. Ab April 2025 soll das „Greta Oto“ südamerikanische Aromen in die kulinarische Landschaft der Stadt bringen.
Gitta Brückmann
Solidargemeinschaft
Solidargemeinschaft

Marriott International wird neues Mitglied im IHA

Der Hotelverband Deutschland ist um einen neuen Mitstreiter reicher. Die international agierende Hotelgruppe ist mit allen selbst gemanagten Hotels in Deutschland zum 01. Januar 2025 beigetreten und stärkt damit sichtbar die Interessen der Branche. 
Zwei weibliche Touristen
Studie
Studie

Das sind die Reisetrends für 2025

Trotz globaler Unsicherheiten bleibt die Reiselust der Deutschen ungebrochen – das zeigt eine Befragung von Marriott Bonvoy. Die Studie gibt Einblicke in die Reisegewohnheiten und Pläne der Deutschen für 2025.