W Hotels Worldwide eröffnet erstes Haus in Schottland
„Das W Edinburgh bietet mehr als nur seine zentrale Lage in Schottlands historisch und kulturell reicher Hauptstadt – es lässt Gäste in den Geist der weltweiten Festivalhauptstadt eintauchen. Wir können es kaum erwarten, dass Gäste und Einheimische gleichermaßen unser neues, luxuriöses Angebot kennenlernen, wenn wir das Hotel nun für Buchungen öffnen“, sagt Ken Millar, General Manager, W Edinburgh.
Buchungen für das neue Hotel in Schottland sind bereits jetzt möglich. Im November soll das W Edinburgh dann eröffnen. Es ist das erste Haus der W Hotels Worldwide in Schottland.
Von Schottland inspiriert
Das neue W Hotel spiegelt mit einzigartigem Entertainment und leidenschaftlichem Service die schottische Kultur mit einem spielerischen Twist wider. Visionäres Design und vielseitige Gastronomie treffen auf ein gesellschaftlich geprägtes Flair, inspiriert von seiner kreativen Umgebung.
Vom Ribbon Building über den James Craig Walk bis hin zum Quarter House bietet jedes der 199 Zimmer und 45 Suiten, viele davon mit Außenterrassen, eine neue Perspektive auf die Stadt. Die Innenarchitekten Jestico + Whiles haben die besten Seiten Schottlands dank lokal verwurzelter Einflüsse und kreativer Kooperationen in das Design einfließen lassen.
„Edinburgh spiegelt mit seinem unvergleichlichen Reichtum an Kultur und seiner pulsierenden Kunstszene die Mission der W Hotels wider, lokale Kreativität und Talente zu fördern. Das Hotel wird sich von allen anderen in der Stadt unterscheiden, die Neugier der Gäste entfachen und auch Einheimische anziehen, die von der einzigartigen Energie der Marke W fasziniert sind“, erklärt Agnieszka Rog-Skrzyniarz, Vice President Luxury Brands, Europe, Marriott International.
Was hat das Hotel zu bieten?
Die oberen Etagen des Hotels werden der lebendigen sozialen Szene Edinburghs noch mehr Energie und Flair verleihen. Zu den Highlights gehören eine lebhafte W Lounge, das Restaurant Sushisamba, die Joao’s Place Cocktailbar und Terrasse, ein Chef’s Table und die Außenterrasse, die Einheimischen, als auch Besuchern der Stadt und Hotelgästen einen 360-Grad-Panoramablick auf die historische Skyline bietet.
Die W Lounge interpretiert, sowohl tagsüber als auch nachts, gälische Küche neu und die einzigartige W-Dachterrasse bietet den Besuchern einen uneingeschränkten Rundumblick auf Edinburgh und darüber hinaus.
Die hochmodernen Veranstaltungsräume bieten eine Plattform für Inspiration, und die Sound Suite ermöglicht es Musikern und Podcastern, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.
Mit weiteren Details, die in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden, soll sich das W Edinburgh mit seinem detailorientierten Design und gezieltem Angebot ergänzt durch ein Away Spa sowie ein FIT Fitnesscenter zu einem evolutionären Herzstück der Stadt entwickeln.
(W Hotels/Marriott Bonvoy/SAKL)